ich finde den Reflex XTR 5.05 am Besten, da ich hier meine beiden Helis so eingestellt habe, dass Sie nicht nur identisch aussehen, sondern auch identisch fliegen.
Gerade die Möglichkeit, sämtliche physikalischen Parameter einstellen zu können ist hier essentiell. Der Modelleditor ist da ebenfalls konkurrenzlos.
habe den RF3.5, den Reflex 5.03 und den AFPD gehabt. Phönix mal kurz bei nem Kollegen probiert.
Da ich Fläche auch noch fliege, flog als erstes der Reflex aus der Liste - Fläche 3D völlig unrealistisch ausser ein einziges Modell
RF3.5 hat mir von der Grafik her nicht gefallen, Physik war auch eher einfach.
AFPD hat mich am weitesten gebracht, sowohl bei der Fläche als auch beim Heli.
Zum Hardcore 3D kann ich leider nichts sagen - aber weder im Reflex, noch im Phönix noch im RF 3.5 hat sich ein Heli auch nur annähernd angefühlt wie meiner in echt. Da kam der AFPD einfach näher hin.
Seit dem Team Add On finde ich auch die Helis viel besser und würde mir nix mehr anderes kaufen.
Phönix war nicht schlecht, hab ich aber nicht ausgiebig probiert - deshalb möchte ich da nix urteilen.
Real ist sowieso immer anders, das hast du mit keinem Sim ;o)
Das schöne am Phoenix ist das die Modelle die man von der Hompage laden kann erstens umsonst sind und zweitens realistisch fliegen ohne das man da groß herumstellen bzw. herumkonfigurieren muß. Dieses Expansionspack- und Addonpolitik ist doch pure Abzocke.
Bin ganz rossis Meinung. Für mich war es auch wichtig, aktuelle Modelle und Updates kostenlos runterladen zu können. Da da strengen sich die Entwickler des Phoenix echt an. Wenn man denen zum Beispiel mailt, dass Menüpunkte falsch ins Deutsche übersetzt wurden, ändern die das promt und es steht eine neue Version zum kostenlosen downloaden im Internet. Und das, obwohl der Phoenix einer der günstigsten Simulatoren überhaupt ist.
habe den Phoenix bestellt, war auch am nächsten Tag da, super.
Nutzen kann ich ihn aber dummerweise noch nicht, da ich keinen Adapter habe von Klinkenstecker auf Futaba eckig. Zu früh gefreut.
Dieses Adapterlein scheint auch bei den üblichen verdächtigen nicht zu bekommen sein, hat einer ggf. eine Händleradresse für mich (da wo ich phoenix her habe, gabs den nicht oder ich habs übersehen).
Futaba-Stecker eckig habe ich ansonsten noch, Buchse gibts am Krabbeltisch. Kennt jemand ansonsten die Pinbelegeung, dann kann ich mir das selbsteben zrechtlöten.
Eigentlich min ich auch nicht der Freund davon, meine FX am Sim zu verschleissen. Die Funke, die beim RF dabei ist, ist ok, nur wird die nicht von Phoenix erkannt. Oder gibts ggf einen Adapter, um den USB Anschluss an den Phoenix Dongle zu bringen?
hab meinen Adapter bei e-Bay gekauft. Adapter für alle! Sender (Futaba eckig, Futaba rund, Graupner, und zwei die ich nicht kenne) im Set für 4,95.
Weiss aber nicht mehr welcher Händler. Ist schon ein Jahr her.
Hallo,
die frage welcher Sim ist den der beste ist gleichzusetzen mit folgenden Fragen:
Welcher Mode ist der beste?
Welcher Heli ist der Beste?
Welcher Sender ist der Beste?
Welche Rotorblätter sind die Besten?
etc.
und das ganze könnte man jetzt noch Stundenlang so weiterführen.
Mit solchen Fragen wirst du nie etwas erreichen was die wirklich hilft.
Es kommt halt darauf an was du machen möchtest damit.
Was die am besten liegt wirst du erst merken wenn du alles testest.
Bei den Sims gibt es mittlerweile so viel gute mit vielen möglichkeiten und Modellen das die die Frage wohl niemand erhlich beantworten kann.
Selbst wenn du dir für jeden Sim ein und den selben heli aussuchst können diese recht unterschiedlich programmiert sein und von dahe kannst du so nicht mal den Sim beurteilen.
Also am Besten mal die Sims selbst testen ( in Modellbauläden oder auf Messen), und dann selbst ein Bild davon machen.
Und am besten hat es Uwe ausgedrückt:
Der Sim ist der beste, dessen Hubis vom User am besten eingestellt wurden
Dieses Adapterlein scheint auch bei den üblichen verdächtigen nicht zu bekommen sein, hat einer ggf. eine Händleradresse für mich (da wo ich phoenix her habe, gabs den nicht oder ich habs übersehen).
Hab ihn jetzt auch bei meinem loaklem Händler gefunden.
Nunja, also schlecht ist der Phoenix nicht, Grafik weiß ich noch nicht. Hubschrauber fliegen sich auf jedne Fall deutlich schwieriger als im RF.
Was mich halt stört, dass man seinen "guten" Sender dranpappen muss, insebsondere weil manchmal auch der Nachwuchs sich an der Yak austobt. Da sehe ich dann auch so preislich nicht mehr den grossen Unterscheid, da bei RF ein ganz brauchbarer Sender bei ist.
Hallo,
ich hab den Reflex und den G4. Ich bin mit dem G4 besser zufrieden. Was sicherlich nicht sehr real ist sind Autorotationsladungen beim G4.
Gruß Knut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar