Aerofly Deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gummy
    Gummy

Aerofly Deluxe

Hallo

Ich sehe hier immer nur Reflex und andere Sims worüber
    gesprochen wird.
    Ich selber benutze den Aerfly Deluxe .Ist der nichts wert oder funktioniert der so
    gut damit es nichts darüber zu diskutieren gibt.

Spaß bei Seite .....liege ich mit dem Aerofly falsch und sollte mir auch einen Reflex zulegen ?

Fliege den Raptor 50 TT

Danke...Gummy
  • Atomic
    Atomic

AW: Aerofly Deluxe

Halli, ich hatte den AFPD und bin froh ihn wieder losgebracht zu haben. Habe jetzt den Phoenix und bin super zufrieden. Beim APFD ist das Problem, dass der Heli sehr klein wird wenn du ein bißchen weiter weg fliegst und das ist sehr nervig.

Olli

Kommentar

• highlighter
      highlighter

Hi Gummy,

in Sachen Heli stehst Du dich mit dem Realflight besser. Zum Phönix kann ich nichts sagen, soll aber besser sein als der AFPD.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

ich hab den Aerofly ProDeluxe und den Realflight G4, fliege kaum noch mit dem aerofly, er hat zwar ne gute Grafik und schöne Modelle aber der Realflight ist einfach realistischer der hat mich ziehmlich schnell voran gebracht.

MfG

Kommentar

• Gummy
          Gummy

Hallo

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Realf. machen
          mal sehn wo der so preislich liegt.

Ich dachte immer der Aerfly wäre der beste.

Danke......Gummy

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Gummy Beitrag anzeigen
            Ich sehe hier immer nur Reflex und andere Sims worüber
            gesprochen wird.
            Hallo!

Ich möchte hier wirklich nicht als der "Bösewicht" auftreten..

Aber wenn du die Suche bemühst wirst du sehen, dass hier sehr wohl auch über den Aerofly gesprochen wird - schätze mal hunderte Beiträge wirst du da finden...

lg
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• TripplexM1
              Senior Member
              • 17.01.2009
              • 2053
              • Hannes
              • HSV-Aigen

Hallo.
              Habe den APFD.
              Und bin bestens zufrieden, zb mit Autozoom ist das Modell immer gut erkennbar.
              Und es gibt unzählige Modelle bei RC-SIM zum Downloaden, sogar Zeppelin usw.
              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                Hallo.
                Habe den APFD.
                Und bin bestens zufrieden, zb mit Autozoom ist das Modell immer gut erkennbar.
                Und es gibt unzählige Modelle bei RC-SIM zum Downloaden, sogar Zeppelin usw.
                Ich war auch zufrieden bis ich den Realflight probiert hab teste mal beide dann wirst den unterschied merken, hätte ich auch nie gedacht.

MfG

Kommentar

• Gummy
                  Gummy

Sorry habs gefunden.

Alles über Aerfly Deluxe.

Nix für ungut...Gummy

Kommentar

• Thoran
                    Junior Member
                    • 04.06.2007
                    • 4
                    • Achim

Also ich persönlich bin mit dem Aerofly Professional Deluxe höchst zufrieden. Beim direkten Vergleich kann ich auch nicht sagen, daß mir der RealFlight 4.5 besser gefallen würde.

Im Gegenteil, - die hochauflösenden Grafiken der Foto-Szenerien im AFPD wirken auf mich einfach deutlich besser. Außerdem zeigen sie nicht nur die typisch amerikanischen, meist leicht öden Szenerien. Und was da von etlichen Usern an zusätzlichen Fotoszenerien gebastelt wurde, ist wirklich nicht zu verachten! Aber das ist natürlich auch wie immer reine Geschmacksache.

Der Sound und einige zusätzlich implementierte Funktionen gefallen mir beim RealFlight tatsächlich etwas besser, - aber das ist nicht unbedingt relevant für mich.

Interessant hingegen finde ich, daß hier immer viele schreiben, sie fänden den RealFlight in Bezug auf die flugtechnischen Eigenschaften besser oder auch "realistischer", - es aber überhaupt nicht begründen können!?

Das kann ich dann als Leser natürlich auch nicht nachvollziehen. Die Modell-spezifischen Eigenarten und Parameter sind auch im AFPD zu editieren oder anzupassen, falls eine solche Einstellung nicht ganz stimmen sollte.

