Demo Phoenix Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijoggi
    Gelöscht
    • 21.03.2008
    • 86
    • Joki

Demo Phoenix Simulator

Hallo miteinander,

habe mir gerade das Demo gezogen um es zu testen - sehe aber nur die Videos die ich abspielen kann und ein bischen im Menü klicken - kann es sein, dass ich in der Demo gar nicht selber fliegen kann. Dachte immer man könnte wenigstens mit einem Modell fliegen um den Sim etwas zu testen. Oder gibt es einen Trick?

Gruß Joggi
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

AW: Demo Phoenix Simulator

Kannst nicht selber fliegen, aber zumindest mal sehen, obs auf deinem Pc läuft...

Kommentar

• Tommesp
      Member
      • 12.05.2008
      • 361
      • Thomas
      • MFV Teutoflieger, Rock City

Nö, da gibts keinen Trick - wäre ja auch ohne Dongle schwierig zu machen.
      Geht mehr darum, zu schauen, ob das Ganze auf Deinem PC läuft, denn
      genutzt wid ja die Phoenix-Engine... ist also kein Video...

Beste Grüße,
      tommes
      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Helijoggi
        Gelöscht
        • 21.03.2008
        • 86
        • Joki

Danke für die raschen Antworten,

Schade, hätte schon gerne das Steuerverhalten getestet, kenne den AFP und wollte mal den Vergleich sehen. Neulich habe ich bei einem Kumpel den Realflight G4 in den Finger gehabt - hatte das Gefühl dass das Modell besser (realitätsnaher) zu fliegen ist. Bin nun am überlegen ob ich mir einen anderen Sim zulegen soll - Phoenix (günstiger) oder den Realflight - den könnt ich für 130 Euro - kaum benutzt bekommen - meinem Kumpel liegt das Helifliegen nicht und daher will er ihn wieder loswerden - soll ich zuschlagen oder für 99 den Phoenix kaufen - manno immer die Entscheidungen.

Gruß

Kommentar

• tooslow
          Junior Member
          • 26.11.2007
          • 4
          • Martin

Hi, habe mir auch gerade das Demo geholt, da ich nicht weiss, ob mein PC da mitmacht. Ist das Demo ein Video oder wird dabei tatsächlich ein Flug simuliert ?
          Werden da tatsächlich die beim Phönix-Programm erforderlichen PC-resorcen abgefragt ?
          Wenn es ein echter simulierter Flug ist, könnte mein PC den PhönixSim vertragen, will heissen, dass mein alter Reflex ausgedient hätte.

Gruss
          Tooslow

Kommentar

• kebelt
            kebelt

im Demo kannst echt ned selber fliegen. Es wird da ein Flug im SIM gezeigt...also ein abgespeicherter SIM-Flug.
            Wenn des daheim läuft, dann funktioniert auch die Software einwandfrei.
            Phoenix kommt mit fast jedem Rechner klar. Desletzt hatten wir nen Kunden mit nem Asbach-Laptop mit nem 32MB-Grafikchip onboard........der SIM lief tadellos...nur halt mirt reduzierter Auflösung.

Und Helijoggi hat wohl das festgestellt, was so gut wie jeder Nutzer des AFPD feststellt sobald er mal nen echten SIM nutzt Eigentlich fühlt sich jeder andere SIM besser an als der AFPD
            Der RealFlight ist auch top....kostet halt bissl mehr, ne.

Kommentar

• tooslow
              Junior Member
              • 26.11.2007
              • 4
              • Martin

Ahh danke für die schnelle Antwort, werde den Phönix dann mal bestellen, denn das Wetter läd ja nicht zu sehr zum fliegen ein.

gruss
              tooslow

Kommentar

• bazi
                bazi

Zitat von tooslow Beitrag anzeigen
                Ahh danke für die schnelle Antwort, werde den Phönix dann mal bestellen, denn das Wetter läd ja nicht zu sehr zum fliegen ein.

gruss
                tooslow
                Da machst Du nix falsch, ich hab auch den Phönix, mir gefällt er sehr gut, vor allem die Internetfunktion, das man mit anderen auf der Welt zusammen am Platz fliegen kann. Da gibt es echt gute Flieger, da kann man sich die Steuerung anzeigen lassen und lernen --- schon gut...

cu uwe

Kommentar

• theslayer
                  Member
                  • 05.12.2006
                  • 698
                  • Daniel

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                  Phoenix kommt mit fast jedem Rechner klar. Desletzt hatten wir nen Kunden mit nem Asbach-Laptop mit nem 32MB-Grafikchip onboard........der SIM lief tadellos...nur halt mirt reduzierter Auflösung.

Und wie wir versucht haben es dem Lappi reinzuprügeln Ging aber erstaunlich gut...

danny

Kommentar

• bazi
                    bazi

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
                    Und wie wir versucht haben es dem Lappi reinzuprügeln Ging aber erstaunlich gut...

danny
                    Bei mir läuft er auch auf dem Laptop..

cu uwe

Kommentar

• tooslow
                      Junior Member
                      • 26.11.2007
                      • 4
                      • Martin

Habe nun den Phoenix gekauft und bin angenehm überrascht über das Flugverhalten und die Darstellung der Modelle.

Kommentar

• schraubnix
                        Gast
                        • 26.04.2007
                        • 162
                        • Uli

moin

Tja , wenn es den SIM auch für Linux geben würde könnte ich den auch mal ausprobieren .

Windows emulieren und den SIM benutzen schafft mein Pc nicht .

Kommentar

• sandler
                          sandler

Phoenix Anleitung?

Morgen allerseits,

hat jemand zufällig ne Anleitung für Phoenix parat? - da müssten ein paar PDFs auf der CD in einem Unterordner sein.

Mir ist nämlich nicht ganz klar, ob man die Kanäle frei zuweisen und Einstellungen wie Pitchkurven, Expo, Reverse usw. im Sender vornehmen kann.

Oder legt man die Mischungen vorher direkt im SIM fest und nutzt den Sender nur "passiv"?

Zu blöd, dass die Demo nicht im Ansatz anspielbar ist...

Kommentar

• Florian Uhlemann
                            Florian Uhlemann

Ich programmiere meine Expo im Sender, wenn ich welche nutzen will. Via D/R & Expo Schalter.

pitchkurve ist seitens des Modells programmiert, aber kannst du auch gern via Sender einschränken.

Alles andere, wie z.B. TS-Mischung 120°, Reverse, usw. brauchst du nicht machen. Im Grund wie mit ner Stabielektronik :-D

Gaskurve geht leider nicht zu programmieren, da der eingebaute Governor im Sim-Modell schon ab ca. 5% Gas voll anspricht auf die einprorammierte Drehzahl. ;-)

Viel Spaß

Kommentar

• bazi
                              bazi

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                              Ich programmiere meine Expo im Sender, wenn ich welche nutzen will. Via D/R & Expo Schalter.

pitchkurve ist seitens des Modells programmiert, aber kannst du auch gern via Sender einschränken.

Alles andere, wie z.B. TS-Mischung 120°, Reverse, usw. brauchst du nicht machen. Im Grund wie mit ner Stabielektronik :-D

Gaskurve geht leider nicht zu programmieren, da der eingebaute Governor im Sim-Modell schon ab ca. 5% Gas voll anspricht auf die einprorammierte Drehzahl. ;-)

Viel Spaß
                              Hi Florian,

Den Governor kannste aber schon abstellen im Untermenue. Dazu musst Du Dir ein Modell mit eigenen Einstellungen kopieren und dann kannste das Ding vergewaltigen

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                              X