Neuer Flugsimulator Aerofly5, Vorstellung mit Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Harry
    Heli-Harry

AW: Neuer Flugsimulator Aerofly5, Vorstellung mit Video

also optisch für nen sim ist das teil schon klasse find ich.
    da ich den jetzigen deluxe hab und ihn auch net schlecht find,
    werd ich wohl für die 109,-- eur upgraden, zumal man
    dann noch nen neuen gamecommander mit dazu bekommt,
    die h. grüntjens (oder so) am ende des videos mitteilt

ich freu mich drauf

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Hier ein Interview der RC-Heli-Action mit den Entwicklern vom AeroFly 5. Erfahren tut man nicht wirklich etwas neues denk ich, aber 2 Screenshots vonm Helis sind dabei. Bin ja mal auf die ersten Helivideos gespannt. Aber kaufen werd ich mir ihn nicht, hab den Pghoenix und bin damit vollstens zufrieden.

mfg,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
        Hi !

Ausserdem wäre mir anstatt dem Windsack und den ganzen blöden Spielereien wichtiger, das man eine Art Unfall simulieren könnte, um zu schauen ob man den Heli auch dann noch abfangen bzw. autorotieren kann. Sowas übe ich auch im Realflight. Das hat mich schon vor einigen Crashes bewahrt...

Gruss Micha
        Mhh also im G4 krieg ich schon bei leichter Heckberührung nen neuen Heli gestellt!!!Auch wenn mal nur die Haube abfällt oder eine Kufe wegbricht!!Also von not abfangen keine spur!

Und das aller schärfste: wenn beim realen Heli der Heckrotor stehen bleibt, kann ich dann immer noch das Heck steuern?? Nein!!Es geht aber im G4,also immer locker bleiben.
        Der AF5 wird schon ne Granate.Wie der AFPD ja so schon bei Fläche ist,da kommt kein sim mit,es ist einfach so!

Es geht auch keiner auf Blinkwinkel ect. ein.Bei anderen Sim hat man probleme den Heli noch zu erkennen wieter weg.Das ist im AFPD schon besser.Gut das Heli zeugs ist nich so der Hit.Aber ich bin mal gespannt wie der AF5 da ist.

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Sorry wenn mein Text "scharf" rüberkam Im G4 kann ICH zumindestens das Heck nicht mehr steuern und mein Heli bleibt nach dem Crash liegen bzw. fliegt weiter sobald er ein Teil verliert...

Da stimmen deine Einstellungen wohl nicht ganz ?...

Gruss Micha

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Kam nicht scharf.

Aber es ist schon komisch das noch keiner den AF5 genutzt hat aber trotzdem jeder seinen Sim für besser hält.

Ich habe Reflex und Heli-x schon probiert.Beide Sim sind meiner meinung nach nicht so gut wie der G4.

Hab es eben schnell probiert im AFPD,Nick ziehen bis die die Heckblätter abfallen.Voll Pitch rein danach Motor aus ich kann dann ganz normal autorotieren und landen.Hast du es schon mal am AFPD probiert??

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Hallo,

also ich bin den AF5 Gestern auf der Messe kurz geflogen un muss sagen ich war positiv überrascht. Die Flugphysik ist wirklich ganz anderst, keine übertriebene Leistung mehr auch das Heck reagiert auf Pitchstöße. Also vom ersten kurzen Eindruck her ist er um einiges realistischer geworden und kann endlich mit dem RF mithalten vielleicht sogar überholen, dazu muss man den AF aber erst mal ausgibig fliegen und schauen wie die Bedienung ist usw....

MfG Michael

Kommentar

• amol
                Member
                • 24.11.2007
                • 914
                • oliver
                • Altach, Vorarlberg

Ich habs in Friedrichshafen gestern auch gestestet und kann mich Michaels Meinung anschließen. Die Physik ist echt nicht schlecht. Man müsste das mal etwas ausgiebiger testen. Die Grafik finde ich ziemlich genial. Gehört sicher zum Besten. Ich werd mal mein uraltes AFPD rauskramen und mich um ein Update bemühen.

lg

Oli
                GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Borndelgramer
                  Member
                  • 21.04.2007
                  • 323
                  • Maxi

Hallo

gibts noch weitere Erfahrungsberichte *
                  Konnte den Sim leider nicht wirklich auf der Messe testen, da ich nicht eine halbe Stunde anstehen wollte

Gruß Maxi

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Zitat von esteban Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

weis schon jemand ob es auch wieder eine Mac Version geben wird?

LG Stephan
                    wird es - Frühjahr 2010

Gruß
                    Michael
                    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• Heli-Harry
                      Heli-Harry

... auskram....

