AW: Für wie Realistisch haltet ihr die Simulatoren und Fliegt ihr Sim?
für was neues zu probieren sind simulatoren besser geeignet wie reale modelle
und daher fliege ich täglich am sim
wenn es beim sim brocken gibt ist es nicht teuer einfach ein tastendruck und es steht ein neuer da
und man kann weiter üben
von daher sehe ich simulatoren als als sehr gutes übungsmittel an
und es geht nicht aufs geld wenn es 2 3 4 mal kracht
Wie findet ihr die Sims die es gibt für gut genug oder nicht?
Sind die Modelle die ihr benutzen könnt Ausreichend oder wünscht ihr euch mehr?
Was würdet ihr am Sim verbessern was gefällt euch nicht ?
Haltet ihr die Preise für gerecht oder zu hoch?
Gemeint sind alle Simulatoren ihr könnt ja mal Sagen was euch nicht gefällt .
Ich benutze den G4 bin auch so weit zufrieden die Modellauswahl ist sehr gut grade bei den Helis.
Was mich am Anfang gestört hat war die Einstellung um den Sender zu installieren.
Es könnten auch gerne noch mehr Möglichkeiten geben wie Flugwettbewerbe,oder realistische
ßbungsmöglichkeiten.
Das Online Fliegen könnte auch noch etwas besser Funkpionieren.
Die Helis sind ziemlich gut mir gefällt der trex700 am Besten da er von allen dem Echten
vom Flugverhalten am Nächsten kommt.
Ich würde gerne mal andere Simulatoren ausprobieren um besser Vergleichen zu können.
Doch was das lernen Angeht hat der Sim mir zum echten Fliegen sehr geholfen.
Die Steuerbewegungen kann man am Sim gut Automatisieren und lernt gut wie sich ein Heli
bewegt.
Was die Crash kosten senkt und schnellere Flugvortschritte ermöglicht.
Ich Fliege Täglich Sim und kann es auch jedem Empfehlen und die Erfolge sind sehr gut.
hi
ich bin ja noch blutiger anfänger und kann noch nicht fliegen
ich muß sagen das der umstieg von sim auf echt schon hart war....
ich dachte der sim kommt dem ganzen noch näher.....oder ich hatte zuviele kondensstreifen in der hose beim echten fliegen
ich hab im sim nasenschweben ohne ende geübt was auch super gefunzt hat... in echt würde ich mich das nicht trauen...zumindest im moment
naja...
aber ohne sim wäre es bei mir nicht gegangen...
dort lernt man super die steuerung kennen und kann einiges testen
Hallo,
ich nutze den Heli-X und finde Ihn sehr gut. Die Grafik ist zwar nicht so schön wie bei bekannten "teureren" Simulatoren aber dafür die Fluggphysik doch ziemlich gut. Und das ist es was für mich einen guten Simulator ausmacht. Ich übe auch täglich am PC verbunden mit bisher zwei Flugstunden bei meinem Fluglehrer doch schon recht großen Lernerfolg gebracht hat. Ich kann jedem nur wirklich den Einsatz von einem Flugsimulator empfehlen, jedoch ist die L/S Verbindung in real mit nichts anderem zu vergleichen. Das bringt meiner Meinung nach dem größten Lernerfolg vor allem weil der Lehrer einem direkt sagt was man falsch gemacht hat oder wie man es am besten macht. So kann man meiner Meinung nach leichter und effektiver lernen und man setzt es direkt am richtigen Modell um.
Was soll ich sagen? Ich kann das geschriebene nur deutlich unterstreichen. Man macht am Sim deutlich mehr Fortschritte als in Real. Aber nur mit Sim fliegen ist auch nicht richtig. Man muss so ein bisschen abwechseln, da man sich sonst beim zu vielen simmen daran gewöhnt, dass es dort einfach einfacher ist. Deswegen würde ich sagen 30 min am Sim und dann 2 Flüge in Real um das geübte in kleinen Schritten umzusetzen. Aber nur das, was man schon sicher kann.
Ich nutze G4.5. Find den Sim "fast realistisch". ßbe auch alle Manöver am Sim bevor es real umgesetzt wird. Die Aufzeichnungen der verschiedenen 3D-Manöver von Pros geflogen mit Stick Movement finde ich dabei äußerst hilfreich.
Die Modellauswahl ist dank den Swappages enorm. Finds allerdings schade dass viele der auf den Swappages angebotenen Modelle für G4 mit dem G4.5 nicht einwandfrei laufen und momentan noch angepasst werden. Dies geht momentan jedoch recht fix voran.
