RCSIM nur noch gegen Bares?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostraider
    Ghostraider

AW: RCSIM nur noch gegen Bares?

@Gerbel & rootmachine:
    Warum Ich es angefangen habe? Weil es mir Spaß macht ganz einfach.
    Das Problem bei der sache ist nur das viele Leute vergessen das der Service Kostenlos für sie ist und es keinen Anspruch darauf gibt das die Download Datenbank Online ist.

Und wenn wir dann am ersten Tag nach dem die Datenbank Offline ist Mails bekommen in denen in einem ziemlich schroffen Ton gefordert wird, man solle die Datenbank gefälligst wieder Online schalten, schließlich habe man sich als Nutzer des Angebots darauf verlassen das diese immer Online ist, dann vergeht einem dabei schon ein bisschen der Spaß. Ich denke das versteht jeder der schon mal so eine Seite betreut hat und solch ein Dienst zur verfügung gestellt hat.

Man sollte nie vergessen, das die Datenbank nicht Offline ist weil wir euch ßrgern wollen, sondern weil wir das System für euch komfortabler machen wollen.

Außerdem rege Ich mich nicht auf. In erster Linie mach Ich das ganze für mich selber um etwas zu Lernen und weil es Spaß macht.
    Aber ab und zu ist es denke Ich nicht verkehrt ein paar Leute mal darauf hinzuweißen, das der Service für sie Kostenlos ist.

@rootmachine:
    Hast Du schon mal was im Bereich Webhosting zutun gehabt, speziell was die Bereitstellung eines Download Portals angeht?
    Dann wüsstest Du sicher das es keinen Provider gibt, der eine echte Traffic Flatrate anbietet. Im Kleingedruckten steht immer, das sich der Provider vorbehält, die Website Offline zu nehmen wenn zu viel Traffic verbraucht wird.

Und wir sprechen bei RC-SIM nicht von ein paar GB im Monat sondern von 800GB - 1200GB je nach Monat.

Kommentar

• rootmachine
      rootmachine

Zitat von Ghostraider Beitrag anzeigen
      Hast Du schon mal was im Bereich Webhosting zutun gehabt, speziell was die Bereitstellung eines Download Portals angeht?

Und wir sprechen bei RC-SIM nicht von ein paar GB im Monat sondern von 800GB - 1200GB je nach Monat.
      Gut, dann haben wir jetzt ja mal eine Zahl. Aber offline sind die Seiten ja noch nicht, also auch nicht parazoom.de
      Es erklärt die Sache also doch noch nicht ganz und auch noch nicht, wieviel Geld ihr denn dann als Spenden braucht, denn wenn ihr das nun in eine neue Datenbank bringt, dann ist der Traffic ja wieder so hoch, und all-inkl.com hat ja nur noch den Tarif für 24,95. Da werden sie ja wieder meckern, oder die Website offline schalten (wobei das ja Geschäftsschädigung für den Kunden wäre).

Was gedenkt Frau Hicken nun zu tun und was kostet es?

Grüße,
      Michael

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von rootmachine Beitrag anzeigen
        Gut, dann haben wir jetzt ja mal eine Zahl. Aber offline sind die Seiten ja noch nicht, also auch nicht parazoom.de
        Es erklärt die Sache also doch noch nicht ganz und auch noch nicht, wieviel Geld ihr denn dann als Spenden braucht, denn wenn ihr das nun in eine neue Datenbank bringt, dann ist der Traffic ja wieder so hoch, und all-inkl.com hat ja nur noch den Tarif für 24,95. Da werden sie ja wieder meckern, oder die Website offline schalten (wobei das ja Geschäftsschädigung für den Kunden wäre).

Was gedenkt Frau Hicken nun zu tun und was kostet es?

Grüße,
        Michael
        Was geht den dich das an, wenn ich mal fragen darf*
        Sei doch froh, das du kostenlos Modelle für die Sims bekommst und lasss die Leute in Ruhe ihrem Hobby nachgehen.
        @Torsten: Recht haste, geh lieber schwimmen und genieß den Sommer als dir hier solche Frechheiten machen zu lassen

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi Torsten,

ist doch mal wieder typisch. Dadurch das Du etwas verschenkst ist es den Leuten auch nichts wert. Dankeschöns gibts keine aber Kritik bis zum abwinken.
          Ich finde es traurig das es Leute gibt für die es selbstvetständlich ist, daß sie etwas kostenlos bekommen.

