Der Sim ist Fast Realistisch
Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?
Einklappen
X
-
StefanFinster
AW: Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?
Der Sim ist Fast Realistisch
-
echt? Mein Sim ist realistischer.Zitat von CopterX450SEV2 Beitrag anzeigenDer Sim ist Fast Realistisch6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
ich finde auch ,dass sims nur zum knüppel bewegungs üben ( nasenflug) zu gebrauchen sind....Zitat von sacha Beitrag anzeigenGutes Thema!
Ich weiss nicht. Je länger ich echte Modellhelis fliege, je mehr finde ich SIMs unrealistisch.
Ich habe den REFLEX und den RealFlight. Bei beiden bin ich der Meinungs, dass die Helis zu
stabil sind, der Bodeneffekt fehlt praktisch ganz und beispielsweise das "absacken", wenn man vom Rundflug in den Schwebeflug wechselt nicht vorhanden ist. In Real muss man deutlich pitch geben, wenn man vom Rundflug ins schweben übergeht.
Gruss
Sacha
die helis....egal ob 450 er oder 600 er verhalten sich in echt TOTAL anders als am sim!!!
fliege übrigens den reflex und habe auch schon so ziemlich alles an der flugphysik verändert.... mastmoment drehzahl taumelscheibe expo rotordurchmesser motor leistung masse..............
aber egal wie man es verändert.... es ist alles zu eigenstabil im gegensatz zum real fliegenVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Der Reflex hat ein paar Probleme mit der Umsetzung von Physik.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Heli_Freak
Habe seit kurzem neben dem XTR den Phoenix 2.5 und muss sagen, dass mir Simmen noch nie soviel Spass gemacht hat. Keine Ahnung warum. Denke es liegt einfach an der sehr realistischen Grafik. Egal wie realistisch die Physik nun ist, die Reflexe schult regelmässiges Simmen in jedem Fall ;-)
Kommentar
-
SkyHigh82
Bin vom Phoenix 2.5 auch sehr positiv überrascht. Hatte vorher G4 und AFPD.
Kann den Phoenix nur empfehlen!
VG
Stephan
Kommentar
-
geht mir beim reflex genauso!!! ich flieg vor mir einen kreis.....heli steht absolut gerade ohne roll oder nick ...wie auf schienen!Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigenIch finde das die Heli´s im SIm eine gewisse Eigenstabilität aufweissen die ich bei meinem echten Heli nicht habe.
Zb. Kippt der Heli im Sim nicht so schnell.....bzw garnicht.
Beispiel dazu. Mein Rapi ,,,bin ein Looping geflogen..nicht gerade(Roll) runtergekommen und weggekippt. Crash.
Sowas gibts beim Sim eindeutig nicht. Da komme ich auch mal schepps daher aber der Heli fliegt einfach so schräg weiter anstatt er über Roll total wegkippt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mein Simulator ist der G4
in echt fühlt sich das gaaaaaaaaaanz anders an!!!
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Birgitt
das ist es was mich beim Phoenix so reitzt.
da jibbet nix eigenstabieles und vor allem ich kan drehende und böige Winde ebenso einstellen wie Thermischen Aufwind (auch wenn die Segelflugzeugmodelle nicht dewr Hit sind)
Beim Hubi bin ich aber überzeugt das es eine der bestmöglichen Umsetzungen überhaupt ist.
Kommentar
-
Urs Bösch
Kommentar
-

Um neue ,oder auch das was "Mann" noch etwas verfeinern will ,finde ich ist der Sim schon super. In erster linie dreht sich um die Motorik der Finger ,und die Ansicht die man bei Figuren braucht . Man fliegt auch am Sim etwas entspannter ,sollte aber kein Garant dafür sein ,das man das Modell alle paar Sekunden in den Acker schmeißt .
Jeder Flug sollte schon auch authentisch sein
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
froeschi62
Richtig! Die Knüppeltechnik am SIM ist exakt die gleiche wie in real. Je geübter und vertrauter man mit der Technik ist, kann man auch entsprechend reagieren wenn sich der Heli real manchmal anders verhält als im SIM. Ein wirklicher Unterschied ist daher nur der Respekt vor dem Heli und die Angst vor seiner eigenen Sicherheit.Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
Um neue ,oder auch das was "Mann" noch etwas verfeinern will ,finde ich ist der Sim schon super. In erster linie dreht sich um die Motorik der Finger ,und die Ansicht die man bei Figuren braucht . Man fliegt auch am Sim etwas entspannter ,sollte aber kein Garant dafür sein ,das man das Modell alle paar Sekunden in den Acker schmeißt .
Jeder Flug sollte schon auch authentisch sein
Mfg R
Bei mir war die Angst, sich vor der geballten Power des Helis schützen zu müssen am Anfang größer als die Angst um den Heli selbst. Ich habe mich im Unterbewusstsein permanent bedroht gefühlt und war entsprechend unsicher. Ein halbes Jahr am SIM üben und den ersten Rundflug mit einem 250er Heli brachte dann den Durchbruch für mich. Nun habe ich das Gefühl, den Heli kontrollieren zu können und traue mich nun auch an die Großen ran.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von Gast; 04.04.2010, 10:03.
Kommentar
-
Nicht vergessen sollte man dabei, dass das "Sehen" des Helis neben den Fingerfertigkeiten auch wichtig ist. Das braucht auch seine Zeit.
Kommentar
-
interferenz
Ich finde das die Heli´s im SIm eine gewisse Eigenstabilität aufweissen die ich bei meinem echten Heli nicht habe.
Mir geht es beim Heli-X genau umgekehrt. Mein 600er fliegt in real viel mehr wie auf Schienen wie die Simulatorversion.
Kommentar
-
EcoRc
Am Anfang habe ich gedacht irgendwas is faul an meinem HeliZitat von sacha Beitrag anzeigen.... und beispielsweise das "absacken", wenn man vom Rundflug in den Schwebeflug wechselt nicht vorhanden ist. In Real muss man deutlich pitch geben, wenn man vom Rundflug ins schweben übergeht.
weil im Simulator ist mir das nie passiert...
mfg,
Stefan
Kommentar

Kommentar