AW: Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?
Hallo Patrick!
Zur Lesbarkeitsverbesserung habe ich mir erlaubt, ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren. Aber so ganz passt der letzte Halbsatz immer noch nicht, ich habe ihn zumindest nicht verstanden.
(Ein Hallo oder ein Gruß schadet übrigens auch nicht...)
Ich bin beim SIM Fliegen überhaupt erst auf die Idee gekommen, nen richtigen Heli zu fliegen
Hab den AFPD, mit dem ich eigentlich nur mit Fläche geübt habe. Dann bissl mim Heli probiert, hat auf Anhieb riesig Spaß gemacht (ja auch am Sim).
Habe bestimmt 3 Monate am Sim geübt (wie gesagt, weils Spaß gemacht hat, nicht weil ich "musste"). Beim ersten Flug hat sich das absolut ausgezahlt. Kann jetzt nach so 20 Akkuladungen flotten Rundflug mit Nasenschweben und allem drum und dran. Also genau das, wo ich hinwollte. (Bis dato Crashfrei ) ("Nicht verschrei")
Ohne den Sim würde ich bestimmt noch die Einzelteile vom letzten Crash auf dem Parkplatz aufsammeln
Auf jeden Fall Daumen hoch für SIM ! 100% realistisch ist er natürlich nicht, aber zumindest die grundlegenden Steuerbefehle in allen Modelllagen lernt man, und reagiert auch in der Realität intuitiv richig! Und darauf kommts an!
Ich möchte meinen Sim G4 nicht missen ohne dem wäre ich nie so schnell so weit gekommen.
Und bin bis jetzt auch noch Crash frei.(Ich klopfe grade auf Holz)
Die fielen Std. Sim hätte ich mit dem Heli nie zusammen bekommen .
Grade im Winter habe ich einige Hundert Std. abgerissen.
Mich hat der Sim voll ßberzeugt ohne ist es nicht halb so gut zu schaffen.
Ich nutze den Reflex XTR und bin sehr zufrieden damit. Auch ist er ziemlich realistisch.
Der Umstieg vom Simulator zum echten Modell ist jedoch riesig und das wird bei jedem Simulator so sein. Denn am Simulator ist ein Heli gut eingestellt, in Wirklichkeit kann das etwas anders aussehen. Da macht der Heli dann u.U. nicht ganz das, was man sich erhofft.
Aber wenn der Heli eingestellt ist, ist ein guter Simulator sehr nah am echten Modell. Die Reflexe, 3D-Figuren etc. pp. lassen sich damit wunderbar üben.
Meiner Meinung nach ist ein Simulator sein Geld auf alle Fälle wert. ich kann es zumindest jedem empfehlen einen zu verwenden.
Auf Dauer ist das sicher auch kostengünstiger.
Modelle und Szenarien gibt's für den Reflex XTR sehr viele. Daher zu deiner Frage: Mir reichen die Modelle, da man sich viele zusätzliche im Internet herunterladen kann.
Also ich flieg den Phoenix seit ca. 250std., davor den Reflexmit ca. 500std., finde den Phoenix einfach besser, weis nich was es ausmacht, aber der is einfach besser, zb. die auto´s, die knn man beim Reflex total vergessen. Hat zwar paar bucks, wie z.b. dass man am boden nicht entlangschliddern kann oder so, aber für 100euronen^^
Kommt nem Flybarless extrem nahe, ist aber natülich nich in HD...
Ich nutze den Reflex XTR und bin sehr zufrieden damit. Auch ist er ziemlich realistisch.
Der Umstieg vom Simulator zum echten Modell ist jedoch riesig und das wird bei jedem Simulator so sein. Denn am Simulator ist ein Heli gut eingestellt, in Wirklichkeit kann das etwas anders aussehen. Da macht der Heli dann u.U. nicht ganz das, was man sich erhofft.
Aber wenn der Heli eingestellt ist, ist ein guter Simulator sehr nah am echten Modell. Die Reflexe, 3D-Figuren etc. pp. lassen sich damit wunderbar üben.
Meiner Meinung nach ist ein Simulator sein Geld auf alle Fälle wert. ich kann es zumindest jedem empfehlen einen zu verwenden.
Auf Dauer ist das sicher auch kostengünstiger.
Modelle und Szenarien gibt's für den Reflex XTR sehr viele. Daher zu deiner Frage: Mir reichen die Modelle, da man sich viele zusätzliche im Internet herunterladen kann.
Grüße
Na klar ist der Umstieg spürbar doch das wichtige ist doch das du am Sim die Steuerbefehle
Automatisieren kannst .
Man weis was der Heli macht und hat es Verinnerlicht das man nicht groß ßberlegen muß
was man zu tun hat wenn der Heli mal Wegkippt oder sich wegdreht .
Das ist doch schon mal was Wichtiges.
Das ist wie beim Auto Fahren man macht alles in Augen zu und weis wo alles sitzt.
Und das kannst du am Sim toll ßben .Auch die richtige Bedienung des Senders!!
Und wenn man das umsetzen von Flugfiguren vom Sim in Echt umsetzen kann ist doch noch besser.
Na klar ist der Umstieg spürbar doch das wichtige ist doch das du am Sim die Steuerbefehle
Automatisieren kannst
Genau richtig, daher schrieb ich ja auch:
"Die Reflexe, 3D-Figuren etc. pp. lassen sich damit wunderbar üben.
Meiner Meinung nach ist ein Simulator sein Geld auf alle Fälle wert. Ich kann es zumindest jedem empfehlen einen zu verwenden."
"Die Reflexe, 3D-Figuren etc. pp. lassen sich damit wunderbar üben.
Meiner Meinung nach ist ein Simulator sein Geld auf alle Fälle wert. Ich kann es zumindest jedem empfehlen einen zu verwenden."
So siehts aus ! Bei uns sind die Piloten meist älter als ich und die meisten wollen einfach am Sim nicht üben. Mehr als helfen kann man den Leuten eh nicht. Wer nicht am Sim üben will hat einfach Pech und bei dem dauerts dann auch länger.
Klar jeder wie er mag...keine Frage. Aber ein Sim ist sicherlich ein sehr geeignetes Mittel heutzutage, um das FLiegen zu lernen und dann an seinem richtigen Heli umzusetzen.
Hallo,
ohne Sim (Reflex) hätte ich wahrscheinlich keinen Spass (Geld) mehr am Hobby. Die Steuerbefehle und Reflexe lassen sich gut üben. Das Modell im Sim lässt sich im Wechsel von Real zu Sim immer besser anpassen und fliegen.
Ich finde das die Heli´s im SIm eine gewisse Eigenstabilität aufweissen die ich bei meinem echten Heli nicht habe.
Zb. Kippt der Heli im Sim nicht so schnell.....bzw garnicht.
Beispiel dazu. Mein Rapi ,,,bin ein Looping geflogen..nicht gerade(Roll) runtergekommen und weggekippt. Crash.
Sowas gibts beim Sim eindeutig nicht. Da komme ich auch mal schepps daher aber der Heli fliegt einfach so schräg weiter anstatt er über Roll total wegkippt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mein Simulator ist der G4
Also ich finde die Sims schon ganz gut. Jedoch habe ich mich schon oft überschätzt, weil es am Sim so leicht war. Also ich muss alles was ich am Sim kann noch mal neu in der Realität freischalten. Real ist halt doch noch was anderes.
Im Moment fliege ich ganz bewußt nur real, und mache gute Fortschritte. Dabei versuche ich mich immer nur leicht zu steigern und die meiste Zeit die Sachen zu fliegen, die schon sitzen.
Ich finde das die Heli´s im SIm eine gewisse Eigenstabilität aufweissen die ich bei meinem echten Heli nicht habe.
Zb. Kippt der Heli im Sim nicht so schnell.....bzw garnicht.
Beispiel dazu. Mein Rapi ,,,bin ein Looping geflogen..nicht gerade(Roll) runtergekommen und weggekippt. Crash.
Sowas gibts beim Sim eindeutig nicht. Da komme ich auch mal schepps daher aber der Heli fliegt einfach so schräg weiter anstatt er über Roll total wegkippt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mein Simulator ist der G4
Haste auch mal Wind mit Richtungsänderung eingestellt ? Und Eigenstabilität liegt auch teilweise an der Einstellung der Helis.
Aber irgendwie begreifen die Leute das nicht ich muss wohl doch mal ein Guide schreiben was ?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar