Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?

Ich fliege am RFG4 seit 240Std und konnte bisher alles 1:1 übernehmen oProbleme !

Lg
    Stephan

Kommentar

• pelo_fly
      pelo_fly

Hallo, finde fast keine Beiträge von Reflex, oder hab ich die überlesen.
      Ich bin begeisterter Reflex Sim - Flieger. Hab mir damit schon einiges für den Heli gelernt und auch "gespart" an Abstürtzen. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von pelo_fly Beitrag anzeigen
        Ich bin begeisterter Reflex Sim - Flieger. Hab mir damit schon einiges für den Heli gelernt und auch "gespart" an Abstürtzen. Kann ich nur empfehlen.

Der Reflex ist Toll nur das Ivol

Stephan

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Zitat von pelo_fly Beitrag anzeigen
          Hallo,

da hast Du aber einiges überlesen, das halbe Forum ist voll von Reflex-Beiträgen.

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Ich flieg' die neueste Beta von RF G4.5, mittlerweile ist der G4.5 ganz brauchbar geworden, zumindest in der beta. 'Alte' Modelle lassen sich problemlos fliegen. Aufhänger hat er keine mehr, das Crashverhalten ist auch ein bisschen besser geworden, aber immer noch im hollywood Stil.

Reflex 4.05, 5.05 hatte ich vorher. Die Grafik vom Reflex mag ich besser, aber ich finde das Kunstflug Fliegen im Reflex zu leicht. Da klappt fast alles auf Anhieb.

Beim G4.5 hingegen stört mich das fast übertriebene Aufbäum Verhalten beim schnellem Flug im 'advanced' setting, dieses setting muss man schon zwangläufig fliegen wenn es realistisch sein soll. Auch störend, und beim G4.5 noch am besten gelöst ist die SCHWERKRAFT und TRßGHEITSMOMENT. Diese Begriffe merkt man erst in der Realität wenn man versucht einen loop zu langsam anzufliegen, in dem Sim's geht es einfach - zu einfach.

Ach ja, und ein letzes noch beim G4.5 stört mich der Massstab. Weiss nicht ob das schon jemand anderem aufgefallen ist aber ein Trex 600 fliegt im Sim wie ein Rex 450 in echt. Der 250er Trex ist im sim gar nicht zu fliegen der kommt einem vor wie eine RC Mücke im Massstab 1:100000. Dagegen fliegt der Trex 250 in der Realität wie ein Schiff.

Aber dennoch, der RF G4.5 ist für _mich_ bisher der beste Sim und ich bleib auch bei dem.

Reflex hat mich mit der T10 Geschichte gänzlich enttäuscht. Dazu kommt noch dass sie in Sachen Online Updates noch 10 Jahre hängengeblieben sind, wer verschickt heute noch CDroms in der Gegend rum und als Auslänger (Schweizer) darf man dann auch noch die hohen Versandkosten bezahlen.

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Jo ich geb dir in den meisten Punkten leider recht, Phillipp. Besonders Probleme bieten entweder zu kleine Helis (zB Walkera 4#3) oder sehr grosse Helis (ab 2,5m Rotorkreis). Auch die Paddelphysik ist teilweise echt mies. Da fliegt jeder echte Heli 3 mal besser geradeaus.

Es ist und bleibt, bis jetzt, immernoch ein Sim. Hätte ich die Mittel würde ich gern einen eigenen Sim auf die Beine stellen...

Gruss Micha

Kommentar

• Evil Dead
                Gast
                • 21.11.2005
                • 654
                • Ralf

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                Jetzt wollte ich auch mal meine Erfahrungen mit diversen Simulatoren posten:

AFPD: .... auch kann man keinen Wind einstellen.

mfg,
                Alex
                Ist zwar schon etwas älter der Thread aber so einen Schmarrn kann man wohl nicht stehen lassen.....

Du hast den AFPD getestet, schreibst öffentlich ein Urteil und hast nicht gefunden wie man die Windeigenschaften verstellt

Auf deinen Test kann man getrost verzichten - wenn ich schon vergleiche ziehe, muss ich mich mit den Testkandidaten auseinandersetzen - das hast du nicht wirklich gemacht^^

Just my 2cents....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Mist... du hast sogar recht

Dann entschuldige ich mich hiermit für den Schwachsin den ich gepostet habe (zumindest was den AFPD und den Wind angeht). Natürlich lässt sich Wind, Thermik, etc. einstellen.
                  Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung dass der AFPD am unrealistischsten von den drei Simulatoren ist was Helis angeht ;-).

Aber nochmal ein danke für deine Berichtigung!

mfg,
                  Alex
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

hm, realistisch oder nicht, ich habe den Winter über täglich eine Stunde am selbigen geübt.

Nie vorher nen Heli geflogen (erfolgreich), Bilanz:

Erstflug zum einstellen (Kontrolle auf Fehler durch guten 3D Dlieger) durch einen Bekannten am Platz, zweiter Akku schweben auf Heck, nassgeschwitzt aber ok.
                    2ter Tag erster Akku, schweben auf Heck, drehen auf Nase und schweben daselbst, Achten geflogen.
                    dritter Flugtag, eingeschwebt bei etwa 4 windstärken, 3D Modus rein und ersten Loop und Rückenüberflug gewagt :-)

Nu denken die alle ich hab geschwindelt aber ich hab ehrlich nur am AFPD geübt ;-)
                    SIM-Tempo auf 120% Böen und Thermik voll und heftiger Wind mit nem kippeligen Modell um schnelles reagieren zu üben.

Hab zwar immer noch die Hosen voll aber nen Höllen Spass, dank AFPD ;-) der ja sooo schlecht sein soll.

l.G. Birgitt

P.S. 5ter Flugtag , die erste Autorotation hat heute auch geklappt !, das war ein irres Gefühl...
                    übrigens ohne Schäden alles überstanden:-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2009, 10:39.

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Also wenn wir schon beim Thema Wind sind, IMHO hat kein Sim realistischen Wind. Kein Wind der Welt weht konstant aus der selben Richtung mit der selben Geschwindigkeit. Naja mal abgesehen vom Pasatwind, meine ich Wind der konstant zwischen n - x die Geschwindigkeit wechselt, dazu auch mal ein paar Böen nach dem Zufallsprinzip, und die Windrichtung ändert.

Gruss, Philipp
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

Hi,

übe auch am AFPD da ich den vorher für Flächen 3D angeschafft hatte - nun seit den Helis übe ich auch das am AFPD und was soll ich sagen...gut eingestelltes Modell und der AFPD geht super - leider gibts wenig realistisch eingestellte Helis dafür

ich kann dem Phönix ( nur mal kurz angetestet ) nun nicht wirklich eine viel besser Physik als dem AFPD anmalern.

Im XTR ist alles zu hibbelig irgendwie - die meisten Helis eiern um die TS - kann auch nicht der Sinn sein....

RF hatte ich noch nicht, ausser ner Demo und dem Heli-X kann man zwar gut Physik aber schlechte Grafik ankreiden ( zumindest schlechter als bei den anderen ).

Kollege übt am AFPD mit dem 500er Rex den er auch im Original hat - nach 10 Akkus in real nun sicherer Rundflug - kann also so schlecht nicht sein.

Mag sein dass sich dann im 3D die Spreu vom Weizen trennt - sieht man auch im XTR der keinen Strömungsabriss simulieren kann - zumindest nicht richtig bei Flächen.

3D kann man aber draussen weiter oben auch probieren und üben und da ists dann richtig real

Ihr wisst schon, mit echtem Adrenalin und harter Erde

Ich finde es ist völlig egal welcher der Top Sims - die Hand / Auge koordination lernt man bei allen und ab Rundflug / Kunstflug macht der Sim irgendwie eh nicht mehr soviel Spass.

zum schweben üben, egal in welcher Lage ist der Sim natürlich super ;o)

Gruß, Ralf

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                          Kein Wind der Welt weht konstant aus der selben Richtung mit der selben Geschwindigkeit.
                          Beim G4/4.5 gehts einstellen.

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                            Beim G4/4.5 gehts einstellen.
                            ja den Wind schon aber meinen Sender nicht, grrrrr, ich dreh noch durch ;-)

Aber im Ernst, Kholdstare bemängelt das das absacken bei wechsel in den Schwebeflug nicht zu simulieren ist, zumindest im AFPD stimmt das, fand ich aber aus folgendem Grunde unerheblich oder besser nicht schlimm.

Dank üben am Sim hab ich mir die Steuerreaktionen und schnelles reagieren angewöhnt. Als es dann genau zu dem beschriebenen absacken kam, ohne das ich die geringste Vorahnung hatte oder gewarnt wurde, hab ich einfach reagiert und zwar richtig und das bei böigem Wind.

das ist auf jeden Fall Ergebnis des SIM übens ! und mehr kann man doch wohl kaum verlangen, denke ich.

Blickwinkel, entfernungsgedühl etc. sind eh am Monitor zu real total anders, real wird SIM schon deshalb nie erreichen, ich denk aber auch das es nicht nötig ist, sonst bleiben wir noch alle in der Stube hocken
                            @Kholdstare, kein RC Flieger der welt wird am PC das finden was es auf dem Feld draußen giebt, nette Leute, Stimmung, Spannung usw. usw. alles Dinge die ooch nicht simuliert werden ;-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 10:26.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Ein Simulator ist nur dazu da um zu trainieren. Gott bewahre ich möchte es nicht missen draussen mit dem echten Heli meine Runden zu drehen und auch mal den ein oder anderen dummen Spruch zu hören :p

Allerdings gibts es in meinen Augen sehr viel was man noch verbessern kann, so das man eventuelle Fehlerquellen auch schon am Sim verstehen und vermeiden kann.

Im Knifeedge Forum zB habe ich die Tage mal einen Thread aufgemacht in dem man Wünsche für den G5, der sicher irgendwann auch kommen wird, einfach mal äussern kann.

Hier: http://www.knifeedge.com/Forum/showthread.php?t=23609

Ich bin zwar mit dem Realflight zufrieden aber mir fallen auf Anhieb ca. 10-15 Punkte ein die man verbessern bzw. hinzufügen sollte...

Gruss Micha

Kommentar

• Lucas86
                                Lucas86

Hallo!
                                Also ich fliege sim auch nur wenn ich was neues ausprobieren will, bis es klappt!
                                Habe ohne sim fliegen gelernt, hätte ich früher schon einen sim gebabt, hätte ich bestimmt weniger Reparaturen am heli machen müssen (aber dadurch habe ich ne menge beim reparieren gelernt) :-) !
                                Ich finde das Fliegen am sim relativ realistisch, ist halt alles sehr digital es kommt dem Flybarless fliegen schon sehr nah was die wendigkeit angeht!
                                Wiederum muss ich sagen, das manche sachen in echt leichter sind als am sim, z.b. nen Funnel bekomme ich in echt wesentlich besser hin als am sim!
                                Liegt warscheinlich auch nen bisschen daran das man den heli in echt besser sieht und man halt nen ganz anderes blickfelt hat!

Gruß Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X