simulatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschmidt1964
    tschmidt1964

simulatoren

hallo heli team, zu welchem simulatorprogramm für einen t-rex 600 elekt. würdet ihr raten?
    gruß tom
  • Alex B.
    Alex B.

AW: simulatoren

phoenix

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

G 3.5 oder G4

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

und warum? weil du ihn hast?

Es gibt da erstmal die etablierten die so um die 200 kosten, da wäre der Reflex und der Realflight G3, mit paar helitechnischen Abstrichen auch der Aeroflight.

Der Phoenix soll recht gut sein und etwas billiger sein ( das ist aber jetzt nur hörensagen)

aber selbst der freeware fms ist besser als gar kein Sim
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo Tom,

willkomen hier im Forum.
          Das ewige Thema, eine Frage, viele unterschiedliche Antworten, da jeder den Sim
          anpreißt den er selber hat. Darum sage ich erst gar nicht welchen ich habe.
          Aber schau Dich doch ein wenig im Simulatoren Board um.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Buddy-web
            Member
            • 16.02.2006
            • 45
            • Nico

Hab den Phönix und bin super zufrieden, sehr gute Flugeigenschaften, verhältnismäßig günstig und vor allem läuft der auch noch gut auf nicht ganz so aktuellen Rechnern mit kleiner Grafikkarte.

Kann ihn wirklich empfehlen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Ich selber fliege mit dem G 3.5, finde ihn von der Grafik her recht ansprechend und die Modell auswahl ist auch recht groß (downloads). Realitäts nähe ist beim G 3.5 schon rech tgut gelungen kommt aber auch aufs ausgewählte modell an, zurzeit bin ich mit nem Rappen 50 Titan unterwegs der schon fast wie mein echter rappi fliegt.
              Zum rumblödeln kommt ein rex 500 in verschiedenen Ausführungen zum einsatz oder ein 3D MP-E oder rex 600N oder ein Revo 90 zu denen kann ich leider nix sagen wie real die sind, da fehlt noch was kleingeld , fliegen sich jedenfalls ganz nett.

Gruß Jens

Kommentar

• Jochen-S
                Jochen-S

Ich habe momentan auch den Realflight G3.5 . Es gab schon sehr viele Diskussionen welcher Sim am besten ist, alerdings endete das meistens in einem Streit ^^. Für den Realflight gibt es momentan recht viele T-Rexe, welche auch ganz ordentlich fliegen.

MFG Jochen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Ich hab mittlerweile den G3.5 den reflex und den Aerofly deluxe ausgiebig getestet und bin der Ansicht dass der 3.5 und der Reflex am dichtesten an der Realität dran sind am Aerofly gefiel mir die Grafik nicht besonders und steuerung war auch, naja. Weiter find ich am Realflight gut dass man bei Knifeedge sehr viele Modelle Gratis laden kann ob Fläche oder Heli oder sonstige Flugobjekte ;-) was beim reflex oder Aeroflight nicht so supertoll geht (nur bei RCSim begrenzte Auswahl) daher bin ich für den Realflight, nicht zu vergessen wäre da auch noch die Netzwerk Funktion die auch sehr witzig sein kann

Gruß

Nur meine Meinung

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

ich fliege immer wieder den Reflex, Aerofly, G3.5 und Phoenix und bin jetzt beim Phoenix kleben geblieben. Der kleine Rex 500 fliegt wie mein echter, die Synergy fliegt wie in echt, und auch der 600N der mitgeliefert wird passt perfekt. Optik ist eh die schönste beim Phoenix und der Preis zu 115 Euro ist kaum zu toppen. Die Jungs sollen als nächstes (wie immer kostenloses) Modell doch bite endlich mal die Logos rausbringen
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Ich habe auch den Reflex version 5.04 und bin zufrieden!
                      Habe aber keinen 600 E- Rex dafür was mich etwas stört!

Hat einer einen guten Rex 600?

Phoenix macht einen guten Eindruck! Hätte ich fast gekauft, aber der Tausch von Reflex zu neuen reflex war billiger!

Grüße
                      Andreas

PS: Ein Sim macht Sinn,...in jeder Hinsicht!
                      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Alex B.
                        Alex B.

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                        ich fliege immer wieder den Reflex, Aerofly, G3.5 und Phoenix und bin jetzt beim Phoenix kleben geblieben. Der kleine Rex 500 fliegt wie mein echter, die Synergy fliegt wie in echt, und auch der 600N der mitgeliefert wird passt perfekt. Optik ist eh die schönste beim Phoenix und der Preis zu 115 Euro ist kaum zu toppen. Die Jungs sollen als nächstes (wie immer kostenloses) Modell doch bite endlich mal die Logos rausbringen
                        Hör auf diesen Mann! Er hat, wie ich, alle Simulatoren getestet und ist auch beim Phoenix hängen geblieben... Alle anderen, die nicht alle getestet haben, können nur eingeschränkt Empfehlungen geben.

:-)

Kommentar

• sebbij
                          sebbij

Hallo,
                          wie bereits desöfteren gesagt, meine Meinung:

ist der Phoenix einiges unrealistischer bzgl Hubschrauber-Physik als der aktuelle Reflex.

Phoenix ist recht nett gemacht und relativ günstig aber das wars auch schon ...

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Schon selbst geflogen? Ich hänge mit sehr vielen Jungs rum , die hier gerne in Videos angeschaut werden. Anfangs wurde ich belächelt. Der unbekannt David, zu dem Preis.... Neeee, Realflight ist cool ... Aber jetzt nach einiger Bedenkzeit denken einige anders. Fakt ist , ich habe in 2 Jahren Realflight Trainings nix in Natura auf die Beine gestellt. Beim Reflex hab ich beim Rückwärts(rücken)fliegen Fehler in die Motorik trainiert weil es darin voll komisch flog. In 5 Monaten Phoenix flieg ich alle Fluglagen in 5m Höhe. Vielleicht bin ich ein Sonderfall, aber mir fällt der Transfer Sim -> Reallife beim Phoenix viel leichter als bei den anderen Sims.

Der Phoenix hat noch in kleines Manko in Hurricane Figuren, da muss man stärker aussteuern als in Natura, aber daran wird gearbeitet. Es vergeht kein Monat, wo Phoenix nicht auf die Kundenwünsche eingeht und nen neuen Patch bringt.
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Markus Gann
                              Member
                              • 13.04.2004
                              • 360
                              • Markus
                              • Reutlingen und Umgebung

Wenn es um Realitätsnähe geht, kann ich nur sagen: raus auf den Platz! Ansonsten habe ich auch schon die wichtigsten Sims getestet (außer Phoenix). Meine Meinung: zum ßben ist es prinzipiell schxxxx-egal welcher Sim - wirklich schlecht ist keiner. Und wie dieser Thread wieder zeigt: es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Jeder hat eben andere Präferenzen. Man muss alle testen, um zu wissen, welcher einem am Besten liegt. Oder man nimmt den günstigsten.
                              GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                              X