=> wer hat denn nu den 5er aerofly ? ... und kann was
                      verläßliches hier vom stapel lassen bzgl. flugphysik, modellauswahl,
                      onlinefliegen..... ?! (bitte nicht wieder vermutungen, wie er denn sein
                      könnte da ja auch die vorgängerversionen sooooo schlecht waren....;
                      das bringt keinen weiter).

hat den 5er niemand im treiben ? ich hab mir das update ja schon bestellt,
                      is aber immer noch net beim händler eingetroffen....

grüße

Kommentar

• AndreasSt
                        Gesperrt
                        • 29.11.2007
                        • 2
                        • Andreas

Ich hab den 5er und es gibt nur den Vision 90 und den T-Rex 700 als 3D Trainer in der 90er größe. Beide schlafen was Roll und Nick angeht fast ein und sind meiner Meinung nach im "Auslieferungszustand" keine 3D Trainer sondern Kunstflugmaschinen. Mit etwas rumbasteln kann man die Helis aber dennoch an seinen Geschmack anpassen.

Der Gyro am Heli ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei schnellem Rückenflug dreht das Heck weg und der Heli neigt viel zu stark zum aufbäumen, was so extrem eigentlich nicht vorkommt außer man fliegt mit einem Gyro 401 oder so. Hier hab ich vergeblich versucht was zu optimieren.

Beim T-Rex 700 kommt kein Rauch aus dem Dämpfer und die Helis zerschellen nicht am Boden sondern fliegen nur in einem Stück etwas umher...

Multiplayer ist fürn Arsch da es keine Server gibt die man suchen kann. Der Mitspieler muss die IP und den Port wissen um sich zu verbinden. Also nix mit mal kurz suchen und wo joinen, man muss sich absprechen....

Grafik ist Super, Blattgeräusche auch sehr schön gemacht. Die Physik ist definitiv nicht schlecht sondern um einiges besser geworden, allerdings hat der Sim noch sehr sehr viele Kleinigkeiten die man erst mal ausmerzen muss. Für mich ist das einfach noch ne BETA.

Vision 90 Pro
                        T-Rex 700
                        T-Rex 450
                        Raptor 50

mehr Helis gibts nicht als Trainer... ich finde das schwach.

Kommentar

• Mousse
                          Mousse

aerofly 5, wer hat ihn?

Würde mich mal interessieren, wer schon den aerofly 5 hat und welche Erfahrungen bisher damit?

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4685
                            • Michael
                            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: aerofly 5, wer hat ihn?

Schau mal hier:

Da findest Du schon ein paar Meinungen

EDIT: Die Threads wurden zusammengeführt, daher verweist der Link auf diesen Thread.
                            Zuletzt geändert von Running Man; 25.11.2009, 09:47.

Kommentar

• 1150GS-Mike
                              Member
                              • 30.07.2009
                              • 17
                              • Mike
                              • Böblingen

auch ich bin vom AFD prof. auf den Aerofly5 umgestiegen - nur zum weiteren üben. Mit dem T Rex 450 sieht das schon gut aus, aber insgesamt nur acht Helis finde ich wenig. Die Grafik und das Flugverhalten hat sich für mich in Richtung realistischer verschoben. Ich werde mich als Beginner auf den T Rex 450 stürzen und nebenbei weiter im ADF prof. und Reflex fliegen. Mit Autoration und Flugmodus fange ich derzeit auch mit meiner Futaba T7C noch nichts an -mal abwarten
                              Viel Grü�e Mike

Kommentar

• Milleboy
                                Milleboy

Hi,
                                ich habe mir auch den Aero5 gekauft, (zum Glück brauchte ich als Professional User nur das Update), wobei das Update garkeins ist, sondern der Aero 5 ist ein komplett eigenständiges Program und kann halt mit dem alten Dongel oder Commander genutzt werden.

Von der Grafik her ist der 5er einfach super , vorausgesetzt man hat einen flotten Rechner mit Highend Grafikkarte , sonst ist das mehr ruckeln als simmen. Lichtspiegelungen und Schatten sind genial gemacht.

Der Sim würde aber noch viel mehr Freude bereiten wenn die Jungs von IPACS selber mal geflogen wären bevor die die Software auf den Markt gebracht haben.

Erstmal sind echt wenige Modelle bis jetzt dabei und dann kommt noch dazu das die Hälfte der Modelle von Kapitän Ahab programiert wurden , die fliegen wie ne Eieruhr!!!

Sucht man sich allerdings von den wenigen Modellen ein paar raus die fliegen, dann muß man sagen das die Physik einfach um Welten besser geworden ist, großer Fortschritt in Sachen Windsimulation.

Also liebe Leute von Ipacs , lasst uns nicht monatelang auf die mehr als erforderlichen Patches warten, weil in dem, Zustand ist es zwar grafisch eine Augenweide aber das war es dann auch schon.Desweiteren ist der Helisound absolute Höchststrafe, das klingt eher nach Motorschaden !

Mit Sicherheit sind noch einige Bugs drin aber ich vertraue mal darauf das die IPACS Männchen uns nicht hängen lassen und zeitnah unseren neuen Sim über die DSL Leitung optimieren.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X