Plöchinger Heli für G4 Realflight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: Plöchinger Heli für G4 Realflight

Hallo

geht nicht schlecht ;-)

aber bitte mach diese Antenne weg :-)

die grüne Haube hätte ich auch gern noch zum download

danke

mfg Oli

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Danke erstmal für eure Anteilnahme. So wünscht man sich das

@maxiblue83: Das mit der Antenne hatte ich mir daher überlegt, da es wohl der einzige Heli ist der diesen "Stachel" besitzt, was ihn, finde ich, besonders macht. Das man damit nicht jeden Geschmack treffen kann ist mir klar *g*. Evtl. mache ich auch eine 2,4GHz Version (fliege ja selber auch damit da mir die Antennen immer auf die Nerven gingen *g*)
      Die grüne Haube und andere Colorschemes wird es bei der finalen Version geben keine Angst

@Stift: Die Sache mit der haube muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das wird sicher kein Problem da etwas zu machen, da mich das selber auch etwas stört. Ist halt ne Menge arbeit aber deine ßberlegung war schon richtig

Was für mich aber noch viel wichtiger wäre, das ihr vielleicht mal schaut wegen den Flugeigenschaften. Ein paar Manöver lassen sich sicherlich nicht ganz wie in real fliegen, aber das ist anders im SIm nicht zu machen, leider Daher gibts auch eigentlich keine paddellosen Helis.

Gruss Micha

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Hallo Micha,

wirklich schön geworden, wenn der in echt auch so fliegt - haben ich will .
        Ich hab mal ein bischen gespielt, also in der Seitenansicht super Lageerkennung möglich.

Nur der Stachel stört ein wenig die Optik.

Also vielen Dank für die viele Arbeit und ein so schönes Modell

Gruß Andreas

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

fliegt super!!!

wenn mein SE auch so gehen würde - wird wohl zeit von konions auf lipos zu wechseln... ;-)

echt, RESPEKT, super arbeit!!!
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Moin,
            gibt es irgendeine Möglichkeit dieses wirklich toll gemachte Modell auch in den G3.5 zu bekommen - oder muß ich mir den G4 kaufen?
            Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Sooo....dies ist nun hoffentlich die finale Version meines Acrobat SE.

Es sind einige kleine aber nette Verbesserungen hinzugekommen (ich muss bescheuert sein *g*):

- Motor -und Zahnradanimationen
              - Heckrotoranlenkung animiert
              - Haube ein wenig überarbeitet
              - Servoarme und Taumelscheibe animiert
              - Servos, AC3X und Empfänger etwas überarbeitet
              - virtuelles AC3X optminiert

Die Animationen hatte bis jetzt noch keine einziger Heli für den Realflight...

...und den "Stachel" hat er immernoch....das ist meine künstlerische Freiheit hehe

Mal etwas zum AC3X. Sicherlich ist einigen beim fliegen aufgefallen das der Heli nicht 100% so fliegt wie mit einem echten AC3X. Das ist im Simulator leider auch nicht möglich. Ich hoffe dieses kleine Manko trübt nicht den virtuellen Flugspass mit dem Acrobat SE und er gefällt euch. Die neuen Animationen habe ich bei noch keinem Heli bis jetzt gesehen, wobei ich da sicher eine kleine Pionierrolle übernehmen darf *ein wenig stolz ist* =)

Also viel Spass mit der finalen Verison. Lasst mich wissen wenn euch trotzdem noch etwas auffällt oder verbesserbar ist...ich freue mich immer auf Comments egal ob negativ oder positiv.

Achja ganz vergessen...der DOWNLOAD :

Gruss Micha

P.S.: ich sollte meine Modelle wohl mal verkaufen Schön wäre wenn ich meine Modelle mal auf irgendeine Seite bringen könnte, naja hab leider kein Webspace.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2008, 07:38.

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

....SORRY FALSCHER DOWNLOAD !!!!

Hier der richtige:

Gruss Micha

Kommentar

• Oliver Mauthe
                  Oliver Mauthe

Hallo Micha

is echt gut geworden der kleine :-)

aber wo bleibt die grüne Haube

mfg Oli

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Ein guter Kollege von mir hat die Haube im Original. Ich hab ihm schon mal die für den Acrobat gegeben damit er sich die anschauen kann. Morgen werde ich das Ganze auch nochmal in natura sehen, und eventuelle Fehler nochmal zu verbessern.
                    Weiter Habendesigns, unter anderem von haubendesign.de werden noch folgen. Wahrscheinlich muss ich vprher um Erlaubnis fragen ?...

Gruss Micha

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

So hier die grünen Haube

weitere gibts auch schon, einfach mal ein wenig umschauen

Gruss Micha

Kommentar

• level42
                        level42

Hi,

zunächst riesiges Lob für diesen SE für den G4.!!!!!!
                        Das ist mit Abstand der beste SE, den ich je in einer Sim
                        geflogen bin!!!!!!!

Das einzig, das ich noch verbessern würde ist die Power des Antriebes:
                        -Der SE hat bei Vollpitch eine gehaltene Leistung von ca. 800 Watt.
                        -beim Pitch-Pumping sind es bis 1700 Watt, und der Strom geht bis
                        auf 120A hoch.
                        -hierbei bricht auch bei guten LiPos die Drehzahl um 100 RPM ein.
                        -kommt hierzu noch ordentlich zyklischer Ausschlag, dann geht der
                        SE auch schon mal 300 RPM in die Knie.

Beispiel: Den SE auf 70m Höhe hiefen, um 90° nach vorne kippen, mit
                        0° Pitch fallen lassen und dann kurz über dem Boden hart Nick ziehen bei
                        sehr wenig Pitch. Etwas zu viel Pitch und er SE bricht ordentlich ein.

Bei Deinem SE für den G4 hat der SE vom Flugverhalten her den
                        Durchzug und die Agilität, die er auch in der Realität hat, aber der
                        Antrieb hält die Drehzahl zu gut und die Stöme sind mit max. 50A
                        zu klein.

Da ich die Daten des Orbit 15-12 und des Jive im G4 nicht ändern konnte,
                        habe ich mir damit beholfen, den SLS im Innenwiderstand ordentlich zu
                        erhöhen. Dadurch stimmen zwar die angezeigten Amps und Watt noch
                        weniger, aber die Reduzierung der Drehzahl unter Last wird realistischer.

Wenn es also der G4 zulassen würde, dass der Orbit und der Jive mehr Amps und
                        LeistungsPeaks durchlässt, dann wäre der SE perfekt.

Nochmals, bin absolut von Deinem Modell begeistert.

Gruß aus dem schönen Mannheim

Tom

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Tja da kommen wir dann zu den Grenzen des Simulators...ich hab versucht mich am Datenblatt des Orbit ein wenig zu halten. in Kombination mit einem 17er Ritzel, 2000 U/min und den eingestellten Ampere und Ohm-Werten kommen ca. 12 Minuten Flug zu stande, was sicher etwas zu viel ist, oder ? Deine Werte Vollpitch 800 Watt und Pitch-pumping 1700 Watte sind im Sim wohl eher nicht realisierbar

Wichtig: manche Werte im Editor sind erst sichtbar, wenn man in den Editoroptionen ein Häckchen macht bei "Display Advanced Properties". Dann kannst du zB auch den Widerstand des Reglers einstellen usw...

Gruss Micha

P.S.: Finde ich gut wenn jemand sich auch so damit beschäftigt...danke für die Denkanstösse
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2008, 15:32.

Kommentar

• helifreak500
                            helifreak500

Hallo,

erstmal auch von mir ein riiiisieges Lob

ABER : Ich habe wie wohl viele Benutzer hier "nur" den G3.5 ... Macht es viel Arbeit ihn für den 3.5er umzuschreiben * Ich (und bestimmt viele andere) jedenfalls wären suuuuuper Dankbar wenn wir alten g3.5 benutzer auch den schönen Acrobat fliegen könnten ^^..

Grüße,
                            Nils

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Na da muss ich mal schauen

Kommentar

• helifreak500
                                helifreak500

supiii