Ich interessiere mich für einen Sim aber ich weiß nicht welchen und wolte auch nicht unbedingt gleich 200€dafür ausgeben ich bin noch schüler und wolte mit dem sim mal in die Rc heli welt reinschnuppern ob das was für mich ist
ich bin mit dem realflight (G4.5) sehr zufrieden, allerdings kostet der eben so um die 200,- ich denke der phoenix soll auch net schlecht sein & kostet etwas weniger...
Hab selbst den Aerofly Pro Deluxe aber find eigentlich den Phoenix auch besser. Für Heli fliegen besser geeignet, denke ich. Aber noch ein Sim wollte ich mir nich kaufen, deswegen bleibe ich einfach beim Aerofly Pro Deluxe, da der Unterschied zu real doch immer anders ist, und seis nur die Optik
Ist prinzipell aber eigentlich egal was für ein Sim, in Echt gehts um dein Modell...
Wenn du mal reinschnuppern willst, dann lade dir doch mal die DEMO von Heli-X runter. Diesen kann man dann bei Gefallen gegen Geld freischalten lassen.
Ansonsten kann ich dir den Realflight empfehlen. Phoenix ist nach Meinung vieler Leute hier im Forum wohl auch sehr gut. Dieser kostet nur ca. 100 Euro. Dazu musst du aber einen eigenen Sender haben.
erstmal willkommen im Klub der Drehflügelsüchtigen.
Ich habe den Phoenix und den Reflexx - beide in aktueller Version. Der Phoenix ist um mehr als die Hälfte billiger, aber niemals um mehr als die Hälfte "schlechter". Wobei, "schlechter" würde ich gar nicht sagen, der Reflexx ist etwas realistischer. Die Grafik finde ich beim Phoenix besser. Auch hat er ein paar nette Online Features, die der Reflexx (noch) nicht hat.
Zum "mal in die Rc heli welt reinschnuppern" wie Du schreibst, empfehle ich Dir den Phoenix.
ich bin selbst noch Anfänger - ich hab vor geraumer Zeit einfach mal den FMS (kostenloser RC-Sim, Fläche und Hubi) runtergeladen, zum ersten Feeling-kriegen sicherlich die preiswerteste Lösung.
Mittlerweile übe ich am Heli-X - die Demo kann man auch kostenlos runterladen und für die Registrierung hab ich, glaub´ ich, so um die 30 Eu bezahlt.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß dabei..
Ich habe auch lange überlegt und mir jetzt den Phoenix zugelegt.
Bin auch Anfänger und finde den Simulator für den Preis von 99€ top.
Hatte erst die kostenlosen Sims, aber es war sinnlos mit nem Joystick oder gar der Tastatur zu üben.
Finds auch am besten wenn man mit der Funke, mit der man auch "in echt" fliegt, lernen kann.
Und der SIM funktioniert super mit Graupner-Fernbedienungen.
Es gibt eigentlich nur 4 ernstzunehmende Sims, der RF G4.5, Reflex, Phoenix und AFPD. Die nehmen sich alle nicht viel. In Sachen Naturtreue was die Graphik anbelangt ist der Reflex am besten. Was das Flugverhalten angeht ist der RF G4.5 am realistischen (im advanced modus).
Obiges ist meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Kholdstare; 21.08.2009, 09:50.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar