irgendwie bekomme ich meinen Reflex XTR nicht zum Laufen. Habe heute das Schächtelchen nebst CD erhalten. Wenn ich diese einlege, erscheint ein Installationsbildschirm für Windows Server 2003!?!
Was mache ich falsch? Das ist das erste Programm, an dem ich scheitere...
Das Programm und Dongle sind Original ab Hersteller!
Hm, "Windows Server 2003" ist ein gewisses Indiz für Vista, auf dem du installierst. Welche XTR Version hast du denn? 5.04 oder 5.03?
Michael
Laut Hersteller ist bei den aktuellen Dongles Version 5.04 beigelegt. Ich habe den Reflex XTR erst letzte Woche bestellt, gehe also von einer aktuellen Version aus.
Mein System:
Pentium IV 3600 GHz
2048 MB RAM
Geforce 6800 512 MB Windows XP Professional SP2
Zusätzliches Testsystem:
Pentium IV
1024 MB RAM
Windows XP Home SP2
Putzig ist auch, dass auf der CD/DVD weder Anleitung noch sonstiges vorhanden ist und auch keine Datei Namens Reflex oder ähnliches. Bin grad echt mal verwirrt...
Sehr merkwürdig dein Effekt, gerade auf XP. Daß du kein Reflex.exe auf der CD findest, ist ok. Das versteckt sich im .MSI. Ob es wirklich ein 5.04 ist, kann du sehen, wenn du dir die Eigenschaften der Setup.exe im Verzeichnis Deutsch anschaust. Unter Version müßte dann 5.04 stehen.
Ich bezweifele allerdings, daß das irgendwas mit der Version zu tun hat. Denn unter XP hat die Installation bisher keine Probleme gehabt. 'ne gute Idee habe ich da leider auch nicht.
... tja da haste jetzt nen MS SBS ohne Lizenzkey und jemand anderes den REFLEX statt den SBS.
Lass dir vom Händler schleunigst die Original-XTR-CD geben.
Hmm... O---kay ^^
Ich dachte schon, ich wäre völlig durch. Hab mich vorhin schon über die Struktur gewundert - und dass keine relevanten Dateien auf der CD waren. Aber da dachte ich noch, ich sehe Gespenster...
Das können die von Reflex nicht mehr gerade biegen. Ich sitze hier seit vier Stunden am Rechner und telefoniere mir nebenbei die Ohren heiss. Das geht mal gar nicht - schon gar nicht zu dem Preis!
Dann scheint mein Problem wohl gelöst. werde den Ausgang hier mal psoten...
Vielen Dank an alle Mithelfer!!!
Lars
PS: Die CD kam direkt über reflex-sim.de - nicht vom Händler. Pressung/Aufdruck ist auch korrekt = Reflex XTR
das ist ja wohl das Schärfste, was ich je gesehen hab. Wenn die sich damit nicht mal ßrger einfangen! Ein Vetrauensverlust ist es obendrein auch noch. Ich hab mir schon länger überlegt, einen anderen SIM zu holen, weil Reflex keinerlei Updates oder sonstige Neuigkeiten rausbringt.
ABer ich such mal noch ein SBS 2000 raus,; evtl ist da ja dann XTR 5.02 drauf
Dann bekomme ich aber Deinen Lizenzcode für die Serveredition
So...
Im Augenblick sieht es so aus: * falscher Inhalt auf richtiger CD. * relatives Desinteresse an der Ursache * neue CD per Express versprochen Stellungnahme des Herrn Nitschmann steht aus
Der geleistete Support ist ebenfalls fragwürdig. All das zusammen genommen geht gar nicht! Schon nicht zu dem Preis. Da leistet Microsoft noch besseren Support!
Apropos Microsoft - ich frage mich, was die dazu sagen würden
Ausgang des Falls und Stellungnahme des Unternehmens (bzw. Herrn Nitschmann) werde ich hier posten.
So, eine Antwort ist gekommen. Schnell, verbindlich und mit freundlichem Kulanzangebot des Herrn Nitschmann. Ich bin begeistert!
Anscheinend scheint sich im Presswerk tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu
haben und einige CDs mit falschem Inhalt in den Umlauf gekommen zu sein. Das
Unternehmen Reflex products hat sich förmlich entschuldigt und den Fehler durch
Nachsendung einer CD mit korrektem Inhalt behoben.
Sofern der ein oder andere User mal eine falsche CD erhält, ist diese natürlich
zu reklamieren und bei Reflex products umtauschbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar