Sims auf dem Laptop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

Sims auf dem Laptop

Hallo Leute,
    welsche Anforderungen muß ein Laptop erfüllen damit ich meine Sims AFR,G2,Reflex darauf betreiben kann. Wer benutzt selbst einen Laptop und kann mir Tips geben*
    Ich hatte an folgendes Teil gedacht:
    ALDI SßD Newsletter

...ab 21. Oktober

--------------------------------------------------------------------------------

Multimedia Entertainment
    Notebook
    Medion Titanium
    MD 5400
    mit Intel® Pentium® 4 Prozessor

ECHTE 2.53 GHz
    512 KB Second level Cache
    533 MHz Front Side Bus

4 x USB 2.0

15- TFT XGA Color Display
    2 in 1 Combo-Laufwerk
    DVD-Player/CD-Brenner
    DVDs abspielen oder CDs brennen in EINEM LAUFWERK (16 x CDs schreiben â?¢ 10 x CDs wiederbeschreiben â?¢ 8 x DVDs lesen â?¢ 24 x CDs lesen)

ßberragende Grafikleistung
    Bessere Bildqualität durch verbesserte Kantenglättung (Anti-Aliasing)

Weltneuheit!
    ßberragende Grafik
    NVIDIA GEFORCE 4 440 Go
    SUPERSCHNELLE 64 MB,
    AGP 4 x mit TV OUT

HITACHI 40 GB Festplatte

256 MB DDR RAM
    SIEMENS Arbeitsspeicher (max. 1024 MB)

FireWire IEEE 1394
    Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft.

DSL & Network Ready!
    10/100 Mbit Fast-Ethernet LAN.
    Internes 56k Modem.
    Integrierter Audio Player zum Abspielen
    von Musik CDs.
    â?¢ 16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern, integriertem Mikrofon und Digital Audio out (S/P-DIF optisch)
    â?¢ Li-Ion Hochleistungsakku â?¢ integriertes Touchpad mit 2 Maustasten und 1 Scrolltaste â?¢ 3 Multimedia-Hotkeys
    � Externes Netzteil, VDE geprüft

â?¢ Netzanschluss
    â?¢ Drucker (parallel)
    â?¢ TV out
    â?¢ externer Monitor
    â?¢ seriell
    â?¢ LAN
    â?¢ Modem
    â?¢ IEEE 1394 FireWire
    â?¢ Kensington Sicherheitsbuchse
    â?¢ Combo Laufwerk
    â?¢ 4 x USB 2.0
    â?¢ PCMCIA Typ II
    â?¢ Infrarot (FIR)
    � Lautstärkeregler
    â?¢ Line + S/P-DIF out
    â?¢ Mikrofon in
    â?¢ PS/2 (Maus/Tastatur)

SOFTWARE-PAKET:
    MICROSOFT®
    Windows® XP Home Edition
    Vorinstalliert und als Recovery CD (OEM Version) (inklusive Microsoft Windows XP Service Pack 1 vorinstalliert)

MEDION® empfiehlt Microsoft® Windows® XP

MICROSOFT®
    WorksSuite 2002
    Vorinstalliert und auf DVD-ROM (OEM Version)
    � Microsoft® Works 6.0
    � Microsoft® Word 2002
    � Microsoft® Encarta
    Enzyklopädie Standard 2002
    � Microsoft® Picture It!
    Photo 2002
    � Microsoft® AutoRoute 2002

MEDION® POWER CINEMA (OEM Version)
    Vorinstalliert und auf CD-ROM. Beinhaltet 5 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen:
    â?¢ Power DVD XPâ?¢
    â?¢ Medi@Showâ?¢ SE
    â?¢ Video Live Mailâ?¢ 2.0
    â?¢ Power Director PROâ?¢ 2.0 ME
    â?¢ Musicmatchâ?¢

AOL
    Mit 34 Mio. Menschen
    weltweit Nr. 1.
    Vorinstalliert und
    auf CD-ROM.

Intel®, das Intel® Inside Logo und Pentium® sind eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation oder ihrer Niederlassung in den Vereinigten Staaten oder anderen Ländern.

3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr,
    auch sonn- und feiertags. Inklusive Komfort-Tragetasche. 1.679,-*

Gruß Dietmar
  • Hermann H
    Hermann H

Sims auf dem Laptop

Mit diesem Laptop kannst du sicher jeden Sim fliegen
    der derzeit auf dem Markt ist.

Kommentar

• AlexG
      AlexG

Sims auf dem Laptop

hi!
      ja ich denke auch das jeder sim auf diesen rechner läuft! nur mit der xp home edition bin ich mir nicht sicher!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Sims auf dem Laptop

Der wird wahrscheinlich schon gehen.
        Im allgemeinen ist für den Simulator nur die Grafik-Leistung entscheident.
        Zum Geforce 4 Go stehen ein paar Sachen auf [a href=\"www.nvidia.de\"]www.nvidia.de[/a]
        Interessant ist, daß auf der Web-Page von Aldi nirgendwo die genaue Auflösung des LCD-Bildschirms steht.
        XGA könnte auch nur 1024x768 sein, bei 15 Zoll LCD-Bildschirmen sind teilweise bis zu 1280X9xx üblich.
        Wobei 1024 sicher auch reicht.
        So vom Prospekt her macht das Teil einen guten Eindruck (was nicht -) ), ich überlege mir glatt auch zuzuschlagen.
        Vielleicht kann man über den Hersteller des Notebooks nach etwas in Erfahrung bringen.
        Bei den Aldi-PCs schwächelte es ja oft im Detail (wahnsinnig laute Lüfter z.B.).
        Bei Aldi ist es mit vorgeführt bekommen wahrscheinlich schlecht, geht wahrscheinlich nur kaufen oder nicht.
        Werde nochmal in der Newsgroup anfragen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Sims auf dem Laptop

Hallo,

"Thomas Hermans" [Thomas.Hermans@epost.de] schrieb im Newsbeitrag
          news:aorv8e$pk766$1@ID-132582.news.dfncis.de...
          ] ] Das neue ALDI Medion Notebook klingt für mich erstmal verlockend.
          ] ] Schliesslich ist es ein 133´er x 4 FSB mit DDR RAM , ein 15" Display
          und
          ] ] eine gute GeForce IV Grafikkarte, und eben dann sowohl USB II als auch
          ] ] FireWire.
          ]
          ] Hört sich eigentlich auch recht gut an, nur ist die Frage, braucht man
          ] das am Notebook ? Und vor allen wozu 2,5 Ghz im Notebook.

Als Desktop-Ersatz? Würde sofort auf Notebook umsteigen und den Desktop
          abschaffen. Zumindest, wenn das Notebook alles hat, was ich brauche.

] Und wie sieht es mit dem Betriebsgeräuch ( um nicht Krach zu sagen ) aus ?
          ] Hast du schon mal mit einem Desktop-Prozessor im Notebook gearbeitet ?
          ] Die Teile werden wahrnsinnig heiss und die Wärme muss nun mal aus dem
          Gerät
          ] raus
          ] und da hilft nur Lüfter immer und mit richtig viel Power.

Stimmt. Habe einen P3 in meinem Gericom. Laut, kann ich da nur sagen.
          Wirklich laut.

ga

Kommentar

• AlexG
            AlexG

Sims auf dem Laptop

hi! ja das display hat 1024x768 aber das reicht

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Sims auf dem Laptop

Woher hast Du die genaue Info, im übrigen gibt es von medion eine Web-Seite:
              [a href=\"http://www.medionshop.de/shop?000000000000000b00259eb7000000054334f0f0&Incl ArtGroup.group_id=30&InclArtGroup.descend=true&Art icle.call_origin=category\"]http://www.medionshop.de/shop?000000000000000b00259eb7000000054334f0f0&Incl ArtGroup.group_id=30&InclArtGroup.descend=true&Art icle.call_origin=category[/a]
              Da gibt es ein Notebook mit dem gleichen Prozessor, vielleicht kann man sich das mal anschauen.
              Dort werden übrigens Angaben zu Display-Auflösung und Akku-Laufzeit auch vermieden.

Kommentar

• AlexG
                AlexG

Sims auf dem Laptop

ach sorry hab da was verwechselt! der 15 TFT dens haben der hat maximal 1024x768!
                aber schau mal auf [a href=\"www.hofer.at\"]www.hofer.at[/a] so heist der aldi bei und in österreich! villeicht findest dort was du suchst!

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Sims auf dem Laptop

Noch eine Meinung:

Moin,

"Fam. Müller" [muemab@t-online.de] schrieb im Newsbeitrag
                  news:aop8sb$agn$03$1@news.t-online.com...

] Ist nun das Lidl-Angebot mit dem mobilen Athlon-Prozessor trotz nur SD-RAM
                  ] im Hauptspeicher überlegen? Oder ist das Titanium-NB von Aldi doch die
                  ] bessere Wahl?

Ich habe gerade gelesen, das in dem Aldi ein normaler Desktop-Prozessor
                  verbaut ist.

