Der Phoenix Simulator ist so günstig weil dieser, im Gegensatz zum RealFlight, ohne Fernsteuerung angeboten wird, bzw. Phoenix setzt voraus das eine Fernsteuerung vorhanden ist.
Ich würde auf jeden Fall den Heli-X nehmen.... Ist wohl im moment vom " Preis " unschlagbar :-) Und er wird immer besser und der Multiplayer läuft auch immer besser und neuerungen sind geplant ;-)
Wie ists denn mit der Physik (ich bin ja da prädestiniert)...
Ich meine als Anfänger ists doch gut, wenn man auch Windböen und nen wackeligen, schlecht eingestellten Heli mal einstellen kann, oder nicht? Sind die Preise von realflight und Reflex einfach so hoch, weil lange keine Konkurrenz da war?
Ich wollte und muss mir ja eh ne Fernbedienung kaufen. Da ich mir eh direkt was Richtiges hol, wird das Ding auch nen Port haben, also brauch ich ja keine beim Sim dabei...... oder stimmt, was ich mal gelesen hab, dass die Potis so abnutzen/ausleiern?
Ich hatte lange Zeit den AFPD und bin vor 2 Monaten auf den Phoenix umgestigen...war ne gute Entscheidung Beim AFPD ist mir der Heli immer zu schnell aus der Sicht geflogen und die Lageerkennung war nicht so gut. Die Flugphysik beim Phoenix ist schon klasse!!!
Hallo Andreas,
kann dir den Phönix auch empfehlen!, geht prima, hab meine alte MC12 mit Schülerbuchse dran und gut ist!
hatte vorher den Sim von Ikarus, kannste garnicht vergleichen!
Gruß
Lothar
Doof ist nur, dass man die Demo scheinbar nicht testen kann, sondern nur aufgezeichnete Flüge anschauen kann
Das stimmt allerdings...man will wohl keine "Testflüge" ohne den Dongle freigeben Meines Erachtens kann man den Phönix auch ungetestet kaufen...Preis/Leistung ist halt super.
Hatte früher den FMS, dann noch Heli-X aber letztendlich bin ich bei Reflex gelandet und bin sehr zufrieden!
Ist nicht günstig, aber sein Geld wert.
ßben kann man aber auch mit den FMS und Co.!
Grüße
Ingo
Also ich tendiere zum Realflight. Würde mir aber auch den Phoenix zulegen wenn ich noch keinen Sim hätte. Reflex ist zwar nicht schlecht, finde ich aber sehr überteuert. Beim Phoenix ist, wie schon erwähnt, kein Sender dabei. Das ist der einzige Nachteil.
das bei manchen Sims kein Sender dabei ist, empfinde ich jetzt nicht so als Nachteil.
Man kann sich für wenig Geld bei EBay eine Koax-Funke holen und die dann mit dem Sim betreiben. Ich verwende z.B. die G47 Funke zusammen mit dem Reflex XTR.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
ich habe den AFP und den Reflex den Phoenix durfte ich auch mal ausprobieren und ich würde
an deinerstelle den Phoenix nehmen da er vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar