EasyFly und EBAY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

EasyFly und EBAY

Hallo Geronimo,

Was mich wundert ist, dass ihr durch eure Argumentation diese Handlungsweise in der Werbung auch noch deckt / in Schutz nehmt / entschuldigt - zumindest macht es den Eindruck, wenn ich einige eurer Antworten hier lese.
    Das hat zumindest bei mir nix mit ´decken´ etc. zu tun, sondern ist schlichte Resignation... Eigentlich regen mich solche ´Halbwahrheiten´ grundsätzlich auf.

Grüße, Kai.

Kommentar

• Torsten K.
      Torsten K.

EasyFly und EBAY

.

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

EasyFly und EBAY

High Thorsten,

sag mal, du willst wohl mit aller Gewalt die Anzahl deiner Postings hochschrauben. Oder warum machst du unter so vielen Threads als Posting nur einen

.

*

Geronimo

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

EasyFly und EBAY

Hi!

Torsten hat´s halt auf den . gebracht!
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Andi Hirtreiter
            Andi Hirtreiter

EasyFly und EBAY

Original von Horex1200

Meine Meinung:
            "Ich finde nicht, dass es richtig ist mit irgendwelchen schönigenden Beschreibungen den Anschein zu erwecken, das Produkt sei anders (besser) als es tatsächlich ist. Die Hersteller (oder Werbeleute) sollte bei zu schönen Umschreibungen (bei denen das Produkt nicht so wie beschrieben ist) viel härter herangezogen werden (Zusicherung von nicht zutreffenden Eigenschaften, etc.). Leider müssten solche Aussagen dann notfalls gerichtlich auseinandergefieselt werden. Dabei geht es dann wohl wirklich die Haarspalterei los."
            Hi Horex,

dass Werbung auf subjektives Empfinden aufbaut und Emotionen wecken soll, war und ist schon immer so.
            Eine Mercedes Werbung soll nunmal bei potentiellen Kunden Emotionen wecken, um dieses Produkt zu kaufen. Ist doch logisch. Genauso ist es doch klar, dass eine Aussage "Vom Europameister(...) getestet und als der momentan realistischste (...) eingestuft" eine subjektive Meinung wiedergibt.
            Was allerdings in deinem Anprangerungen überhaupt nicht stimmt, ist, dass du der Industrie bei "Zusicherung von nicht zutreffenden Eigenschaften, etc." und "bei denen das Produkt nicht so wie beschrieben ist" nihct hilflos ausgeliefert bist. Ganz im Gegenteil, wird dir eine Eigenschaft versprochen, die das Produkt nicht hält, ist der Verkäufer/Hersteller dazu verpflichtet das Produkt zurückzunehmen, wenn es dir nicht passt.
            Wenn es ganz dick kommt wird er sogar von Mitbewerbern wegen Wettbewerbs-(Markt)verzerrung verklagt.

Gruß Andi

Kommentar

• JaWu
              JaWu

EasyFly und EBAY

Hallo Leute!

Im Prinzip ist es doch eigentlich völlig egal!

Einem ßnfänger schadet es doch nun wirklich nicht, denn in den meisten Fällen kennt er den Namen Rüdiger Feil doch garnicht.
              Zugegeben, es ist eine Marketingstrategie die in die Irre führt, das der Easyfly das beste auf dem Markt ist.

Für mich ist nur eins wichtig. Das Teil soll mir die Möglichkeit geben, meine Steuermotorik zu verbessern. Ich habe bis jetzt noch keinen perfekten Sim gesehen, dessen Qualität seinen Preis wert gewesen währe auser dem Easyfly.

Der Fortgeschrittene wird diesen Werbeslogen sowiso als unglaubwürdig empfinden.

Wir sind uns doch hoffentlich einig, das es derzeit für den Preis nichts vergleichbar gutes auf dem Markt ist.

Kommentar

Lädt...
              X