Hilfe!Welchen Sim zulegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rattle
    Rattle

Hilfe!Welchen Sim zulegen?

Hallo,

mein jetziger Simulator ist ein AFPD. Ich habe ihn mit einem Gamecommander bekommen und bin eine ganze Weile damit glücklich geflogen. Vor kurzem hab ich mir eine MX-16 zugelegt und möchte nun mit ihr am Simulator üben. Aber soweit ich weiß gibt es das Interface, das ich zum Spielen mit meinem Sender brauch, nur mit dem ganzen Spiel.
    Was soll ich nun tun?

Ich wäre auch bereit mir einen anderen Simulator(mit Interface) zu kaufen, müsste dann aber AFPD mit Gamecommander und 2AddOns verkaufen und würde so wenig verlust machen.
    Die Frage ist dann welchen Simulator(Realflight,Reflex,Phönix)?

Welchen Sim könnt ihr empfehlen oder habt ihr schon mit mehreren Erfahrungen gemacht und könnt so sagen welcher besser ist?
    Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung, wo ich ein Interface herbekomme?

Bitte helft mir...
    Ich kenn mich mit den Simulatoren nicht zu gut aus und ich hab auch nur den AFPD
    weil den meine Verwandten auch haben(fliegen aber nur Fläche)

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Hilfe!Welchen Sim zulegen?

Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reflex gemacht. Richtig geile Flugphysik und Grafik, vor allem für Helis. Kannst auch alles einstellen sogar die Blattwurzeltiefe oder die Heckrotorübersetzung. Gibts auch viele Downloads von Helis oder Szenerien für, die ebenfalls echt schön sind.

Kann ich nur empfehlen. Fliege übrigens mit MX-12, geht tadellos.

Gruß, Max

Kommentar

• Rattle
      Rattle

wo hast du dein Reflex gekauft?

Kommentar

• the.bass
        the.bass

Zuerst mal: Hi Rattle und willkommen im Klub der Drehflügler,

Du wirst hier immer wieder lesen, dass der Reflex der SIM ist, der von den Meisten als "der Beste" bezeichnet wird, und der Phoenix zumindest das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Ich habe beide und kann beide empfehlen, wobei der Reflex bei den Helis etwas realistischer ist.

LG
        Frankie

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von Rattle Beitrag anzeigen
          Hallo,

mein jetziger Simulator ist ein AFPD. Ich habe ihn mit einem Gamecommander bekommen und bin eine ganze Weile damit glücklich geflogen. Vor kurzem hab ich mir eine MX-16 zugelegt und möchte nun mit ihr am Simulator üben. Aber soweit ich weiß gibt es das Interface, das ich zum Spielen mit meinem Sender brauch, nur mit dem ganzen Spiel.
          Was soll ich nun tun?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
          Hi,

ganz blöde Frage, aber hat denn der Gamecontroler vom AFPD keine Buchse an die man die MX16 anstecken kann ? Beim RealFLight ist am Controller sowas dran.

Gruß

Claus

Kommentar

• Rattle
            Rattle

Das Teil hat nur ein USB Ausgang für den PC.
            Ob man sowas einbauen kann weiß ich nicht, aber das Teil hat auf der Seite ein Loch drin...

Kommentar

• MrDDTS
              MrDDTS

Hallo,

also USB-Adapter gibt es schon für 20 Euro und
              der Heli-X ist mit ein paar Einschränkungen kostenlos.

Gruss Harald

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Rattle Beitrag anzeigen
                wo hast du dein Reflex gekauft?
                Den Reflex gibts hier.

RC Helikopter und ferngesteuerte Hubschrauber ✅ Die besten RC-Helis 2026 ✅ Anfänger & Profis ✅ Outdoor ⏩ Alle Infos im Blick!

Ich hab ihn auch und bin zufrieden.
                Meine Frau hat den Phönix, aber ich fliege lieber den Reflex.
                Den AFPD hatte ich auch mal, mit dem war ich aber nicht zufrieden.

Aber ok, das sind alles subjektive Aspekte, entscheiden mußt Du alleine.