Als Tip: Lasse die Finger davon: Zum einen ist ein 2,5 Ghz im Notebook
                  absoluter Unsinn. Eine Desktop-CPU hat im Notebook nicht zu suchen, die
                  wird viel zu heiss und brauch zuviel Strom, das macht sich bemerktbar im
                  ständigen lauten Lüftergeräuch und dann der kurzen Akkulaufzeit.

Thomas

Kommentar

• Christoph2222
                    Christoph2222

Sims auf dem Laptop

Moin,
                    Ein Bekannter hat sich das letzte mal als ein Notebook bei Aldi im Angebot war dieses geholt. Es verfügte auch über eine Desktop CPU, das Laufgeräusch ist OK und die Laufzeit immer über 2,5 Stunden. Das ist doch für den Preis echt OK wenn man nicht super-mobil sein muss. Am besten man warten am Tag des Angebots ein paar Stunden ab und behält die Newsgroups (groups.google.de) und [a href=\"www.heise.de\"]www.heise.de[/a] Foren im Auge, da sieht man schon innerhalb der ersten Stunden nach Beginn des Angebos am das Teil etwas taugt oder nicht

Kommentar

• dheli
                      dheli

Sims auf dem Laptop

Hallo,
                      wie ich gerade voneinem Bekannten erfahren habe das ich meine Elsa 3D Brille nicht am Laptop anschließen kann ?( es sei denn ich stelle mir einen 2. Monitor daneben , bin ich doch etwas ins Grübbeln gekommen denn ich möchte auf keinen Fall auf die wunderbare Grafik verzichten . In allen drei sims hat man wirklich das Gefühl man steht mitten auf dem Flugfeld und die Landschaft bekommt eine natürliche Tiefe. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
                      es ist dann halt nicht mehr nur ne flache Scheibe ohne bezug auf Endfernung. wer die Helis mal mit der 3D Brille geflogen ist weis wovon ich spreche.

Vielen Dank für die vielen Tipps

Gruss Dietmar

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Sims auf dem Laptop

Das mit der 3D-Brille geht meines Wissens auf LCD-Bildschirmen, wie in Laptops immer zu finden sowieso nicht.
                        Das soll daran liegen, daß die Leuchtpunkte da länger nachleuchten und für 3D immer abwechselnd das Bild für das eine und dann für das andere Auge gezeigt wird und das jeweils andere Auge dann dunkel geschaltet wird von der Brille.
                        Wenn das eine Auge von der Brille dann frei geschaltet wird leuchten die Punkte vom anderen Auge immer noch und es ist essig mit den getrennten Bildern für jedes Auge.
                        Das Prinzip funktioniert wie ich das mal gelesen habe eben nur auf Röhrenmonitoren.
                        Funktioniert das bei Dir echt so gut mit der 3D-Brille?
                        Das einzig beeindruckende bei mir war der Effekt, daß der Heli echt vor dem Monitor zu schweben schien, sobald man etwas weiter weg ist wurde der Effekt immer weniger, ich hatte gehofft man könnte dann die Entfernungen besser schätzen, aber bei mir hat das kaum geklappt, vielleicht habe ich die Parameter schlecht eingestellt, ich habe auch nur den Reflex.

Kommentar

• Kurt
                          Kurt

Sims auf dem Laptop

Hallo,

bevor Du einen Laptop kaufst undbedingt den Simulator darauf prüfen !!!

sehr viele Laptops (Notebooks) haben größte Probleme mit der Geschwindigkeit der Darstellung am TFT Display. Der Sim geht dann nur im Ruckelmodus.

Ich habe hier einen PIII-800 MHz Notebook von Toshiba. Ein super Ding, schnell, aber beim Sim absolute Fehlanzeige.

Daher, vor dem Kauf testen !

Gruß
                          Kurt

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Sims auf dem Laptop

Hi!

Ich hab seit gestern den Realflight G2 auf meinem Supersonic A380 (FIC) laufen (1,2 Ghz PIII, 512 MB Ram, 32 MB ATI radeon mobility). Läuft ohne Probleme, nur bei hoher Darstellungsqualität und vielen Bäumen rundherum kann die Geschwindigkeit schon etwas zurückgehen.

Gruß Hermann

Kommentar

• Määnzerbub
                              Määnzerbub

Sims auf dem Laptop

Hallo allesamt

gibt es so eine 3D Brille eigentlich auch für den
                              Aerofly proffessional ?

wenn ja wo ß

Gruß Määnzerbub

Kommentar

Lädt...