Letzendlich denke ich, daß es sowieso schwer sein dürfte, eine 100%-ige ßbereinstimmung mit seinem eigenen Modell hinzubekommen. Für mich selbst geht es beim Simulator-Fliegen vornehmlich darum, bestimmte Flugmanöver oder einfach nur die richtigen Reflexe zu erlernen und zu verinnerlichen, - und das klappt mit dem AFPD einwandfrei, - und noch dazu in einer wunderschönen Umgebung.

Sicher werden 3D-Kunstflug-Interessierte auch auf andere Einstellmöglichkeiten Wert legen, als jemand, der eher Scale-Modell fliegen möchte und entsprechend vermutlich auf eine schönere Grafik mehr Wert legt, in der man entspannt seine Runden dreht, - aber konkrete Vor- oder Nachteile zumindest dieser beiden genannten Flusis kann ich nicht wirklich erkennen.

Gruß, Thoran
                    T-Rex 500 ESP

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Ich glaube für den Realflight gibts es die meisten Helimodelle....bin mir aber nicht sicher *g*

Was bei ALLEN Sims auf jeden Fall wichtig ist das du das dementsprechende Modell das du dort fliegst, vom Verhalten her natürlich deinem Eigenen ensprechen sollte. Fängst du mit dem Sim an wäre es evtl. Ratsam jemanden zu fragen der das Modell am Sim anfängertauglich einstellt.
                      Die meisten Helimodelle sind nämlich von der Performance her so gerade am Limit und sind für Anfänger eigentlich nicht geeignet, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Gruss Micha

Kommentar

• Thoran
                        Junior Member
                        • 04.06.2007
                        • 4
                        • Achim

Ach ja, - noch ein kleiner Nachtrag für alle, die mit dem AFPD nicht ganz so zufrieden sind (warum auch immer *g*):

Die Entwickler von IPACS (also dem AFPD) basteln wohl schon fleißig an einem Nachfolger, der eine gänzlich unterschiedliche Engine haben soll...

Zitat eines IPACS-Mitarbeiters aus dem IPACS-Forum vom 17.02.2009:

"Der "neue" AeroFly wird eine Weiterentwicklung des AeroFly Professional Deluxe sein und ganz neue Technologien aufweisen und verwenden. Es wird also keine Erweiterung sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber noch keinerlei Details geben, da es hierfuer noch zu frueh ist."

Es bleibt also spannend und man darf gespannt sein ;-).

Gruß, Achim
                        Zuletzt geändert von Thoran; 27.03.2009, 16:25.
                        T-Rex 500 ESP

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Für mich haben Beiträge von Usern, die in Ihrem ersten Beitrag ein Produkt über den grünen Klee loben, und im zweiten zu erkennen geben, dass Sie einen direkten Draht zu den Entwicklern haben einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Bin am überlegen, ob ich diesen Thread wegen verbotener Werbung löschen soll.

Und Achim, fasse das bitte als Warnung auf und lies Dir unsere Nutzungsbedingungen mal genau durch. Werbung gehört ins Werbeboard und die ist nur einmal im Monat erlaubt.
                          Zuletzt geändert von Running Man; 28.03.2009, 12:44.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Ich habe den Aerofly und den Realflight. Helis fliege ich nur mit dem Realflight, da die Helis im Aerofly meiner Meinung nach viel zu neutral fliegen. Für Flächenmodelle finde ich dann den Aerofly wiederum besser.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Michael Wisbacher
                              mikado-heli.de
                              Teampilot
                              • 20.04.2008
                              • 178
                              • Michael
                              • Nürnberg/München

HI,

ich finde Aerofly mit Team Add-On schon erträglich.
                              Der hat mich damals schon relativ weit gebracht.

Allerdings sollte der Aerofly meiner Meinung nach besonders die Motorlesitung, das Eigenleben und am wichtigsten DIE SCHWERKRAFT (fällt mir auch bei fläche auf) neu berechnen.

Das war gar nicht so einfach mich umzugewöhnen, als ich auf den RFG umgestiegen bin.
                              Wobei Helimäßig glaube ich könnte man beim RFG bei besserer Grafik auch glauben es handelt sich um ein Video.
                              Der ist wirklich z.Z. um Klassen besser als der Aerofly.

jm2c

Viele Grüße,

Michi
                              Follow me:
                              Facebook
                              YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X