HELI-X Wie realitätsnah??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jone1973
    Jone1973

AW: HELI-X Wie realitätsnah??

Bei der Vollversion kann man den (Auto-) Zoom einstellen, was ich aber nur gering nutze, weil ich real dem Heli ja auch nicht hinterher fliege. Ein Grund mehr, die Vollversion zu kaufen.

Zum Schweben lernen reicht aber auch die Demoversion.

Kommentar

• huebi
      huebi

Hallo zusammen,
      ich finde auch das Heli-x realitätsnah ist. Ich hab sogar meinen kleinen Piccolo FP nachahmen können.
      Ein anderer großer Vorteil ist der Support. Wo gibts den schon sowas, daß der Macher selbst im
      Heli-X Forum bei Problemen und Fragen meist am selben oder nächsten Tag persönlich antwortet?
      Und Server fürs Onlinefliegen stehen auch 24h zur Verfügung.
      Grüße Hübi

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hatte den Heli-X mal als Voversion und fand ihn ziemlich schlecht. Wäre schön, wenn die Realätsnähe jetzt besser ist. Ich sollte ihn vielleicht mal ausprobieren, aber es wird nicht leicht sein, mich von meinem G4.5 abzubringen.

Kommentar

• quax08
          Member
          • 24.06.2007
          • 107
          • Jörg

Hallo,
          ich nutze seit kurzem auch den Heli-X in der 2.0 Version und finde die Physik sehr gelungen.
          Die Scenerie ist mir nicht so wichtig, mir geht es um´s Fliegen.
          Prinzipiell komme ich mit keinem Sim optisch so gut klar. Auf der Wiese sehe ich den Heli halt besser, d.h. er verschwindet nicht so schnell aus meinem Sichtfeld. Ich hab in der Realität halt ein besseres Raumgefühl.
          Die Ausgangsfrage war jedoch wie nah der Heli-X an der Realität ist.
          Aus meiner Sicht: Sehr nah - von der Physik!
          ABER: Gerade als Anfänger hat mir auf der Wiese der Adrenalinspiegel einen Streich gespielt. Für mich hat es sich plötzlich gaaaaaaanz anders angefühlt. Heute, mit ein wenig Abstand und Erfahrung, rücken die Welten wieder dichter zusammen.

Generell würde ich sagen kann man für den Preis (50,- EUR) günstig seine Synapsen neu verdrahten. Jeder Crash ist teurer!

Viele Grüße

Jörg

Kommentar

• Wildy
            Wildy

Mittlerweile nutz ich die Vollversion

Zur Realität kann ich nicht viel sagen - hab bis dato noch kein "echten" Heli geflogen ;-)

Was ich klasse finde , das man jederzeit den Michael anschreiben kann , wenn es Probleme mit Heli-X gibt

Ene Frage an die Nutzer

Habt ihr etwas in der Konfig bei Flugphase eingestellt und was habt ihr bei Wind und Helligkeit eingestellt ??

Bis jetzt hab ich alles auf Ausgangszustand

Kommentar

• mike65
              mike65

Ich habe mir die Demoversion 2.0 heute mal runtergeladen. Hauptsächlich fliege ich mit RF 4.5 und hab auch noch den AFPD den ich aber wegen mangelnder Realitätsnähe der Physik nicht nutze.
              Also ich war ganz erstaunt über das Flugverhalten der 4 verfügbaren Modelle. Leider ist die Grafik nicht so schön, wobei mich weniger die Landschaft sondern eher die Auflösung stört. Das Modell wird mit zunehmender Entfernung sehr pixelig und die Lageerkennung sehr schwer. Das V-Stabi Setup lässt sich problemlos einlesen. Die verschiedenen Setups verändern das Flugverhalten merklich. Der Wind und Turbulenzen werden recht gut simuliert, leider keine Windgeräusche. Sehr gut fand ich auch das Durchsacken des TDR bei niedriger Drehzahl nach einem Loop und den dazugehörigen Blattgeräuschen.
              Diesen Flugsimulator kann ich empfehlen. Die Physik ist IMHO besser als die des AFPD. Wenn gleich mir das Fliegen etwas leicht vorkam. Die ganz feinen Korrekturen an der Taumelscheibe waren nicht notwendig zu steuern trotz 8 m/s Wind und 2 m/s Turbulenz. Genauso wie die Pitchsteuerung in Bodennähe in real durch Thermik, Wind oder Bodeneffekt etwas mehr Arbeit abverlangt (Durchsacken). Das kann aber durchaus Einstellungssache sein. Meinen RF 4.5 wird er nicht ablösen, ich bin jedoch der Meinung das der Sim ganz grosses Potential hat zum Renner zu werden wenn die Grafikengine wesentlich verbessert wird. Die 50,- Euro ist er sicherlich Wert. Und fliegen lernt man damit ebenfalls bestens.

LG Mike

PS Läuft auf Vista 64Bit.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 20:47.

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

also wie ich das jetzt so mitbekommen habe ist die demoversion vom helix bescheiden und die vollversion für den preis sehr gut... also ich fliege bis her nur die demo 2.0 möchte aber lieber die 0.9 nutzen, da ich da einen 450er fliegen kann..... >>naja bald ist ja weihnachten.... mal gucken ob ich den realflight bekomme oder gibt es auch noch von nem anderen realotätsnahen simulator eine demo?

gruß
                christoph
                Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2009, 23:31.

Kommentar

• gunni77er
                  Member
                  • 27.09.2007
                  • 519
                  • Gunnar
                  • MBC Lehrte

Es gibt nur 2 Punkte die ich beim Heli-X nicht gut finde:

1.) das Modell rutsch viel zu sehr auf dem Boden rum nach dem landen. Besonders in der Halle bin ich sehr häufig gegen die Wand gerutscht. Denke ist nicht real jedenfalls habe ich das in der realität nie gehabt

2.) Die Landschaften und das Raumgefühl. Denke das liegt an den Fotolandschaften das man bei einer programmierten Landschaft es besser hinbekommen kann.

Aber kurz um ich habe die 50,- € nicht bereut.
                  Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Je mehr ich 2,5 D am Sim übe, desto mehr merke ich:

Wenn man in der vertikalen nur ein wenig daneben ist, z. B. mit Pitch, am Besten noch
                    kombiniert mit etwas Nick oder Roll, ist der Heli "all over the place", draußen ist das
                    einfacher (realistischer ?). Draußen steht der Heli halt schräg (z. B. in einer Girlande),
                    bei Pitch "zieht" oder "drückt" er, im Sim beschleunigt er gefühlt über Gebühr zur Seite ...
                    so wie im Horizontalflug beim Beschleunigen.

Dafür: wenn man einen Piroflip oder ein Chaos im Heli-X halbwegs auf der Stelle fliegen kann,
                    geht's draußen fast so, als ob man den Heli in der Mitte an einem Gelenk befestigt hätte ...
                    in sofern bringt's dann fast mehr ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Ich bin Anfänger, finde aber den Heli-X sehr gut. Er hat mir bis jetzt sehr geholfen, speziell die Trainingsprogramme. Diese Programme habe ich beim AFPD vermißt. Ich finde der Preis ist gerecht.
                      Und nun eine Frage zu Worldofmaya.
                      Nachdem du schon einige Heli konstruirt hast würde ich mich und sicher noch einige Anfänger Hobbypiloten freuen über das Modell Belt CP V2. Vielleicht ist es dir möglich so etwas zu konstruieren.
                      Mit besten Dank im voraus
                      mfg Werner1945

Kommentar

Lädt...
                      X