Flugsimulator für Mac

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelS
    heli-x.net
    Flugsimulatorhersteller
    • 07.09.2005
    • 198
    • Michael

AW: Flugsimulator für Mac

Hallo,

von Klaus Treichler gibt es Szenen für HELI-X mit der Auflösung 1024 x 1024 (speziell für Mac-User ;-)):

Private Homepage von Waltraud&Klaus Treichler - einfach mal schmökern :)

Gruss

Michael
    HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Jojo ... muss mal noch 1536 ausprobieren, oder andere Komprimierung ... die Grafiktreiber für OSX sind zwar nicht soo prall (NVidia 8600M GT) aber auch nicht soo bockmies. Java macht's halt vmtl. auch nicht gerade schneller ... aber ich will nicht meckern, ist in vernünftiger SIM für kleines (oder bislang keins außer Spenden) Geld.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• MichaelS
        heli-x.net
        Flugsimulatorhersteller
        • 07.09.2005
        • 198
        • Michael

Hallo,

intern werden Texturen typischerweise in ein Format mit 2er-Potenzen umgerechnet, also 512, 1024, 2048... Darum hilft 1536 wahrscheinlich nicht.

Und ja, Mac OS scheint etwas langsamer zu sein. Auf den gleichen Macs ist HELI-X mit Bootcamp schneller gelaufen als native unter Mac OS.

Ist schon komisch...

Gruss

Michael
        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• MrMattn
          Member
          • 25.12.2008
          • 551
          • Martin
          • Riegelsberg

Ich kram hier den Thread mal raus um keinen neuen aufzumachen.
          Lese ich dass richtig dass ich auf meinem Mac erst Windows installieren muss um den Phönix drauf zu machen? Oder geht das auch anders?

danke
          Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
          Comeback ist in Planung.
          Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• Wildy
            Wildy

Sieht wohl so aus

Werd mir die Tage das neuste Parallels 4.0 besorgen und dann XP installieren

Heli-X und AFPD gibt es ja für Mac , aber die scheinen ja nicht so gut zu sein wie Phönix

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Also ... ja, wenn nicht Heli-X oder AFPD, dann braucht's ein Windows für den Windows-Simulator. Oder einen Windows-Simulator für den Windows-Simulator Paranoia.

Mit Mac OS 10.6 läuft Heli-X jetzt auch auf älteren Intel-Macs flüssig mit ordentlicher Auflösung und allem. Neues Java (sieht so aus) und 64-Bit machen's möglich, auch wenn die Grafiktreiber lt. diverser Tests noch langsamer sein sollen (OpenGL) als die für 10.5.x ...

Kommt drauf an, was Du mit dem Sim machen willst. Für's Lernen langt der Heli-X allemal, bei fortgeschrittenen Piloten scheiden sich die Geister. Mittlerweile würde ich Heli-X in einem Satz nennen mit Reflex, und von der Heli-Physik her über dem AFPD ansetzen. Einen Phönix könnte ich bei RV mal probieren, RFGx.y wüsste ich jetzt nicht. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung. Ich würde mir deswegen kein Windows auf'n Mac machen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X