AW: Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?
Habt ihr beim AFPD den vSync an oder aus?
Bei mir ist das ein riesen Unterschied ob ich nun mit 2500 FPS oder nur mit 60 Fliege.
Mit 2500 FPS ist der Heli extrem hibbelig und reagiert sehr sehr schnell, mit 60FPS ist es regelrecht gemütlich zu fliegen.
Und wer beim AFPD unberechenbaren Wind haben will muss ja nur die Turbulenzen mal aufdrehen.
ja hallo,da hast völlig recht,sim ist sehr gut zum üben,wenn es geht kennst die reflex xtr 5.02 und suche treiber für vista 64 bit kannst mir weiterhelfen bitte ,danke
Hallo
Auch wenn der Topic schon asbach ist, möchte ich meine Meinung mal nieder schreiben.
Muss sagen das ich ein reiner Sim Flieger bin. Warum? Weil ich net weis was ich zu Anfang kaufen soll Wird wahrscheinlich ein Blade SR...mal sehen.
Habe den Aerofly Deluxe
Am Anfang fand ich den recht schwer.(vorher mit dem FMS rumgegurkt) habe mit den ECO8 angefangen, jetzt nehm ich nur noch den ThreeDee, weil das mehr oder weniger der einzige ist den man halbwegs in extrem Schräglage duch die Kreise quälen kann.
Was mir im Vergleich zu den Realhelis auf den Flugplätzen aufgefallen ist, daß die meisten Helis in Aerofly zu träge sind und keinen Bums haben, die Benziner quälen sich bei 75% Pitch einen weg, da muss man erstmal am Setting basteln.
Was mich noch stört (oder ich bilde mir das ein) Ich finde die Luft zu dick, als wenn man durch Gelee fliegt. Oder besser gesagt, ich werde mit dem Sim net warm. Das fühlt sich net an als wenn man ein Fluggerät bewegt.
Hatte mal die Tastaturdemo von Realflight runtergeladen und selbt das war schon besser als Aerofly. (Ich weis blöder Vergleich)
Ich sag mal zum Schluss. Grundkenntnisse der Steuerfunktionen kann man damit erlernen aber alles was in Richtung Piroflip und Co geht bekomm ich mehr durch Glück hin.
Auswahl der Modelle im Bereich Heli, fürn Bobs. Die Installierten Modelle (Scale)aus dem Easyfly fliegen sich besser
Pitchwerte, Motorenleistung und solche Sachen hab ich schon an die realen Modelle angepasst.
Ich übe alles am Sim, wenn es zu 100% passt, muss der Echte herhalten..
Bin jetzt bei meinen hundertsten CP Akku und für mich ist es der richtige Weg. Ohne Sim würde ich wahrscheinlich noch Schweben und Rundfliegen üben!
Man muss halt wirklich ein Trainingsprogramm im Sim durchziehen.. und nicht aus erster Piroflips üben, wenn man noch nichtmal in jeder Fluglage fliegen kann. (Hab's selbst auch erst lernen müssen, ohne Basics geht es halt einfach nicht)
Danach gibt's auch keine bösen ßberraschungen in der Realität wenn der Wind reinbläst. (Die Reflexe machen in Rest!) Somit ist die Windgeschichte beim Sim eh unnötig..
Sim = Reflexe trainieren
100% meine Meinung.
Eigentlich egal, welcher Sim - JEDER SIM trainiert die Basics. Nur den zahlreichen Stunden am Sim (Phoenix RC, sehr zufrieden!) hab ich es zu verdanken, dass mein kleiner mSR nicht mehr so oft gegen die Möbel kracht. Man lernt wunderbar, den Hubi in den kritischen Situationen aus jeder Ansicht heraus in die richtige Richtung zu steuern, was für einen Anfänger lange nicht selbstverständlich ist.
Ich will nicht wissen, wie oft ich anfangs meinen Lama in der Garage gegen die Wand geknallt hab, wenn er mir entgegenkam und ich instinktiv schnell von der Wand weg lenken wollte
Seit der ßbung am Sim passiert mir das nicht mehr.
Meine Empfehlung aus Sicht eines Anfängers : NIE OHNE SIM anfangen !
PS: Anfänger stimmt nicht ganz.. vor mehr als 20 Jahren hab ich jedes Wochenende einen KAVAN Alouette 2 kaputtgeflogen, ohne jemals eine vollständige Runde fehlerfrei hinzubekommen
Wär das toll gewesen, wenn ich damals schon einen Sim gehabt hätte.
Ich finde nicht, dass es egal ist, welcher Sim.
Gut vergleichen kann ich nur AFPD, FMS und Phönix.
Mit dem FMS kann man die Steuerrichtungen, mit dem AFPD kann man leichten Rundflug üben.
Sobald man Kunststücke üben will, braucht's doch etwas realistischeres wie z.B. Phönix oder Reflex.
Na, wenn der Thread schon wieder ausgegraben wurde.
Die Sims am Markt sind meiner Meinung nach gerade gut genug. Das heisst: gut genug um die mächtig unter die Arme zu greifen. Alles andere (qualität, grafik, realismus) enttäuscht mich zutiefst, es wär technologisch SO VIEL MEHR DRIN!! ... nein ich fang jetzt lieber gar nicht an auszuschweifen. Das ist ein Thema das mich immer schon geärgert hat, und es wird nicht besser.
Aber ja, ich flieg auch sim, viel sogar, und ohne Sim wär ich weit nicht da wo ich jetzt bin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar