habe mir gerade das Demo gezogen um es zu testen - sehe aber nur die Videos die ich abspielen kann und ein bischen im Menü klicken - kann es sein, dass ich in der Demo gar nicht selber fliegen kann. Dachte immer man könnte wenigstens mit einem Modell fliegen um den Sim etwas zu testen. Oder gibt es einen Trick?
Nö, da gibts keinen Trick - wäre ja auch ohne Dongle schwierig zu machen.
Geht mehr darum, zu schauen, ob das Ganze auf Deinem PC läuft, denn
genutzt wid ja die Phoenix-Engine... ist also kein Video...
Schade, hätte schon gerne das Steuerverhalten getestet, kenne den AFP und wollte mal den Vergleich sehen. Neulich habe ich bei einem Kumpel den Realflight G4 in den Finger gehabt - hatte das Gefühl dass das Modell besser (realitätsnaher) zu fliegen ist. Bin nun am überlegen ob ich mir einen anderen Sim zulegen soll - Phoenix (günstiger) oder den Realflight - den könnt ich für 130 Euro - kaum benutzt bekommen - meinem Kumpel liegt das Helifliegen nicht und daher will er ihn wieder loswerden - soll ich zuschlagen oder für 99 den Phoenix kaufen - manno immer die Entscheidungen.
Hi, habe mir auch gerade das Demo geholt, da ich nicht weiss, ob mein PC da mitmacht. Ist das Demo ein Video oder wird dabei tatsächlich ein Flug simuliert ?
Werden da tatsächlich die beim Phönix-Programm erforderlichen PC-resorcen abgefragt ?
Wenn es ein echter simulierter Flug ist, könnte mein PC den PhönixSim vertragen, will heissen, dass mein alter Reflex ausgedient hätte.
im Demo kannst echt ned selber fliegen. Es wird da ein Flug im SIM gezeigt...also ein abgespeicherter SIM-Flug.
Wenn des daheim läuft, dann funktioniert auch die Software einwandfrei.
Phoenix kommt mit fast jedem Rechner klar. Desletzt hatten wir nen Kunden mit nem Asbach-Laptop mit nem 32MB-Grafikchip onboard........der SIM lief tadellos...nur halt mirt reduzierter Auflösung.
Und Helijoggi hat wohl das festgestellt, was so gut wie jeder Nutzer des AFPD feststellt sobald er mal nen echten SIM nutzt Eigentlich fühlt sich jeder andere SIM besser an als der AFPD
Der RealFlight ist auch top....kostet halt bissl mehr, ne.
Ahh danke für die schnelle Antwort, werde den Phönix dann mal bestellen, denn das Wetter läd ja nicht zu sehr zum fliegen ein.
gruss
tooslow
Da machst Du nix falsch, ich hab auch den Phönix, mir gefällt er sehr gut, vor allem die Internetfunktion, das man mit anderen auf der Welt zusammen am Platz fliegen kann. Da gibt es echt gute Flieger, da kann man sich die Steuerung anzeigen lassen und lernen --- schon gut...
Phoenix kommt mit fast jedem Rechner klar. Desletzt hatten wir nen Kunden mit nem Asbach-Laptop mit nem 32MB-Grafikchip onboard........der SIM lief tadellos...nur halt mirt reduzierter Auflösung.
Und wie wir versucht haben es dem Lappi reinzuprügeln Ging aber erstaunlich gut...
Ich programmiere meine Expo im Sender, wenn ich welche nutzen will. Via D/R & Expo Schalter.
pitchkurve ist seitens des Modells programmiert, aber kannst du auch gern via Sender einschränken.
Alles andere, wie z.B. TS-Mischung 120°, Reverse, usw. brauchst du nicht machen. Im Grund wie mit ner Stabielektronik :-D
Gaskurve geht leider nicht zu programmieren, da der eingebaute Governor im Sim-Modell schon ab ca. 5% Gas voll anspricht auf die einprorammierte Drehzahl. ;-)
Ich programmiere meine Expo im Sender, wenn ich welche nutzen will. Via D/R & Expo Schalter.
pitchkurve ist seitens des Modells programmiert, aber kannst du auch gern via Sender einschränken.
Alles andere, wie z.B. TS-Mischung 120°, Reverse, usw. brauchst du nicht machen. Im Grund wie mit ner Stabielektronik :-D
Gaskurve geht leider nicht zu programmieren, da der eingebaute Governor im Sim-Modell schon ab ca. 5% Gas voll anspricht auf die einprorammierte Drehzahl. ;-)
Viel Spaß
Hi Florian,
Den Governor kannste aber schon abstellen im Untermenue. Dazu musst Du Dir ein Modell mit eigenen Einstellungen kopieren und dann kannste das Ding vergewaltigen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar