mich würde interessieren wieviel Zeit ihr so am Sim verbringt, besondes von denen die 3D fliegen, oder anders gesagt:"Wie oft seit ihr so im Schnitt/Tag am Sim gewesen bis ihr 3D "fähig" geworden seid :-). Ich bin gerade dabei Rückenfliegen zu lernen. Sitze so 3 mal pro Wochen e Stunde am Sim, bekomm das aber einfach nicht gebacken. Ist das zu wenig*?
Wieviel Zeit am Sim???
Einklappen
X
-
Wieviel Zeit am Sim???
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wieviel Zeit ihr so am Sim verbringt, besondes von denen die 3D fliegen, oder anders gesagt:"Wie oft seit ihr so im Schnitt/Tag am Sim gewesen bis ihr 3D "fähig" geworden seid :-). Ich bin gerade dabei Rückenfliegen zu lernen. Sitze so 3 mal pro Wochen e Stunde am Sim, bekomm das aber einfach nicht gebacken. Ist das zu wenig*?Grü�e,
MichaelStichworte: -
-
AW: Wieviel Zeit am Sim???
Hi,
ja den Sim, den sollte man immer ein wenig benutzten ob Einsteiger oder Profi, machen ja die meisten, um Flugfiguren üben usw.
D.h. nicht nur am Sim üben bis man Schweben kann, dann verkaufen > diesen Fehler machen leider viele ( Ich auch mal
) Habe mir das Ivol von Reflex geholt und über so am Tag zwischen 10-180 min je nach bedarf.
lg
Kommentar
-
otzelot
Hi,
ich habe 100 Std. am Sim verbracht bevor ich das erstemal mit einem "Echten" Heli
abgehoben bis, so habe ich dann auch die ganze Saison ohne Crash überstanden ! Bin zwar vom 3D meilenweit entfernt aber zufrieden was ich erreicht habe !
Nach ca. 110 Std klappte das Rückenschweben am Sim, übe immer noch regelmäßig am PC, fast täglich !
Es braucht einfach Zeit und viel Geduld.....
Kommentar
-
Hey MichaelZitat von fflyerm Beitrag anzeigenIch bin gerade dabei Rückenfliegen zu lernen. Sitze so 3 mal pro Wochen e Stunde am Sim, bekomm das aber einfach nicht gebacken. Ist das zu wenig*?
Nur den Mut nicht aufgeben. Ich bin jeweils so 2-3 Stunden pro Woche am Sim geflogen. Manchmal braucht es Wochen bis eine neue Flugfigur sitzt. Auch ich habe lange gebraucht zum Rückenschweben. Dann macht es auf einmal klick und es funktioniert. Warum auch immer.
Also weiter üben und lieber jeden Tag eine halbe Stunde als jeden Tag eine Stunde.
Gruss StefGaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst
Kommentar
-
Tobi80
Servus Michael,
manche Figuren brauchen einfach etwas länger. Bevor du den Mut verlierst übe mal eine Woche eine andere Figur und gehe dann wieder über zum Rückenschweben - Abwechslung ist oft gar nicht so schlecht.
Gruß Tobi
Kommentar
-
Hallo,
ich wüsste gern im nachhinein wie viel Zeit ich bereits am Sim verbrachte.
Mal gibt es Wochen da fliege ich jeden Tag etwa 20min und dann wieder wie diese Woche wegen dienstlichen Einsatz weit weg von meinem Sim gar nicht.
Fest steht, dass mir der Sim wirklich half innerhalb meines ersten Jahres 2008 so weit zu kommen.
GuidoGruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
RaidRush
Zur Zeit 3-5 Stunden pro Tag.
Bei mir ist es leider so, dass ich erst aus dem Büro komme, wenn es schon
dunkel ist und irgendwie muss ich meine Sucht auch unter der Woche befriedigen
können
Mir hilft der Sim neben meinen Helis sehr, zumal ich neue Sachen erst
dann versuche wenn ich sie mindestens 80% am Sim beherrsche.
Kommentar
-
Hallo,
also je nach verfügbarer Zeit und Laune verbringe ich ca. 30 min pro Tag am Sim. Das trifft aber eher auf das Winterhalbjahr zu. Im Sommer ist es weniger. Dann eher 2 bis 3 mal die Woche für ca. 30 min.
Mehr als 30 min empfinde ich aber nicht mehr als Spaß und ein bischen Freude soll doch noch erhalten bleiben.
Ich kann aber sagen, daß ich dank des Trainings am Sim doch recht sicher den ersten Flug anging und auch derzeit meine Fähigkeiten permanent ausbauen kann.
Gruß AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wow..ich bin doch überrascht wieviel Zeit ihr so zum Teil am Sim verbringt...und ich dachte schon ich bin zu plöd zum Helif fliegen, und alle anderen bekommen es in Wiege gelegt :-)
Dann muss ich mich wohl doch noch des ßfeteren daheim an den PC setzen und am Sim fliegen...Grü�e,
Michael
Kommentar
-
Ich übe durchschnittlich 2 Stunden am Tag am Sim. Hab aber auch schon 6 Stunden drangesessen :-)
Man muss halt wenn man 3D fliegt immer in der ßbung bleiben und gerade neue Figuren zu lernen dauert extremst lange bis die richtig sitzen.
Allerdings bringt zu viel auch nix. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man nichtmehr aufnahmefähig is und wenn man mal ne Pause macht hat man mal gelegenheit das Gelernte setzen zu lassen und danach gehts besser. Is wie beim krafttraining :-)
Kommentar
-
Erik Heller
Hi Leute,
bin echt erstaunt wie man z.B. 6 std am Sim sitzen kann!
Mir wird immer nach ner Viertel Stunde langweilig^^
Kommentar
-
mario
Hallo,
Also ich sitze meistens jeden tag 20min am sim,doch ich merke es ist zu wenig doch lust fehlt zum mehr zeit zu investieren.Wichtig ist schon dir regelmässigkeit.
Gruß Mario,.
Kommentar
-
Männerzeugs
Kommentar

Kommentar