Heli-X und Mac OS 10.6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Heli-X und Mac OS 10.6

Leute, es ist so geil!

Auf meinem 2007er MBP 2,2 GHz mit 4 GByte RAM 667
    und NVIDIA GeForce 8600M GT 128 MByt VRAM
    rennt der Heli-X seit SL auch mit den hochauflösenden
    Szenerien, und man kann auch Detaillierung und
    Antialiasing hochsetzen ... also in der Hinsicht lohnt
    das Update schon mal (auch sonst ...).
    Sky Box1024 ist Vergangenheit ...

64 Bit rockt!

Grüßle

Eddi
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

AW: Heli-X und Mac OS 10.6

ned bös sein, aber der Heli-X kommt (zumindest auf Mac) nicht mit einem Phoenix oder Reflex mit.
    Die Flugphysik ist ein Desaster.
    Ich habe ein nagelneues Macbook pro 15,4" mit 9600M GT 2,4Ghz 4GB Ram 256MB SSD inkl dem 24" Apple Cinema Display.

Performance der beiden "Windows" Simulatoren unter Bootcamp (Windows native boot am Macbook) ist natürlich der Hammer, unter Parallels (virtualisierung) auch ok. Vmware Fusion kann da noch nicht mithalten, da die momentan eine recht "schwache" 3D virtualisierung haben (ziehen aber dieser Tage mit einer private Beta nach)

von Aerofly halte ich nix. demnach gebe ich nicht EUR 160 für die Mac Version aus.

Aber der Heli-X ist derzeit noch nix.
    Ja klar, kostet nichts. Ist eine tolle Entwicklung (dafür) HUT ab!

dennoch. Phoenix (2.5 Beta) und Reflex (5.05) haben die Nase vorn.

Grüße
    c
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
      64 Bit rockt!
      Na da bin ich ja schon voll Vorfreude..

Neben mir liegt jetzt auch die 10.6 Disc
      - noch schnell was im Netz erledigen - dann wird "drübergebügelt"..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Die Flugphysik ist ein Desaster.
        Hmm, mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine da. Während die Grafik wirklich nicht mit den Hochpreis-Sims mithalten kann ist die Flugphysik ebenbürtig, wenn nicht besser. Der virtuelle TRex600 fliegt jedenfalls genauso wie mein echter Rex, selbst im Detail.

Kommentar

• cschubert
          Member
          • 06.10.2007
          • 515
          • Christian

tja, dann bin ich eben ein Einzelkämpfer :-)
          .. im Ernst, ich finde im gegensatz zu meinen
          Three Dee NT, MP-E und sogar Raptor 50V2 (brauchte ich zum anfangen) ist der Reflex einfach "näher" an der Materie. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
          GruÃ?, Christian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Geht kaum ums belehren ... hängt auch vom Stand des Könnens und vom Flugstil ab, empfindet jeder anders.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• cschubert
              Member
              • 06.10.2007
              • 515
              • Christian

gibts seit dem Release der 2.0 vom Heli-X ein Update von dem ich nix weis?

Grüße
              C
              GruÃ?, Christian

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Nein, es gibt kein Update, allerdings ist die 2.0er Version nicht kostenlos. Schon möglich, dass es bessere Simulatoren gibt, aber zu behaupten, die Flugphysik wäre ein 'Desaster' wird diesem Programm wirklich nicht gerecht.

Gruss
                Volker

Kommentar

• cschubert
                  Member
                  • 06.10.2007
                  • 515
                  • Christian

ok, sorry.

ich korrigiere das hiermit, da ich ja niemanden auf die Zehen steigen will.
                  Mein subjektives Empfinden war ein wenig verzerrt :-)

nichts desto trotz werde ich mir den eben erneut ansehen.
                  Habe ihn ohnedies noch auf meiner Platte und verwende das Reflex USB Interface (blau) zur Anbindung meiner Royal Pro
                  GruÃ?, Christian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Wie bei allen Simsen hängt's auch stark vom Modell ab.

Ich fand den gelben Heli-X zwar nicht schön aber ganz gut fliegend, den einen Rex (als LD auf'm Mac),
                    und jetzt den Logo 500 (mit meinem VStabi-Setup, also Wendigkeiten etc.).
                    Fühlt sich gut an.
                    Hab damit zuletzt Pushovers geübt, dann draußen, und voilà ... war das erste Mal, dass es so 1:1
                    geklappt hat (was jetzt natürlich nicht zwingend mit Heli-X zu tun hat).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Bergbauer
                      Member
                      • 29.01.2009
                      • 423
                      • Marc
                      • NRW

Es spricht ja grds. nichts dagegen, seine subjektiven Eindrücke bzgl. eines bestimmten Produktes hier im Forum zu schildern - genau davon lebt ja u.a. auch dieses Forum.

