Welcher Simulator... - Preis/Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiefflieger
    Member
    • 23.01.2006
    • 17
    • Martin

AW: Welcher Simulator... - Preis/Leistung

Hi,

ich hatte/habe noch den Reflex - heute würde ich allerdings den Phoenix nehmen. Damals (vor 3-4 Jahren) war der Reflex auf der Höhe der Zeit. Heute - naja. Mal ganz abgesehen von der Installation unter Vista, die nur per Umweg klappt.

Außerdem das Ganze mit dem mit dem iVol-Kram - irgendwie erscheint es mir als Irrweg.

Bei der Physik der Reflex gibt es auch so ein paar kleine "Ungenauigkeiten", aber davon steht ja schon genug im Forum.

Gruß,
    Martin

Kommentar

• physiker
      physiker

ok, schon mal vielen Dank für alle Tips.

Hab mir heute Nachmittag nen G45 im lokalen Laden für 150€ erstanden. Damit wird jetzt geübt. Wie ihr schon sagtet, ist die Funke dabei ja mit so nem S-Video ähnlichen Trainer Adapter ausgestattet und wird damit wohl auch als Sim-Funke dienen können, wunderbar.

Ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen und order den Phoenix. Dann flieg ich mal ein paar Stunden damit und mit dem Koax und dann sehen wir weiter. Ich wette, mein erster Rex oder so lässt nicht lange auf sich warten, ich geb ihm 8 Wochen ..... ach... ich muss doch auch Diplomarbeit schreiben... grrr..

Danke Nochmals.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Zitat von amol Beitrag anzeigen
        Der kostet gar nix und steht den anderen zumindest von der Flugphysik in nichts nach.
        Naja, beim 3D-Fliegen merkt man schon noch gravierende Unterschiede. Da ist der G3.5, G4 momentan einfach die Referenz (den Phönix habe ich noch nicht ausprobiert).

Noch ein Tipp: Man kann auch manchmal eine G3.5 oder Reflex gebraucht kaufen und viel Geld sparen.

Kommentar

• Nooob
          Nooob

Hi Physiker...

ich hab den hier den Reflex, Realflight G3.5, den Aerofly pro Deluxe und natürlich den Phoenix.

Preis / Leistungs Sieger ist meiner Meinung nach gaz klar der Phoenix
          Photorealistische Graphik und Modelle, reale flugphysik, updates for free und du nimmst deine Steuerung welche du auch zum fliegen nimmst für den Sim.

Hau rein !

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Hallo,

ich simuliere im Wechsel mit Reflex XTR und AFPD und galube damit gut bedient zu sein. Hab' aber bis jetzt leider keinen vergleich zum realen Modell aus dem Sim.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Zitat von Nooob
              [SIZE="1"]gelöscht von Markus Brand [/SIZE]
              Aber für einen guten Sim kann man ruhig mal was investieren, wenn er dich weiterbringt.
              Die Preise bleiebn ja stabil.

Gruß Sascha
              Zuletzt geändert von Running Man; 03.06.2008, 07:47.

Kommentar

• Nooob
                Nooob

Klar...

aber es gibt doch von allen kostenlose Demos ??
                Dann einfach testen !

Kommentar

• physiker
                  physiker

nein, von Phoenix (dem vermeintlich besten Angebot) gibt es keine "spielbare" demo, nur aufgezeichnete demos, von daher kann man die Physik dahinter natürlich nicht wirklich einschätzen.

ßberdies habe ich auch keinen Adapter für diesen Trainer-Port, hat noch jemand nen Tip wo ich den am besten herhole? Wahrscheinlich einfach direkt den Sim kaufen, da sind die ja bei.

Kommentar

• arnd13
                    arnd13

Hallo zusammen,

schaut mal hier: http://www.parazoom.de/shops/reflex-...03--p-210.html

da gibt es den Reflex XTR V. 5.03 für 109,- Euronen inklusive USB-Interface und Wunschkabel

Ist zwar nicht die aktuellste Version (Reflex XTR V. 5.04)... aber Preis ist OK.

Gruß

Arnd

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Bin auch von AFPD doch recht schnell zum Phönix gewechselt - und das war auch gut so...bin vom Preis / Leistungs verhältnis absolut begeistert und beisher hatte ich noch keine probleme mit dem Sim und irgendwelche Updates - mich würd aber trotzdem auch noch ein gebrauchter G 3.5 interessieren...um mal zu vergleichen...

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Hallo Leute,

bitte keine Hinweise auf illegale Software oder dergleichen. Entsprechende Hinweise und Andeutungen wurden/werden von mir kommentarlos gelöscht.

Gruß Markus
                        Moderator

Kommentar

• physiker
                          physiker

weiß jemand genau, wie die Buchse heißt (4 polig), welche ich benötige um ne Graupner Funke anzuschließen, die beim Bell 47G dabei war?

Ist das DIN irgendwas?

Kommentar

• bandit_12
                            bandit_12

Hallo Leute,
                            habe mir vor ein paar monaten einen G4 gekauft und werde ihn jetzt wieder verkaufen. Grund dafuer ist, dass ich meinen Sim nur bedingt ohne die mitgelieferte Funke betreiben kann (nur als Adapter). Der Simulator selber ist sehr geil, aber das geht mir schon kraeftig auf den Keks immer mit 2 Geraten rum rennen zu muessen. Ich denke fuer jemanden der sich erst mal an das Hobby herantasten will und noch nichts (funke usw) hat sind die Simulatoren mit funke perfect (solange man danach seine eigene uneingeschraenkt nutzen kann). Fuer alle anderen muss die schon ne Funke haben steht die Welt ja komplett offen. Aber ich sehe jetzt nicht wirklich mehr einen vorteil daran eine Funke mit dem Sim zu bekommen. Werde mich (nachdem ich die Threads gelesen habe) auch fuer einen Phoenix entscheiden.
                            Dank an all meine Vorschreiber ueber die nuetzlichen Tips.

Gruss Uwe

Kommentar

• physiker
                              physiker

In nem Laden hier um die Ecke wird der Aerofly Pro als Testsieger hoch gelobt. Und da steht wirklich ein Testsieger Sticker drauf.... wüsste zu gerne wie die darauf kommen.

Hab mir ja den Phoenix bestellt, muss dafür aber noch nen Adapter finden für die billig Funke aus dem Graupner H47G Paket. Weiß irgendwer wie dieser Stecker heißt und wo es den Adapter gibt? (sieht aus wie S-VHS, hat 4 Pole!)

Kommentar

• physiker
                                physiker

So, der Phoenix ist bestellt (ebay england) und wohl unterwegs (97€ inkl. Versand).
                                Jetzt konnte ich mich nicht beherrschen und hab mir ne "ordentliche" Funke fürs SIM üben geholt. Futaba 6EX (60€). Dann kann ich wenigstens auch etwas mit exponential etc. üben...

Noch irgendwelche Sim Tips?

Kommentar

Lädt...
                                X