Der Heli-X ist ganz klar die Low-Budget-Empfehlung und viel besser als Preis und Verbreitung ahnen lassen. Steck das gesparte Geld lieber in einen richtigen Heli.
Welcher Sim?!
Einklappen
X
-
interferenz
AW: Welcher Sim?!
Der Heli-X ist ganz klar die Low-Budget-Empfehlung und viel besser als Preis und Verbreitung ahnen lassen. Steck das gesparte Geld lieber in einen richtigen Heli.
-
Hi, ich fliege einen Lama V4 (getunt) und will auch langsam in die Welt der "richtigen" Helis einsteigen.
Da das Hobby natürlich sehr kostenintensiv ist, würde ich auch erst an einen Sim üben. Bevor ich die anderen zerschieße;-)
Kann ich denn mit meiner 2,4Ghz Funke von E-Sky (USB-Anschluss und Kabel vorhanden) auch die Sim bedienen?
Und Heli-X ist ausreichend zum halbwegs realistischem ßben?
GrußBlade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
Kommentar
-
Die oben genannten vier Sims sind alle Gut. Welchen du am Anfang nimmst ist eigentilch egal. Auch Heli-X oder FMS tun am Anfang ihren Dienst.Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigenEs gibt eigentlich nur 4 ernstzunehmende Sims, der RF G4.5, Reflex, Phoenix und AFPD. Die nehmen sich alle nicht viel. In Sachen Naturtreue was die Graphik anbelangt ist der Reflex am besten. Was das Flugverhalten angeht ist der RF G4.5 am realistischen (im advanced modus).
Obiges ist meine persönliche Meinung.
Du möchtest ja erst mal sehen ob dir die Sache liegt und da reichen auch die günstigen Sims.
Wenn du dann Spaß dran hast, gehe in ein Verein in deiner Nähe.
Hole dir da Infos zu Anfänger-Helis und kauf dir dann einen Heli der dir empfohlen wurde und fang an.
Vielleicht kannst du dann auch mal einen Sim von den Vereinskollegen testen und dir dann einen "besseren" Sim zulegen.
Kommentar
-
interferenz
Für den Heli-X habe ich mir eine Esky-Funke geholt, die extra für Simulatoren mit einem USB-Kabel versehen ist, dafür fehlt das HF-Teil. Hat 24 EUR gekostet. Der Heli-X ist ein sehr realistischer Simulator, der den anderen Sims in der Flugphysik in Nichts nachsteht, im Gegenteil. Der TRex600 im Sim fliegt haargenauso wie mein echter Rex, allerhöchstens bei wilden 3D-Schaukeleien wird da vielleicht ein Unterschied sein (kann ich aber nicht...).Multiplayer-Modus und ein paar interessante Tranings-Modi sind auch dabei. Schau ihn Dir an, die Demo läuft komplett mit Funke, nur dass nach gewisser Zeit immer ein nervender Splashscreen das Fliegen stört.
Kommentar
-
schrotti-bc
Also ich habe zuerst den FMS ausprobiert, dazu gab es auch eine USB Fernbedienung.
Dann hat mich mal einer auf die Idee mit Heli X gebracht.
Die Demoversion herunter geladen, an meine MC 24 angeschlossen... und aufeinmal konnte ich nicht mehr fliegen.
Was ich bei FMS feststellen musste, der reagiert sehr sehr träge...
Da finde ich den Heli-X echt besser.....
Kommentar
-
BastiJFly
Habe mir gestern den Phoenix gekauft und fliege diesen mit einer FF7 aber ich muss sagen, sehr geil der Sim
Kommentar
-
Die 2,4 Ghz Funke von Esky habe ich ja auch. Nur was meinste du mit HF-Teil?Zitat von interferenz Beitrag anzeigenFür den Heli-X habe ich mir eine Esky-Funke geholt, die extra für Simulatoren mit einem USB-Kabel versehen ist, dafür fehlt das HF-Teil. Hat 24 EUR gekostet.
Habe den Heli-X mal ausprobiert. Komme irgendwie nicht mit dem Setup des Controlers klar. Die Funktionen an meiner Funke kriege ich nicht 1 zu 1 wie bei meinem Lama hin.Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
Kommentar
-
interferenz
Die Fernsteuerung steckt in dem gleichen Gehäuse wie die ESKY-Fernsteuerungen, es ist aber keine Sendelektronik drin, sondern das Teil ist nur für SIM-Fliegen gedacht. Ich hab das im Bundle mit dem sowieso kostenlosen FMS gekauft für ca. 25 EUR. Die Knüppel müssen im Heli-X erst konfiguriert werden unter Konfiguration/Steuerung. Unter Windows sollte das eigentlich kein Thema sein, sofern JAVA richtig konfiguriert ist. Da java-basiert ist Heli-X auch unter LINUX und OSX (Apple) lauffähig, ein grosses Plus.Die 2,4 Ghz Funke von Esky habe ich ja auch. Nur was meinste du mit HF-Teil?
Kommentar
-
RaidRush
Habe seit ca. 4 Jahren Reflex und seit dem Release der 2.0 auch Heli-X im Einsatz. Der Reflex ist zwar realistischer, mir gefällt der Heli-X zum Trainieren aber inzwischen besser. Der Rigid fliegt grundsätzlich fast wie mein echter und "einfachere Physik-Engine" kommt mir beim Training entgegen. Pyroflips gingen einfach nicht in meinen Kopf rein, bis zum Heli-X. Für das Geld auf jeden Fall mehr als empfehlenswert.
LG
Kommentar
-
Na ich werds mal weiter ausprobieren, wird schon!;-)
Vielleicht suche ich mir auch mal nen Verein in der Nähe, informieren kann man sich ja mal, kann nie schaden.
Danke soweit.Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
Kommentar
-
Der Original ESKY Sender und Heli-x stehen auf KriegsfußZitat von firstfly Beitrag anzeigenHabe den Heli-X mal ausprobiert. Komme irgendwie nicht mit dem Setup des Controlers klar. Die Funktionen an meiner Funke kriege ich nicht 1 zu 1 wie bei meinem Lama hin.
Probier zuerst mal den Sender als normalen Joystick in deinem Betriebssystem zu konfigurieren.
Manche Knüppel haben keine 100% Wirkung in Heli-X. Liegt aber nicht am Sim sondern wie schon erwähnt am Sender
Kommentar
-
Hallo
Ich selber bin auch phoenix begeistert.
Aber um ein richtiges 450er anfänger feeling zu haben, lade dir mal den helisimRc runter.
ist ganz einfach, auch free aber gibt ein richtiges flug gefühl.
und der geht auch mit einem esky
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Touraner
Ich fliege mit Aerofly Professional Deluxe von Ikarus und muss sagen das es für einen Anfänger wie mich sehr leicht zu Bedienen ist
Kommentar
-
maxpower389
Phoenix 4 ever!!! Find den sim klasse, vor allem zu dem preis verglichen mit anderen, also von mir ne klare Kaufempfehlung!!! Top Grafik und rel. realistisch, nur leider keine Cockpit-Ansicht...
Gruss
Kommentar
-
Rexl600
meiner Meinung nach ist der Reflexx XTR in der aktuellsten Version das beste was man momentan bekommen kann.
An Realität und Flugverhalten kaum zu überbieten.

Kommentar

Kommentar