Wenn es allerdings nur darum geht, eigene Kaufentscheidungen (in diesem Falle wohl die Kaufentscheidung Phoenix / Reflex) mit absurden Argumentationen gegen ein anderes Konkurrenzprodukt zu festigen / bestätigen, nur weil man es vllt. nicht wahr haben will, daß man tatsächlich eine Menge Geld für etwas ausgegeben hat, ohne dafür einen spürbaren höheren Nutzen gegenüber dem Konkurrenzprodukt zu haben, dann finde ich das schon etwas absurd.

Im konkreten Fall würde mich doch mal folgendes interessieren: Wie kommt man denn zu dem Fazit, daß die Flugphysik des Heli-X in der aktuellen Version ein Desaster ist, ohne überhaupt zu wissen, daß der Heli-X eben NICHT kostenlos ist? Hätte man den Heli-X nämlich tatsächlich einmal getestet, hätte man es unmittelbar beim Programmstart gemerkt, daß es sich dabei um eine Demo handelt und das Programm eben nicht kostenlos ist. Da Dir, lieber cschubert, das ganz offensichtlich nicht bekannt war (siehe Dein erstes Posting hier), besteht für mich jedenfalls ein großer Zweifel daran, daß Du den Heli-X überhaupt einmal getestet hast.

Wie gesagt, nichts gegen subjektive Eindrücke, und ich finde es auch immer völlig unpassend, wenn sich dann mal wieder ein ganzes Rudel zu Wort meldet, um auf denjenigen, der Kritik geäußert hat, hier virtuell einzuprügeln (auch dabei geht es ja wieder nur um Psychologie -> bloß keine Kritik am eigenen Produkt zulassen, denn so könnten Zweifel aufkommen, ob man sein Geld tatsächlich richtig "investiert" hat), aber eine gewisse Objektivität bei der Kritik sollte dann schon noch vorhanden sein.

Grüße,
                      Marc

Kommentar

• cschubert
                        Member
                        • 06.10.2007
                        • 515
                        • Christian

so ein quatsch.

am liebsten würde ich auf dieses Post nicht mal eingehen, wenn ich nicht das Bedürfnis empfinden würde, dies korrigieren zu wollen.

Den Reflex verwende ich schon seit über 5 Jahren.

Die aktuelle Version schon seit dem Release. Der Phoenix ist auch schon seit über einem Jahr mein Eigen. Den Heli-X habe ich seit Mai, der 2.0 Freigabe auf meiner Platte.
                        Mit kostenlos habe ich mich verschrieben, da der 0.9 das war.

Meine Motive brauchst nicht anzuzweifeln - die sind meine Sache.

Ich selber bin eben auf der Suche nah einem vernünftigen Simulator unter OSX. Den gibts eben ned.
                        Ja, den Heli-X werde ich mir eingehender ansehen. Mir sagt eben die Grafik noch nicht zu - deswegen bin ich da wahrscheinlich ein wenig grieskrämig - da ich eben von den anderen Simulatoren verwöhnt bin.

Ein Reflex unter OSX wäre halt mein Wunsch. Habe ich aber auch schon Dieter Küsel persönlich gesagt, als ich in Hamburg meinen 5.05 selber (und ich komme aus Wien) abgeholt habe.

2cents
                        C
                        GruÃ?, Christian

Kommentar

• Bergbauer
                          Member
                          • 29.01.2009
                          • 423
                          • Marc
                          • NRW

Wenn Du etwas an der Grafik auszusetzen hast (was ich in gewissem Maße nachvollziehen kann), solltest Du nicht die Flugphysik kritisieren, sondern eben auch die Grafik.

Aber wahrscheinlich hast Du Dich auch diesbzgl. nur "verschrieben". Daß solche Aussagen bei unwissenden Mitlesern, die sich evtl. für das ein oder andere Produkt interessieren, zu völlig falschen Eindrücken führen, kannst Du Dir sicher vorstellen.

Daß Du mein Posting allerdings als Quatsch hinstellst, nur weil ich hier auf ein paar Widersprüche in Deinen Beiträgen eingehe (was i.ß. nicht meine Schuld ist), finde ich schon beeindruckend, das zeugt von einer gesunden Selbstkritik, Hut ab!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Eigentlich ging's mir drum, hier kund zu tun, dass Heli-X stark vom gepimpten Mac OS X profitiert,
                            und dass Macianer jetzt deutlich mehr von der Grafik haben können, und nicht um ... das OT hier.

