Bester Sim momentan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Bester Sim momentan

Hallo zusammen

Hi wollte mich mal umhören welchen sim ihr fliegt und welchen ihr mir empfehlen könnt wollte mir nämlich mal einen neuen zulegen habe momentan den Aerofly Professional aber den alten noch und der ist ja nicht ganz so realistisch wie das echte fliegen

Vorab schonmal vielen Dank für eure meinungen und antworten

MFG
    Marc

Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit guten Flug :-)
  • gluecksbaerchi06
    gluecksbaerchi06

AW: Bester Sim momentan

Hallo,
    Ich benutze den Aerofly Professional Deluxe und bin sehr zufrieden damit.
    Das reale fliegen wirst du nie mit nem Simulator erstzen können.
    Wie weit der Aerofly fürs Heli fliegen geeignet ist , kann ich nicht sagen , da ich bisher nur Fläche geflogen bin und mir am Heli die nötige Erfahrung fehlt ; aber Fläche wird doch sehr gut simuliert.
    Bin alles in allem sehr zufrieden damit.

grüße
    markus

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Ganz klar G4.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ja der G4 ist wirklich gut was Helis angeht .Ich bin voll zufrieden und denke nicht das es
        viel,viel bessere giebt der Phoenix und APD ist auch gut aber dann wird es schon dünn.

Die 3 halte ich für die Besten ich hab den G4

The flight simulator for the next generation

http://www.phoenix-sim.com/models.htm#helicopters

mfg

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

boaar...was soll das schon wieder

[SIZE="3"]Du musst ihn testen, ihn fliegen, ihn preislich einschätzen...Was fliegt man im Verein, welche Struktur gefällt DIR usw.
          [/SIZE]
          Was noch akzeptabel in meinen Augen wäre, eine Fakten bezogene diskussion aber davon gab es in Ansätzen schon reichlich...

HöHö ganz klar phönix!

Lg Max

Bitte nicht auf der bösen Seite denken!

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Marc, DAS war die falsche Frage.

Kommentar

• badboy1000
              Senior Member
              • 18.03.2008
              • 1017
              • Emil

Für Heli definitiv G4.
              L.G.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Marc, DAS war die falsche Frage.
                Wieso??

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Phönix und AFPD finde ich persönlich nicht so gut.
                  Den Phönix hab ich mal auf ner Veranstaltung getestet und selbst die Leute, die den vorgeführt / ausgestellt haben, konnten die Helis nicht so einstellen, das sie einigermaßen gut flogen. Jedes Mal gabs nen anderes Problem...
                  AFPD habe ich auf ner Messe getestet, der war aber dermaßen träge von den Steuerreaktionen her, da war ich auch sehr schnell wieder weg.
                  Wenn man da was gesteuert hat, konnte man meinen, die Signale kommen ne Sekunde später am Modell an, das war nen Fliegen wie auf Gummi....

Mag sein, dass sich mitlerweile was getan hat, auch Reflex soll ja nun nicht sooo schlecht sein, aber damals, als ich von Reflex auf Realflight G3 umgestiegen bin, hab ich schon gemerkt, wie krass der Unterschied da war....

Für mich ist der Realflight G4 ganz klar der beste Sim im Moment.

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Beim Fliegen wenn man sich die Modelle einstellt -> G4. Autorotation -> Phoenix, steht allerdings beim Fliegen nicht viel nach nur leider sind die Einstellungen der Helis nicht sehr gut anpassbar. Das meiste Potential für die Zukunft hat Phoenix...
                    G4.5 zeigt einen sehr gespaltenen Eindruck / Zukunft für RF
                    -klaus

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                      Beim Fliegen wenn man sich die Modelle einstellt -> G4. Autorotation -> Phoenix, steht allerdings beim Fliegen nicht viel nach nur leider sind die Einstellungen der Helis nicht sehr gut anpassbar. Das meiste Potential für die Zukunft hat Phoenix...
                      G4.5 zeigt einen sehr gespaltenen Eindruck / Zukunft für RF
                      -klaus

Hallo Klaus,

was hast Du für ein Problem mit dem G4.5 ?

LG Nickmick

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

- G4.5 derzeit noch sehr instabil (soll angeblich aber bald Update geben)
                        - Performance ist eher bescheiden auch auf schnellen Rechnern...
                        - Crash-Verhalten ist inzwischen schon etwas sehr fragwürdig...
                        Grafik ist dafür der Hammer, und mit den Blättern am Boden entlang fliegen macht wirklich Spaß
                        Sound ist der Hammer! Sound vom Phoenix erzeugt, sag ma mal ein lächeln. Dafür läuft Phoenix auch auf langsameren Rechnern mit sehr schöner Grafik. Beste Grafik hat aber mit Sicherheit der G4.5. Gibt aber noch nicht viele Modelle die das wirklich ausnutzen. Möglichkeiten zum Einstellen sind im Realflight mit Sicherheit die besten!
                        Ich hab mir zur Abwechslung inzwischen den Phoenix gekauft. Bin am Autorotation-Trainieren und das geht im G4.x gar nicht gut auch mit Anpassungen... Blatt-Simulation passt einfach nicht. Da ist Heli-X besser, um noch einen Sim in's Spiel zu bringen
                        [Und Phoenix mit den letzten Updates natürlich ...]
                        -klaus

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Bin heute mal im Laden den Aerofly Professional geflogen. Ergebnis: Ich bleibe bei meinem G4.5. Habe übrigens bisher noch keine Probleme mit dem G4.5 hinsichtlich irgendwelcher Bugs gehabt.

Kommentar

• heli-chris
                            heli-chris

ich behaupte mittlerweile dass man sim überhaupt nicht mehr mit richtigem

fliegen vergleichen kann, anfangs dachte ich scho dass es ne gewisse ähnlichkeit
                            und gute übungsmöglichkeiten bietet, bin heute das erste mal mit einem lehrer
                            schüler heli geflogen und der lehrer musste einmal eingreifen, aber nur, weil
                            ich zu weit weg war, gut, die stunde hat mich 75 euro gekostet, aber das war
                            es wert, ganz ganz ganz ganz ganz ganz was anderes wie sim, aber hallo!!!

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Tut mir leid aber wer mit dem G4 nich klar kommt oder ihn nicht gut findet kann ich nicht verstehen!
                              Ich benutze immer noch den G 4,0 und habe alles an Helis drauf die es giebt.
                              Die Auswahl ist groß der Trex600 Nitro und Trex700 nitro Fliegen einfach Super und sind vom Flugverhalten dem Echten schon ähnlich.
                              Auch die Flächen Modelle sind klasse und die Auswahl groß.
                              Das man es nicht zu 100% zum Echten Fliegen vergleichen kann ist doch klar die Erfahrung am Heli
                              ist natürlich die wichtigste und unerläßlich.
                              Vieleicht Versprechen sich auch einige zu viel vom Sim?
                              Und ich denke das jeder anders mit der Umsetzung von Sim auf Echt klarkommt die einen besser
                              die andern schlechter.
                              Ich komm damit ganß gut klar und mir hat der Sim eine menge gebracht und Spaß machts auch.
                              Und eine Flugstunde ist was ganz anders als Sim.
                              Richtige Fortschritte machst du nur am richtigen Heli da kannst du noch so viel Sim Fliegen.
                              Flugstunden lohnen sich immer grade für Anfänger.
                              Für Trainingszwecke ist ein Sim einfach Ideal selbst Weltmeister Fliegen Sim.

Trotzdem halte ich den Sim für sinvoll und der G4 ist gut ,das ist meine Meinung.

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X