An Deiner Stelle würde ich pro DL 1 Euro nehmen. Nichts ist es wert, daß man sich seine unbezahlte Zeit durch irgendwas vermiesen läßt und sich auch noch darüber ärgern muss. Ich habe auchmal sowas in der Art gemacht und erst spät festgestellt, daß die selbstverständlichkeit mit der die Leute einen "benutzen" in keinem Verhältnis steht zu der Erfolgsfreude die man hat wenn so etwas funktioniert.

Gruß

Claus

Kommentar

• Ghostraider
            Ghostraider

Wer spricht den davon das der Traffic diesen Monat verbraucht ist?
            Wir stellen zur Zeit die alte Download Engine auf ein neues System um. Deshalb ist die alte nicht mehr Verfügbar.
            Diese Situation nutzen wir um die User darauf Aufmerksam zu machen das die Sponsoren Gelder und Spenden nicht dazu reichen um jeden Monat die Datebank komplett laufen zu lassen.

Speziell möchten wir die User ausherhalb Deutschland darauf aufmerksam machen, das auch sie gerne Spenden dürfen.

Ich versteh zur Zeit dein Problem nicht wirklich.

@rootmachine:
            Wie kommst Du den immer darauf das wir bei All-Inkl so einen kleinen Webhosting Account haben?
            Glaubst Du ernsthaft das eine Seite mit diesen Dimension auf einem kleinen Webhosting Account platz finden würde ?
            Ganz zu schweigen von der Serverlast und der Flut an Anfrage die dauerhaft auf den Server prallen.

Aber damit Du vielleicht zufrieden bist, wir haben bei All-Inkl einen eigenen Server gemietet, da nur so die Flut an Anfragen bewältigt werden kann. Und der Server kostet mehr als 24,99€ im Monat.

@Thallius:
            Danke für dein Verständniss. Die sache mit dem Bezahlen pro Download kann man nicht so ohne weiteres machen.
            Die Angebotenen Daten sind ja nicht von uns, wir bieten den Autoren nur eine Plattform wo Sie Ihre Daten kostenlos Anbieten können. Wenn wir aber für jeden Download Geld verlangen, würden wir mit den Daten der Autoren Geld verdienen was sicher nicht rechtens wäre.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 10:54.

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
              Hi Torsten,

ist doch mal wieder typisch. Dadurch das Du etwas verschenkst ist es den Leuten auch nichts wert. Dankeschöns gibts keine aber Kritik bis zum abwinken.
              Ich finde es traurig das es Leute gibt für die es selbstvetständlich ist, daß sie etwas kostenlos bekommen.

An Deiner Stelle würde ich pro DL 1 Euro nehmen. Nichts ist es wert, daß man sich seine unbezahlte Zeit durch irgendwas vermiesen läßt und sich auch noch darüber ärgern muss. Ich habe auchmal sowas in der Art gemacht und erst spät festgestellt, daß die selbstverständlichkeit mit der die Leute einen "benutzen" in keinem Verhältnis steht zu der Erfolgsfreude die man hat wenn so etwas funktioniert.

Gruß

Claus

*Vollkommenzustimm*

Nichts desto trotz wird es immer so sein, daß Undank der Lohn ist.
              Aber wie gesagt macht man es ja nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst, weil es halt Spaß macht und es dann doch den einen oder anderen gibt, der dann doch dankbar ist. Sich darüber aufzuregen, daß man "schrottige" Mails bekommt bringts ned. Hast Du keinen Spamfilter?
              Anerkennung ist in dieser Welt ein Fremdwort
              Zuletzt geändert von Gerbel; 10.08.2009, 10:55.
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• luis
                luis

alles eine frage des richtigen hostings

ein hetzner root server hat es unlimitiert, erst ab 2000gb/monat drosselt er den speed auf 10mbit, was bei eurem traffic volumen aber kein problem sein sollte.

undank ist der welten lohn, dessen muss man sich bewusst sein, so ein projekt macht man in erster linie aus spass und zum lernen, danken oder rentieren tut's eh nie ( ein alter WoW gildenmeister spricht aus erfahrung
                die guten dankens dir, die meckerer solltest einfach kicken - sie habens eh net verdient

hetzner kann ich nur empfehlen, allerdings habe ich als linux/unix spezi eben immer debian rootserver verwendet.

Kommentar

• Ghostraider
                  Ghostraider

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                  alles eine frage des richtigen hostings

ein hetzner root server hat es unlimitiert, erst ab 2000gb/monat drosselt er den speed auf 10mbit, was bei eurem traffic volumen aber kein problem sein sollte.

undank ist der welten lohn, dessen muss man sich bewusst sein, so ein projekt macht man in erster linie aus spass und zum lernen, danken oder rentieren tut's eh nie ( ein alter WoW gildenmeister spricht aus erfahrung
                  die guten dankens dir, die meckerer solltest einfach kicken - sie habens eh net verdient

hetzner kann ich nur empfehlen, allerdings habe ich als linux/unix spezi eben immer debian rootserver verwendet.
                  Mit Hetzner hab Ich mich noch nicht großartig auseinander gesetzt. Aber soviel Ich weiß sind die Angebote mit den großen Traffic Kontigenten nur für Root Server gültig die auf einer Linux Maschiene laufen oder?

Da wir aber keinen Linux Spezi haben und auch kein Nerv und Zeit noch einen Server zu Administrieren, haben wir uns eben für einen Managed Server entschieden und sind bisher auch ganz gut damit gefahren.

Kommentar

• rootmachine
                    rootmachine

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                    Was geht den dich das an, wenn ich mal fragen darf*
                    Sei doch froh, das du kostenlos Modelle für die Sims bekommst und lasss die Leute in Ruhe ihrem Hobby nachgehen.
                    @Torsten: Recht haste, geh lieber schwimmen und genieß den Sommer als dir hier solche Frechheiten machen zu lassen
                    Naja, wenn ich schon Geld spende möchte ich wissen an wen und wofür. Ist das denn nun falsch? Es gibt nicht wenige "Institutionen" die Spenden sammeln und dann für anderes ausgeben. Wenn Frau Hicken nun ihre gewerbliche Website bezahlt, das ganze als Geschäftsausgabe beim FA angibt und dann gleichzeitig dafür Spenden sammelt, dann ist die ganze Sache illegal. Wenn nun hier aber jemand mal sagen würde was Sache ist und wieviel Geld man braucht, dann wüsste man was und was man spenden könnte. Anstatt dessen wird nur um den heißen Brei geredet und auf konkrete Fragen nicht eingegangen.

Ghostraider hat ja selbst gesagt, das im Kleingedruckten stehen würde, daß sich die Webhoster das Recht vornehmen, die Seite offline zu nehmen. Wann ist denn der Traffic nun verbraucht, ich versteh es nicht.
                    Jedenfalls übe ich hier keine Kritik an der lobenswerten Arbeit der Seite bis jetzt, ich würde gerne wissen, wieviel Geld rc-sim.de braucht. Ist das denn jetzt eine schlechte Kritik?
                    Ausserdem ist die Sache mit der gewerblichen Seite eben ein Dorn im Auge.
                    Antworten kommen bis jetzt noch keine.

ALSO: TOLLE SACHE DIE SEITE RC-SIM.DE
                    ABER: Zweifelhafter Geschäftsbetrieb, bitte um Aufklärung, wenn ihr von uns Spenden haben wollt.

Spendet ihr allen, die angeben, etwas für eure Sache zu tun, ohne nachzufragen*?

Danke fürs lesen.

Michael
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 11:06.

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Spendet ihr allen, die angeben, etwas für eure Sache zu tun, ohne nachzufragen*?

Danke fürs lesen.

Michale
                      Wenn ich bei RC-SIM ein Modell herunterlade, dann habe ich damit ein Produkt erhalten. Wen ich für dieses Produkt bezahle ist doch letztendlich egal. Wenn ich den Preis des Produktes noch selber bestimmen kann weil es eine Spende ist, dann doch wohl erst recht.
                      Wenn sich jemand aufregen kann dann nur, wie Ghostraider bereits geschrieben hat, die Autoren, ohne deren Arbeit das ganze gar nicht möglich wäre.

Gruß

Claus

Kommentar

• Ghostraider
                        Ghostraider

Zu erstmal bin Ich nicht Frau Hicken. Von daher weiß Ich nicht an wen Sie welche Spenden wann und warum meldet. Interessiert mich auch nicht, Ich mach das Projekt weil es mir Spaß macht. Ich will bei der Sache was Lernen und mich nicht darüm kümmern wer wann wohin weshalb Geld spendet. RC-SIM gibt es seit nunmehr über 9 Jahren, in der Zeit haben wir viele Stammuser gewonnen die uns regelmäßig mit Spenden Unterstützen.

Wenn Dir das ganze nicht passt dann zwingt dich ja keiner dazu zu Spenden. Dann lass es einfach bleiben und nutze die Seite weiterhin Kostenlos wie der großteil der restlichen User.

Würden wir die Spenden jetzt aber dafür nutzen um Frau Hicken eine neue Küche zu kaufen oder sonst was dann würde wohl kaum noch jemand Spenden, weil dann wäre RC-SIM schon längst Offline ??

Im übrigen weiß auch Ich nicht wieviel wir im Monat/Jahr an Kosten habe. Ich hab vor zwei Jahren mal eine Zahl gehört, aber die ist sicher nicht mehr aktuell. Es Interessiert mich auch absolut nicht und Ich verstehe auch nicht wie man auf sowas so lange rumreiten kann. Sei doch einfach froh das es solch einen Service gibt und nutze Ihn. Wenn es dir gefällt dann Spende, wenn nicht dann lass es einfach bleiben.

Wenn es dich aber dennoch so brennend interessiert, dann schreib Frau Hicken doch einen netten Brief, die Anschrift findest Du sicher an der selben stelle wo Du auch gefunden hast das Sie als besitzer der Domain eingetragen ist.

Zum Thema Traffic:
                        Der Traffic ist dann verbraucht wenn die Download Engine am Ende des Monats abgeschalten wird.
                        Das heißt aber nicht das wir den kompletten Traffic unseres Angebots ausgenutzt haben. Wir schalten die DB vorher schon ab, damit der rest der Seite weiter betrieben wird. Du wirst es also wohl nicht erleben das wir die DB solange laufen lassen bis gar nichts mehr geht.

Wenn es dich wirklich so brennend interessiert wann der Traffic ausgelastet ist, dann schau doch einfach gegen Ende des Monats auf RC-SIM und versuch was zu Downloaden. Wenn das nicht mehr geht dann weißt Du der Traffic ist fast verbraucht.

Kommentar

• rootmachine
                          rootmachine

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                          Wenn ich bei RC-SIM ein Modell herunterlade, dann habe ich damit ein Produkt erhalten. Wen ich für dieses Produkt bezahle ist doch letztendlich egal. Wenn ich den Preis des Produktes noch selber bestimmen kann weil es eine Spende ist, dann doch wohl erst recht.
                          Wenn sich jemand aufregen kann dann nur, wie Ghostraider bereits geschrieben hat, die Autoren, ohne deren Arbeit das ganze gar nicht möglich wäre.

Gruß

Claus
                          Wenn ich auf dem Parkplatz ein Autoradio kaufe, das gerade aus einem anderen Auto geklaut wurde, habe ich auch ein Produkt gekauft, aber illegal -> Hehlerei.
                          Wenn ich illegale Geschäftsgebaren mit Spenden unterstütze, ist das auch illegal.
                          Es gibt im Internet soviele Dinge, die die meisten Benutzer als "Kavaliersdelikt" sehen.
                          Als Admin einer Seite, steht man auch immer mit einem Fuss im Gefängnis, wenn man nicht aufpasst.

Nun, also dann bis jetzt, eben keine Spende, es gibt auch andere Download Seiten für Simulatoren.

Grüße,
                          Michael

Kommentar

• luis
                            luis

Wenn ich auf dem Parkplatz ein Autoradio kaufe, das gerade aus einem anderen Auto geklaut wurde, habe ich auch ein Produkt gekauft, aber illegal -> Hehlerei.
                            Wenn ich illegale Geschäftsgebaren mit Spenden unterstütze, ist das auch illegal.
                            Es gibt im Internet soviele Dinge, die die meisten Benutzer als "Kavaliersdelikt" sehen.
                            Als Admin einer Seite, steht man auch immer mit einem Fuss im Gefängnis, wenn man nicht aufpasst.

Nun, also dann bis jetzt, eben keine Spende, es gibt auch andere Download Seiten für Simulatoren.

Grüße,
                            Michael

you FAILED

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Spendet ihr mir dann auch was ?

@Luis: Epicfail evtl. ?

Gruss Micha

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                                Hi !

Spendet ihr mir dann auch was ?

@Luis: Epicfail evtl. ?

Gruss Micha
                                OT-Posts schreiben ist keine Leistung für die ich bezahlen würde

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X