Hilfe!Welchen Sim zulegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Hilfe!Welchen Sim zulegen?

Hallo Claus

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    2) Wenn es aufs Geld ankommt gibt es die beiden preiswerteren HeliX und Phoenix
    Der Vorteil der teuren gegenüber den preiswerteren liegt sicherlich erstmal in der schöneren Grafik.
    Wie bitte? phoenix keine schöne Grafik ?

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    ... Da ich den Phoenix nicht kenne kann ich dazu nichts sagen.
    ach so... Also phoenix hat die schönste graphik überhaupt und seit 2.5c auch eine wirklich geile flugphysik!

Dazu sind die updates gratis, und das ist die beste garantie immer einen top Sim zu haben

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
      Hallo Claus

Dazu sind die updates gratis, und das ist die beste garantie immer einen top Sim zu haben

gruss

Marcel
      Udates sind auch bei den anderen Sim's kostenlos. Deswegen sind es Updates. Upgrades kosten Geld und das hängt nicht zwangsläufig mit Versionsnummern zusammen. Die Leute von Phoenix werden auch irgendwann eine Version bringen die man kostenpflichtig erwerben muss, denn der Markt ist nunmal begrenzt, aber verdienen muss man ein Leben lang.

Gruß

Claus

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

du kennst eben phoenix nicht...

http://www.phoenix-sim.com/support.htm
        Will there be program updates/models/sceneries available for download?
        We maintain a policy of free program updates, which come in the form of free downloads from our website. These updates can be fixes to program problems, expansions to existing features or the additions of completely new features entirely.

gruss

Marcel
        www.helidigital.com

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi Marcel,

Dein Optimismus in Ehren, aber sobald der Neuverkauf vom Phoenix stagniert werden sich die Programmierer was überlegen müssen wie sie in Zukunft von Ihrem Produkt leben können. Das Zauberwort ist hier "can be". Also es können sein. Dort wird ja nicht versprochen das alle Updates kostenlos sein werden. Wäre auch schön blöd.

Aber wir können gerne eine Wette darauf abschließen, daß es spätestens in 1 Jahr das erste kostenpflichtige Update gibt, oder die Entwicklung des Phoenix eingestellt wird und ein neues Produkt vertrieben wird, naja oder das die Firma Pleite geht und der Phoenix sitrbt auf die Art und Weise

Gruß

Claus

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Ok Claus, Ich wette genau das gegenteil! Die freien updates sind eine geplante succes story.

wenn die XTR und RF users es satt habe immer zu bezahlen, werden sie vielleicht beim nächsten update eher Phoenix kaufen und somit gehen XTR und RF pleite wenn du absolut welche pleite gehen sehen willst...

persönlich habe ich mein phoenix vor 2 jahren bei der version 1.04i gekauft und bereuhe es nicht!

gruss

Marcel
            www.helidigital.com

Kommentar

• AlexS6500fd
              AlexS6500fd

Hallo,

Phoenix ist meiner Meinung nach einer der Top-Simulatoren für Helis. Gerade mit der neusten Version bietet er eine hervorragende Flugphysik und eine sehr schöne Grafik bei niedriger Hardwareanforderung.

Hatte den Realflight G4.5 zum Vergleich und kann zu der neusten Phoenix-Version keine nennenswertem Unterschiede in der Flugphysik feststellen. Ebenfalls sind die Hardwareanforderungen beim Phoenix niedriger. Somit erhalte ich bei schlechterer Hardware eine bessere Grafik im Vergleich zum Realflight.

Die kostenlosen Updates sprechen ebenfalls für Phoenix. Natürlich kann man bei anderen Simulatoren selber Modelle und Szenerien erstellon oder kostenlos im Internet downloaden, jedoch handelt es sich dabei zu 95% um Schrott. Da sind mir die Phoenix-Updates mit einer leicht begrenzten auswahl an doch Modellen lieber. Zumal mittlerweile eigentlich alle beliebten Modelle vertreten sind.

Wenn ein Hersteller mit kostenlosen Updates/Upgrades wirbt, bleibt den Kunden erstmal nichts anderes übrig, als das so hinzunehmen. Wer dann jedoch aufgrund dieser Unsicherheit von vornherein lieber zu einer anderen Software greift, bei der die Upgrades definitv nicht kostenlos sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da erübrigt sich auch die Diskussion.

Gruß, Alex
              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2009, 11:31.

Kommentar

• eXup
                eXup

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                ...somit gehen XTR und RF pleite wenn du absolut welche pleite gehen sehen willst...
                Und bis es soweit ist erfreue ich mich an den vorhandenen kostenlosen Updates des Reflex.

Irgendwann, da bin ich sicher wird es wieder eine kostenpflichtige Upgratemöglichkeit auf z. B. v6.0 oder so geben, das ist doch ganz normal. Jeder kann dann ja selbst vergleichen und entscheiden ob die Veränderungen oder Erweiterungen für ihn den Preis rechtfertigen.

Auch hier gilt eine Weisheit, die ich irgendwo mal gelesen und danach verinnerlicht habe:
                Dadurch, dass eine neue Version eines Produktes, also ein Produktnachfolger erscheint wird die vorhandene Version nicht automatisch schlechter.

Kommentar

• Fisch1
                  Fisch1

Hi,
                  also ich habe auch den AFDP mit Commander.
                  Hat mir auch nicht so zugesagt und wollte mit meiner FF-10 üben.

Habe mir ein Adapterkabel (USB - 6-pol. ) für 17Euro geholt und angesteckt.
                  Geht wunderbar.
                  Nur der Commander muss drin bleiben, so das jetzt 2 USB-Buchsen belegt sind.

Grüße Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X