Kein Vergleich von Sims, kein anderweitiger Contest, sei es Länge oder Selbstvertrauen ...

Eddi

Kommentar

• cschubert
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 515
                              • Christian

Du willst wissen warum ich 'in Saft gehe...

nun..

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
                              Wenn es allerdings nur darum geht, eigene Kaufentscheidungen (in diesem Falle wohl die Kaufentscheidung Phoenix / Reflex) mit absurden Argumentationen gegen ein anderes Konkurrenzprodukt zu festigen / bestätigen, nur weil man es vllt. nicht wahr haben will, daß man tatsächlich eine Menge Geld für etwas ausgegeben hat, ohne dafür einen spürbaren höheren Nutzen gegenüber dem Konkurrenzprodukt zu haben, dann finde ich das schon etwas absurd.
                              Das ist eben Unwahr und eine Unterstellung. Diese mutmaßung lasse ich mir nicht gefallen.
                              Ich habe mich zu Heli-X in Bezug auf MacOS 10.6 geäussert. Ned mehr und ned weniger.
                              Ich finde das Flugverhalten noch immer desolat.
                              Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr das genauer auszuführen. Du hast da ohnedies kein Interesse mehr, Inhalte meiner Aussagen zu hinterfragen.

Wie kommt man denn zu dem Fazit, daß die Flugphysik des Heli-X in der aktuellen Version ein Desaster ist, ohne überhaupt zu wissen, daß der Heli-X eben NICHT kostenlos ist? Hätte man den Heli-X nämlich tatsächlich einmal getestet, hätte man es unmittelbar beim Programmstart gemerkt, daß es sich dabei um eine Demo handelt und das Programm eben nicht kostenlos ist. Da Dir, lieber cschubert, das ganz offensichtlich nicht bekannt war (siehe Dein erstes Posting hier), besteht für mich jedenfalls ein großer Zweifel daran, daß Du den Heli-X überhaupt einmal getestet hast.
                              2te Mutmaßung.
                              was hat bitte der Test eines Produktes mit seiner Vermarktung zu tun. Wenn mir die Flugphysik ned taugt und ich zu dämlich wäre einen Hinweis auf eine Demoversion zu lesen, dann ist die Flugphysik und meine Meinung dazu immer noch Fakt (mein Fakt eben)
                              .. also.. Unterstelle nicht andauernd anderen etwas, sondern HINTERFRAGE! (intelligente Menschen haben die Möglichkeit dazu)

Wie gesagt, nichts gegen subjektive Eindrücke, und ich finde es auch immer völlig unpassend, wenn sich dann mal wieder ein ganzes Rudel zu Wort meldet, um auf denjenigen, der Kritik geäußert hat, hier virtuell einzuprügeln (auch dabei geht es ja wieder nur um Psychologie -> bloß keine Kritik am eigenen Produkt zulassen, denn so könnten Zweifel aufkommen, ob man sein Geld tatsächlich richtig "investiert" hat), aber eine gewisse Objektivität bei der Kritik sollte dann schon noch vorhanden sein.

Grüße,
                              Marc
                              bla bla bla.. Danke, sehr wertvoll

Wenn Du etwas an der Grafik auszusetzen hast (was ich in gewissem Maße nachvollziehen kann), solltest Du nicht die Flugphysik kritisieren, sondern eben auch die Grafik.

Aber wahrscheinlich hast Du Dich auch diesbzgl. nur "verschrieben". Daß solche Aussagen bei unwissenden Mitlesern, die sich evtl. für das ein oder andere Produkt interessieren, zu völlig falschen Eindrücken führen, kannst Du Dir sicher vorstellen.
                              ja, habe ich schon korrigiert.
                              Hier nun zum zweiten Mal:

ja, die Grafik taugt mir nicht so. Die Flugphysik ist da schon besser, ich finde die MACOS Version halt auf meinem Rechner (und der ist nicht mal ein Monat alt) eben nicht besonders gelungen.

Für alle Mitleser: DAS IST MEINE MEINUNG. ich mal wohl hier nicht der Durchschnitt zu sein.

ich hoffe ich habe alles klären können.

Meine Laune ist dahin, darum schliesse ich hier!
                              GruÃ?, Christian

Kommentar

Lädt...
                              X