Es gibt viele Modellbauläden, wo man den ein oder anderen Sim mal probieren kann. Hat glaube ich auch der große "C".

Sodele, lange gequatscht, willkommen hier bei rc-heli.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.06.2009, 14:53.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• eXup
                  eXup

Hallo Rattle,

ich habe noch einen Reflex-SIM (V5.03) mit Futaba-Kabel abzugeben. Natürlich originale CD sowie originaler Dongle (blau).

Bei Interesse -> mail me plz

Kommentar

• Rattle
                    Rattle

OK...danke erstmal für die Beiträge

Der Reflex interessiert mich schon sehr....
                    Weiß vielleicht noch jemand etwas über den Realflight?

Kommentar

• bavaria-heli
                      bavaria-heli

Servus Rattle,

ja, der Realflight ist auch sehr realistisch. (benutze selbst noch die alte G3.5 Version).
                      Hatte mal die 4.5 (aktuelle Version) getestet, aber von der Flugphysik tut sich da nicht viel, eher von der Grafik.
                      Vorteil sind die vielen Modelle, welche Du Dir dann runterladen kannst. (Heisst dort Swap-pages). Da findest Du dann die üblichen Modelle wie Logo's oder Rexe etc.
                      Beim Realflight hast Du immer den Game-Controller dazwischen (dann als Interface für Deinen Sender) oder auch direkt ohne eigenen Sender. Kannst auch Deinen Sender direkt "durchschleifen, dann musst Du für jedes Modell einen Modellspeicher im Sender verbraten.

Nachteil...nicht ganz billig.

Hoffe das hat a' bisserl' geholfen.

Gruß,
                      SVen

Kommentar

• flyingbaer
                        flyingbaer

moin zusammen,

www.rc-sim.de ist die erste adresse, wenn es um modellflugsimulatoren geht.

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Ich weiss mit Sicherheit das es für den Realflight jetzt rund 30 selbstgemachte Helis von mir plus ca. 4-5 von den Swappages plus ca. 15 Helis aus den Expansion Packs und dem Realflight selber gibt

Also Auswahl ist wohl genug da Ausserdem finde ich die Physik vom RF ganz gut. Bedenke aber das du die Helis vorher auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen solltest ! Das gilt auch für alle anderen Sims....

Gruss Micha

Kommentar

• interferenz
                            interferenz

Ich über seit Wochen mit dem Heli-X. Den Sim gibt's für wenig Geld, auch ist eine Demo-Version verfügbar. Von der Hintergrundgrafik kann er mit den anderen Simulatoren nicht mithalten, dafür ist die Flugphysik 1a umgesetzt. Ausserdem kann man, wenn man es denn braucht, in der neuen Version die eigenen VStabi-Einstellungen importieren und damit rumspielen. Diverse Trainer (Heckflug, Autorotation, Luftballons killen usw.) sind auch dabei. Online-Fliegen mit anderen geht auch.
                            Der Heli-X ist eindeutig die Low-Budget-Empfehlung und läuft sogar unter Linux und OSX.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                              Ich über seit Wochen mit dem Heli-X. Den Sim gibt's für wenig Geld, auch ist eine Demo-Version verfügbar. Von der Hintergrundgrafik kann er mit den anderen Simulatoren nicht mithalten, dafür ist die Flugphysik 1a umgesetzt. Ausserdem kann man, wenn man es denn braucht, in der neuen Version die eigenen VStabi-Einstellungen importieren und damit rumspielen. Diverse Trainer (Heckflug, Autorotation, Luftballons killen usw.) sind auch dabei. Online-Fliegen mit anderen geht auch.
                              Der Heli-X ist eindeutig die Low-Budget-Empfehlung und läuft sogar unter Linux und OSX.
                              Hi !

Jo das stimmt allerdings auch wieder. Vom Preis her nicht zu schlagen. Finde den Heli-X mittlerweile auch selber ganz gut.

Auf alle Fälle erstmal zu empfehlen

Kommentar

Lädt...
                              X