simulatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus-juergen
    claus-juergen

AW: simulatoren

Hi!

ich kann markus nur zustimmen.
    es ist völlig egal welcher sim. wichtig ist die bewegungsabläufe zu trainieren. wenn die auge-hand-koordination mal automatisiert ist, dann läuft das.
    und der heli in echt fliegt sich sowieso anders. auf jeden fall beim ersten mal - da stehen nämlich die schweißperlen auf der stirn - dieses phänomen bringt kein sim hin :-))

also - einen kaufen und üben.
    und dann raus auf den platz und in echt üben.

mfg
    c-j

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Hallo Tom,

willkomen hier im Forum.
      Das ewige Thema, eine Frage, viele unterschiedliche Antworten, da jeder den Sim
      anpreißt den er selber hat. Darum sage ich erst gar nicht welchen ich habe.
      Aber schau Dich doch ein wenig im Simulatoren Board um.
      Da stimme ich Klaus voll zu

LG
      Silke

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hi,

ich habe einige mal kurz durchgetestet. Alles in Allem fand ich bis jetzt den G3.5 am besten, deswegen ist das der den ich jetzt auch noch habe. Sagen wirs so...er passt zu meinem echten Logo. Warum ich poste ist ein anderer Grund...ich hatte Phönix,Realflight,Reflex,AFPD FMS und HeliX. FMS ist klar...nicht mehr up to date. HeliX war schon sehr gut für Freeware. Verbessern kann man natürlich noch einiges, aber ist ja auch die erste Version. Reflex fand ich im normalen Flug recht realistisch. Realflight hatte mMn noch ein paar Feinheiten besser oder überhaupt umgesetzt. Darüber wollte ich aber auch nicht reden. Aber dann habe ich mal den Phönix getestet und fand ihn damals überhaupt nicht gut....na ok, die Grafik war sehr gut. Daher die Frage: Gibts da schon Phönix V2 oder sowas?

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Alex B.
          Alex B.

wann hattest du denn den phoenix getestet? Die ersten zwei oder drei Versionen waren tatsächlich nix besonderes. Mittlerweile ist Version 1.05h draußen, jede Menge neue Szenerien und neue Helis, bspw. der Rex500, die Vibe90, etc.

Auch das Wasser ist perfekt animiert, gab drei Updates diesbezüglich. Die Szenerien wurden verbessert, bspw. wurden nachträglich die Kollisionsobjekte überarbeitet, usw. usw.

Ich finde es schade, dass der Sim oft in der ursprünglichen Version gezeigt und beurteilt wird, wie bspw. auch bei der indoorgaudi in München/Haar. Da war von animiertem Wasser nix zu sehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2008, 11:02.

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Alex B. Beitrag anzeigen
            Auch das Wasser ist perfekt animiert, gab drei Updates diesbezüglich.
            Nur, bringt mich das fliegerisch weiter?

Die Programmierer sollen schauen, das ihre Physikengine möglichst realistisch wird.
            Deswegen brauch ich auch keinen Realflight G4, die neuen Features scheinen mir nur Gimmicks zu sein.
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Löl, schreib das mit dem G4 mal im KE-Forum und du wirst gelyncht
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bei jedem neuen Update des Phoenix wurde jedes mal an der Physik geschraubt. Ideen von den Kunden wurden aufgegriffen, was bei reflex zum Beispiel gar nicht gemacht wurde, da wurde eher beleidigt reagiert auf Kritik/Verbesserungsvorschläge.
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• tschmidt1964
                  tschmidt1964

danke für die schnellen aw., werde den phoenix kaufen! :-))
                  gruß tom

Kommentar

• rolfi
                    rolfi

den Phoenix hab ich jetzt auch bei mir liegen. Mein neuer Rechner ist gestern auch fertig geworden (also wenn der genauso gut geht wie der ausschaut :-).. alter, dann kann ich meinen Rex 500 gleich wieder verkaufen und simme nur noch rum.....
                    und jetzt häng ich hier auf ner doofen Messe rum und langweile mich und kann die neue Kiste erst morgen Abend ausprobieren grrrrr....

Kommentar

Lädt...
                    X