Beim Helifliegen im AFPD stürzt Laptop ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

AW: Beim Helifliegen im AFPD stürzt Laptop ab

Vorsicht mit dem Patch!!!!!!!!

Habe die gleiche GraKa drin. Der neuste Patch benötigt Open GL (Version*?)
    Ich habe Ihn eingespielt, und danach ging nichts mehr. Habe auch nicht die passenden Treiber gefunden.

Gordon

Kommentar

• marce
      marce

Hallo rufe einmal dxdiag unter Windows auf und setze die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf minimal oder deaktiviert. Das sollte helfen. Manche Soundkartentreiber machen Probleme.

Marc

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi,

ich (und ein Kollege) hatte(n) mit AFPD und meiner ATI Radeon das gleiche Problem: Erst lief der Sim bestimmt 3 Wochen ohne Probleme, dann wie von Dir beschrieben...

Nach sehr langem hin und her und etlichen Versuchen mit Beta Treibern, etc. habe ich den Fehler gefunden!
        Bei vielen ATI Graka's gibt's eine: "Splendid Video Enhancing Technology", wenn die aktiviert ist spinnt AFPD komplett rum (weil's warsch. direkt die Renderengine beeinflusst...) - einfach abschalten (bei "Monitoreinstellungen") und es sollte erledigt sein, obwohl Du ja schon ohne W-Lan auch klar kommst*

Gruß Tugrul
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Hallo!
          Bei mir läuft AFPD in neuester Version sogar mit einer X600 und 64MB VRAM.

Und das, obwohl 256 MB VRAM als Mindestvorraussetzung gelten.

Ich wollte die Farben auf 16 runterregeln, da kam dann die Fehlermeldung, daß das System Open GL benötige.

Also Farben wieder auf 32 hochgedreht und gut ist es.

Der Rechner erreicht so 55 FPS, was eigentlich super ist.

Nur scheint mir das AFPD Dongel jetzt zum zweiten mal die DSC Buchse meiner MX16 zerschossen zu haben.

Mit Reflex u. Phönix ging es.

Bei AFPD nach ca. 5 mal nicht mehr.

Der Sender geht jetzt zum zweiten mal nach Graupner. Ich soll das Dongel aber mitschicken.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
          X