Mach ma wie oben gebeten. Rotor genau von der Seite.
Phönix Augenhöhe
Einklappen
X
-
AW: Phönix Augenhöhe
Mach ma wie oben gebeten. Rotor genau von der Seite.Kontronik. Simply the best.
-
klausk
Kommentar
-
TNX
Okido, da passt das. Nu gilt es rauszufinden, warum das bei dem Phönix von dem ich spreche nicht passt.
Ist absolut nervig ständig im Dreck zu stecken weil Augenhöhe ca. 50cm sind und ich nun mal gewohnt bin in Augenhöhe zu fliegen.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Kannste von der Seitenansicht noch nen Shot in der Szenerie vom ersten Bild machen?
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Uwe, vielleicht musst Du vor deinem PC Stehen statt sitzen *
duch und weg...
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
pidi
Hallo @all
ich denke es hat schon was mit der Entfernung zu tun .... bei mir ist es weiter weg relativ normal (siehe Pic) .. wenn mann aber etwas näher fliegt, dann stimmt's nicht mehrAngehängte Dateien
Kommentar
-
klausk
aber sicher doch...Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenKannste von der Seitenansicht noch nen Shot in der Szenerie vom ersten Bild machen?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke, alles klar.
Gleiches Aughöhenproblem, sieht man auch schön am Gras im Vordergrund.
Der erste Reflex den ich hatte, hatte auch Probleme damit, nur konnte man das da einstellen und so einen halbwegs akzeptablen Kompromiss finden.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo
Also bei mir stimmt alles.
Augen höhe ist 1.7m ob weit oder nahe.
Im normal flug ist die rotorebene in augen höhe bei 1.5m (egal ob nahe oder weit), auf dem rücken sind es 1.9m. Das heist das der schwerpunkt, der 18cm tiefer liegt, als Referenz dient.
Also ist augen höhe 1.7m (=(1.5+1.9) / 2) (=1m75 grösse)
Die 0.2m stehend stimmt auch mit der schwerpunkt höhe über den kufen ein.
gruss
MarcelZuletzt geändert von mguw; 10.11.2009, 16:53.miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Welches Szenario ist das denn und wo gibts das? Kenn ich gar nicht.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
...oder es stimmt. Evt. geht der Sim davon aus, das man am Sim vor dem PC sitzt, und nicht steht. Augenhöhe wäre dann so ca. 1.5m.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Ja is St peter ording strand: http://phoenix.rc.scenes.googlepages.com/Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigenWelches Szenario ist das denn und wo gibts das? Kenn ich gar nicht.
...oder es stimmt. Evt. geht der Sim davon aus, das man am Sim vor dem PC sitzt, und nicht steht. Augenhöhe wäre dann so ca. 1.5m.
ne augen höhe ist definitiv 1.7m, das sieht man bei dem kleinen MSR bei dem SP und rotorebene sehr nahe sind.
gruss
MarcelAngehängte Dateienminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hi Marcel,
danke für die Shots. Sieht man schön den Unterschied zu denen von Klaus.
Deine bezeichne ich einfach mal als gewohnte und richtige Perspektive.
Durch meine "Wurschtelei" am Reflex (2005) und den Szenerien, weiß ich, wie wichtig es ist bei der Aufnahme die richtige Brennweite, im Programm die richtige Horizonthöhe, den Skalierfaktor usw. zu haben, damit es nicht zu "falscher" Optik kommt.
Zoomfaktor und Art des Zooms sind auch nicht zu verachten.
Auch im Realflight "stimmen" die Perspektiven nur in einem engen Zoombereich, bzw. sind optimal.
Ob das jetzt gut oder schlecht, akzeptabel oder ein Bug ist, ist für mich Nebensache.
Will niemand den Sim "vermiesen"
Mir geht´s drum: Kann ich das einstellen und wenn ja, wo?
Hab mal den Support von Phönix kontaktiert.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Ja Uwe, es kann natürlich sein das manche Szenerien aufnahmen mit einem zu kurzen Stativ gemacht wurden, und dann passt das ganze natürlich nicht mehr.
Generell fliege ich am Moscow RC club und sant ording strand die beide auch eine gute Beleuchtung haben
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar

. Kenne die Scenery aber auch nicht.
Kommentar