Hallo Thorsten,
wie konntest Du den Three Dee NT im Reflex mit dem Three Dee NT im Aerofly vergleichen?
Beim Aerofly ist doch gar kein NT dabei. Lediglich die ältere Version. Wenn ich diese aber mit dem echten NT vergleiche, dann ist es eindeutig so, dass die Drehzahl so merkwürdig gummiartig nach oben und unten geht. Deshalb entspricht die Simulation auch nicht ansatzweise dem echten Three Dee (Ausstattung exakt so, wie der Henseleit es empfiehlt).
Wenn ich jetzt den Tic-Toc schlecht fliege, dann geht der Motor im Aerofly nie in die Knie.
Beide Flugeigenschaften werden dazu im Gegensatz im Reflex XTR exakt so simuliert, wie es beim echten Three Dee NT auch ist.
Die Wertung in Fachzeitschriften betrifft wohl eher das ßben der Steuerung in verschiedenen Fluglagen an sich. Meiner Meinung nach ist der Reflex dem Aerofly auch bei Flächenfliegern meilenweit vorraus. Wenn ich das Hoovern oder Torquen trainiere, gibts hier signifikante Unterschiede, oder hast Du im Aerofly schon mal einen Strömungsabriss gehabt.
Vielleicht gibt's ja doch einen richtig eingestellten NT für den Aerofly?
Viele Grüße,
Klaus

Auch beim pro deluxe?

also den Motor möchte ich sehen, der das noch durchdreht. Mit den neuen Einstellungen ist der Schwebepitch fast identisch mit dem des MP, womit das Pitch-Steuergefühl endlich der Realität entspricht.
Kommentar