Ich fliege regelmäßig (idr. 30min pro Tag) am Sim und bin sehr glücklich das ich in einer Zeit lebe wo es sowas wie Simolatoren gibt.
Wenn ich bedenke das ich letzten September auf Helis umgestiegen bin und nach ein paar LS Einheiten und etlichen Stunden Sim fliegen
bis dato 0 Abstürze verzeichne und gute Fortschritte in Richtung 3D mache bin ich sehr zufrieden damit.
Was den Realismus angeht kommt es mir hauptsächlich auf die Physik an und die stimmt beim Reflex.
Den Rest passe ich dann an meinem Modellen an, bis es mir passt. Es verhält sich eben auch bei den Sims wie mit den echten Helis: erst richtig eingestellt fliegen sie so wie man es möchte.
Z.Z. habe ich meinen Spaß mit dem Reflex (V5.3) und einem TDR als Modell.
Ich bin wunschlos Glücklich damit.
Gutes Thema!
Ich weiss nicht. Je länger ich echte Modellhelis fliege, je mehr finde ich SIMs unrealistisch.
Ich habe den REFLEX und den RealFlight. Bei beiden bin ich der Meinungs, dass die Helis zu
stabil sind, der Bodeneffekt fehlt praktisch ganz und beispielsweise das "absacken", wenn man vom Rundflug in den Schwebeflug wechselt nicht vorhanden ist. In Real muss man deutlich pitch geben, wenn man vom Rundflug ins schweben übergeht.
Hi !
Ich benutze den G4 bzw. G4.5. Ich muss sagen es ist ziemlich gut. Dennoch stört mich bei Realflight die Umsetzung bei den Paddeln.
Auch bei passellosen Helis wirds schwer. Da sollte Knifeedge mal ein flybarless System einbauen.
In anderen Sims kann man die Paddel einfach weglassen und der Heli fliegt immernoch gleich. Beim Realflight wirdkt sich das sofort aus sobald man die Paddel am Modell entfernt.
Ansonsten sind manche Sachen schon etwas übertrieben wenn man zB den Wirderstand des Akkus eingeben kann oder genaue Motordaten. Das geht teilweise zu sehr in Detail.
Was mich noch als 3D-Modellbauer stört ist, das man nur 20000 Polygone zur Verfügung hat. Man kann sich also nicht wirklich austoben
Hallo,
ich habe den Phönix. Finde Ihn schon recht realistisch. Zum üben perfekt. Aber er kann natürlich nicht die Wirklichkeit wiedergeben. Dafür fehlt schon die 3. Dimension. Deshalb finde ich das es live fast noch einfacher ist da man den Heli ja viel bessser sieht und eischätzen kann wohin er gerade möchte. Was es live aber auch wieder etwas schwieriger macht ist halt die "Angst". Aber das ist auch gut so, dann wird man nicht so schnell übermütig
Ich fliege seit fast 240std RFG4
Da ich meine Modell immer etwas anpasse (DZ/Pitc/Zykl. unsw..) kann ich alles zu 100% draussen übernehmen, da ich Flybarless fliege verhält sich mein Heli draussen wie am Sim!
ich habe die basics damals am Ipacs easyfly gelernt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Easyfly ist, im gegensatz zu aktuellen teuren Simulatoren natürlich ein Witz, aber ich habe beim erstflug mit meinem LMH110 damals kein Trainingsgestell gebraucht und konnte sofort ziemlich sicher Schweben.
vor ca 2 Jahren habe ich mir dann den hoch gelobten AFPD geholt und ich war begeisert! Grafik top, flugphysik top (zumindest bei den Flächenmodellen)...Bei den Helis ist die physik zwar auch noch ok, aber sie könnte besser sein. aber um 3D Figuren zu üben ist er trotzdem ganz praktisch.
Grundsätzlich würde ich jedem, der mit der Fliegerei beginnen will, zu einem Sim raten. Man lernt einfach schneller und sicherer den umgang mit dem Modell.
Also ich habe auch erst am Sim angefangen, und das gelernte drausen besser umsetzten können. ( Reflex sim ) Schon allein die Steuerbewegungen besser zu verinnerlichen. Und ich benutzte ihn heute noch obwohl Rundflug gut geht. Doch um neue Sachen zu probieren, wie 3D besser erst am sim, kostet weniger Geld.
(Edit by Moderator)
Zuletzt geändert von Running Man; 02.05.2009, 11:36.
Wer Flybarless fliegt wird wohl kaum einen Unterschied merken, wobei ich sagen muss das beim Reflex das Autorotieren absolut nicht der realität entspricht, das ist beim Realflight G4 wesentlich besser.
Mein Favourit ist der G4 oder auch G4.5
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar