Unterhalten kann man sich im G4 genauso...
Realflight ! G4 ! Session
Einklappen
X
-
AW: Realflight ! G4 ! Session
Moin zusammen,
nochmals für alle, die heute abend oder generell mal mitfliegen wollen:
es wird NICHT über eine direkte G4 Online-Verbindung geflogen, sondern über ein VPN. Das VPN wird über die kostenfreie Software Hamachi aufgebaut. Die Session findet also quasi in einem LAN statt, Portfreigaben im Router für den G4 etc. sind nicht notwendig.
Falls ihr die Software Hamachi noch nicht habt, unter o.a. Link herunterladen und nach Anleitung installieren (da ein NW-Treiber installiert wird, ist ein Neustart erforderlich).
Anschließend über das neue Startleistensymbol auf "Netzwerk beitreten" klicken und folgendes eingeben:
Netzwerkname: Real Flight G4
Passwort: ******** (siehe Fred)
Anmerkung von mir: ich finde es hier mehr als bedenklich, das Passwort eines VPN's zu veröffentlichen, das hätte man per PN an alle Interessierten machen müssen. Da aber bereits im Vorfeld hier geschehen rege ich an, dass Holger dieses abändert und es allen Teilnehmern und Interessierten des Forum per PN zusendet.
Jetzt anschließend im G4 über "Multiplayer" --> "Join" in "Local Network" (nicht Internet) nach bestehenden G4-Sessions suchen lassen und beitreten und selbst über "Host" eine LAN-Session (keine IP broadcasten - Häckchen davor weg, Port ist relativ egal) eröffnen. Viel Spass bei Fliegen, und alles heil lassen
.
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
maxx2504
AW: Realflight ! G4 ! Session
Hi !
Also ich bin eigentlich immer an einer Session interessiert. Wenn ihr ein neues PW oder/und Netzwerk habt, sagt bitte bescheid per PN
Gruss Micha
Kommentar
-
m@99ö

Kommentar