Welcher Sim ist denn der beste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrojunkie
    Gesperrt
    • 10.09.2008
    • 50
    • daniel

AW: Welcher Sim ist denn der beste

Von der Flugphysik her ist der Heli-X schon ziemlich realistisch.
    Phönix usw. haben ne bessere Grafik und mehr Optionen die man einstellen kann.
    Dafür ist die jetzige Version vom Heli-X noch völlig kostenlos und reicht wenn man
    hauptsächlich Wert aufs Fliegen lernen legt vollkommen aus.

Kommentar

• AlexS6500fd
      AlexS6500fd

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
      ...den G 4.5 finde ich auch sehr gut, allerdings ist jetzt das Verhalten bei Bodenberührung fast schon als "albern" zu bezeichnen.

Helis und Fläche kann man auf den Boden rotzen, ohne das etwas passiert, realistisch ist das sicher nicht. Auch Rotorblätter kann man in den Boden "versenken", bis es knallt muss man schon massiv agieren. Das ist im Verlgeich zum G4 in meinen Augen ein Rückschritt.

OL
      Das stimmt. Da muss bei 4.5 definitv noch nachgebessert werden.

Haben die anderen Realflight Anhänger eigentlich Vergleiche zu anderen Simulatoren? Ich finde solche Kommentare wie "Mein Favorit ist der G4!" ohne jegliche Begründung wenig produktiv.

Gruß, Alex

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hi!

Hängt vom Budget ab.

Reicht von Heli-X um 0 Eur bis Reflex mit iVol um 249 Eur.

Fürn Anfänger ist aber denk ich jeder zu empfehlen. Ich hatte den Aerofly deluxe, den Heli-X aber am wohlsten fühle ich mit dem Refelx.

lg
        Waldi

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Najaich denke letztenlich muss das doch jeder für sich entscheiden.
          Alle genannten Sims sind mit den richtigen Einstellungen nicht schlecht.

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Zitat von Acer99
            ...den G 4.5 finde ich auch sehr gut, allerdings ist jetzt das Verhalten bei Bodenberührung fast schon als "albern" zu bezeichnen.

Helis und Fläche kann man auf den Boden rotzen, ohne das etwas passiert, realistisch ist das sicher nicht. Auch Rotorblätter kann man in den Boden "versenken", bis es knallt muss man schon massiv agieren. Das ist im Verlgeich zum G4 in meinen Augen ein Rückschritt.

OL
            Ne das passiert mit den 'echten' v4.5 Modellen nicht, das kommt daher dass mit 4.5 ein neuer Fahrwerks-Parameter unter skims hinzugekommen ist, der dann wenn man noch alte Modelle hat (zwangsläufig) auf 100 eingestellt ist.

Für mich persönlich gibt es nur den G4.5. Bin von Reflex auf Realflight umgestiegen. Hab' keine Lust noch 2 Jahre zu warten bis die T10 auch am Reflex einwandfrei funkioniert.

Beim Reflex gefällt mir die gfx Engine etwas besser, die ist beim RF manchmal etwas verwaschen. Bei Physik nehmen sich beide nicht viel. Aber sonst hat der RF nur Vorteile, in meinen Augen. Die online Treffen sind der Hammer (ok 5.05 aber da läuft noch nicht so viel), die vielen Gadgets, Installation, Kein Geraffel mit Treibergeschichten.

Gruss, Philipp
            Zuletzt geändert von Kholdstare; 18.11.2008, 16:40.
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Dingydigger
              Dingydigger

Mittlerweile ist die Phoenix Version 2.0q raus. Für mich ein super Simulator, der auch äußerst ansprechend aussieht. Ich bin schon auf dem Easyflight 3.0 geflogen, der die Flugphysik vom Aeroflight nutzen soll - ich finde den Phoenix besser. Darüber hinaus gibt es mittlerweile für den Phoenix extrem viele Heli- und Flächenmodelle. Und gerade bei den Helis auch unterschiedlichste Varianten pro Modell. Gerade der T-Rex ist weitgehenst komplett vorhanden. Man kann ihn als 450, 500, 600, 700 fliegen - in Elektro oder Nitro (klar, den 700er nur als Nitro), in Standard, Sport, 3D - es bleiben echt keine Wünsche übrig. Die aktuelle Version läßt sich kostenlos updaten, wenn man wenigstens die Version 1.5j besitzt. Natürlich sind auch alle Modelle kostenlos herunter zu laden. Ich habe übrigens die 1.5er Version vor 2 Monaten für 99,- EUR nagelneu gekauft. Gut angelegtes Geld, will ich meinen. Einfach mal unter www.phoenix-sim.com stöbern...
              Grüße, Alex
              Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2008, 13:39.

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Der Sim ist der beste, dessen Hubis vom User am besten eingestellt wurden
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
                  Hallo allerseits,
                  ich denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Lust alle Beiträge durchzulesen.
                  Kann mir jemand sagen welcher Simulator zum Helifliegen der beste ist?

Gruß

Stefan
                  Servus Stefan,

ehrlich, hatte jetzt auch keine Lust mir alles durchzulesen, da ich weiss, das du bestimmt 99 verschiedene Meinungen bekommen hast. Gäbe es noch 10 Sim´s mehr, hättest bestimmt noch mal 99 verschiedene Meinungen!
                  Denke aber, das DER Sim für dich der beste ist, der DIR am besten gefällt.
                  Probier sie selbst aus. Auf Messen, bei Bekannten, frag mal in nem Verein wer einen hat, oder vielleicht beim Händler direkt. Ein Grund mehr in D zu kaufen. :-)

Gruss, Axel

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

hmja, ich habe den af und den reflex gehabt, bin dann aber beim rf haengengeblieben.

den phoenix würde ich ja gern ausprobieren, aber mit der Bestellerei ist mir das zu langwierig.

Gibts keinen Shop wo man mit Kreditkarte zahlen und dann wonloaden kann?

OL

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                      hmja, ich habe den af und den reflex gehabt, bin dann aber beim rf haengengeblieben.

den phoenix würde ich ja gern ausprobieren, aber mit der Bestellerei ist mir das zu langwierig.

Gibts keinen Shop wo man mit Kreditkarte zahlen und dann wonloaden kann?

OL
                      Meine Meinung?!?
                      In der Zeit, in der du dir überlegst wo du ihn Downloaden kannst, und dann danach suchst, hättest du ihn schon zuhause wenn du ihn bestellt hättest! ;-)

Grüßle, Axel

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Geht eh nur mit Dongle...

LG Deuterius

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Ok,

aber um nicht mißverstanden zu werden, mir gings ausschließlich um eine ordentlich gekaufter Version.

Gibts einen Händler in der EU, der schnell und günstig liefert?

Gruss

Oliver

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Du hast 'ne PM, wäre sonst sicher verbotene Werberei...

Kommentar

• Stefan R.
                              Member
                              • 11.11.2008
                              • 253
                              • Stefan
                              • MFC Hamm in NRW

Alles klar, jetzt weiss ich bescheid. Werde mich für den Phoenix oder Realflight entscheiden. Danke für die ganzen Kommentare.
                              Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• i_Land
                                i_Land

Ich bevorzuge Phoenix, läuft leicht, das Verhalten der Modelle ist akzeptabel realistisch und es ist für mich leichter im Phoenix die verschiedenen Flugfiguren zu lernen.
                                Was ich nicht an Phoenix mag ist der Sound und das Crashverhalten( Blätter und Skid zerbrechen sofort, ist nicht realistisch)

G4 ist auch sehr schön von der Grafik und der Physik, aber lange Ladezeiten, leichte Ruckler oder manchmal verzögerte Reaktionen verderben den Flugspass (Mein PC C2D 2.66 Ghz, 2 GB Ram, GF 7900, Grafik alles auf medium im Sim)
                                Ausserdem sind viele Modelle im G4 nicht real im flugverhalten, die Align Modelle haben meist zuviel Power.

Kommentar

Lädt...
                                X