Ich interessiere mich für einen Sim aber ich weiß nicht welchen und wolte auch nicht unbedingt gleich 200€dafür ausgeben ich bin noch schüler und wolte mit dem sim mal in die Rc heli welt reinschnuppern ob das was für mich ist
ich bin mit dem realflight (G4.5) sehr zufrieden, allerdings kostet der eben so um die 200,- ich denke der phoenix soll auch net schlecht sein & kostet etwas weniger...
Hab selbst den Aerofly Pro Deluxe aber find eigentlich den Phoenix auch besser. Für Heli fliegen besser geeignet, denke ich. Aber noch ein Sim wollte ich mir nich kaufen, deswegen bleibe ich einfach beim Aerofly Pro Deluxe, da der Unterschied zu real doch immer anders ist, und seis nur die Optik
Ist prinzipell aber eigentlich egal was für ein Sim, in Echt gehts um dein Modell...
Wenn du mal reinschnuppern willst, dann lade dir doch mal die DEMO von Heli-X runter. Diesen kann man dann bei Gefallen gegen Geld freischalten lassen.
Ansonsten kann ich dir den Realflight empfehlen. Phoenix ist nach Meinung vieler Leute hier im Forum wohl auch sehr gut. Dieser kostet nur ca. 100 Euro. Dazu musst du aber einen eigenen Sender haben.
erstmal willkommen im Klub der Drehflügelsüchtigen.
Ich habe den Phoenix und den Reflexx - beide in aktueller Version. Der Phoenix ist um mehr als die Hälfte billiger, aber niemals um mehr als die Hälfte "schlechter". Wobei, "schlechter" würde ich gar nicht sagen, der Reflexx ist etwas realistischer. Die Grafik finde ich beim Phoenix besser. Auch hat er ein paar nette Online Features, die der Reflexx (noch) nicht hat.
Zum "mal in die Rc heli welt reinschnuppern" wie Du schreibst, empfehle ich Dir den Phoenix.
ich bin selbst noch Anfänger - ich hab vor geraumer Zeit einfach mal den FMS (kostenloser RC-Sim, Fläche und Hubi) runtergeladen, zum ersten Feeling-kriegen sicherlich die preiswerteste Lösung.
Mittlerweile übe ich am Heli-X - die Demo kann man auch kostenlos runterladen und für die Registrierung hab ich, glaub´ ich, so um die 30 Eu bezahlt.