Virtueller Fluglehrer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fraggerno1
    fraggerno1

Re: Virtueller Fluglehrer?

Ja der Uwe hat sich doch sehr viel Mühe gegeben, bei seinem PiroFlip Tut
    anschauen lohnt sich.

@Franz
    ich habe auch zeitweise die Simgeschwindigkeit auf 2 erhöht, aber wenn ich dort was
    lerne dann ist es aufgrund der normalen geschwindigkeit bei 1 fast nicht anwendbar.
    Wie machst du das, gibt es da einen Trick?

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

ich hab auch so das Rückenrückwärts "gelernt" (naja.. bin noch dabei)

zuerst in Zeitlupe um "mitdenken" zu können
      und dann schrittweise um 1/10 die Zeit "verschnellern"

generell kommt mir aber der REflex bei meinem Heli-Modell im Sim (AcrobatSE) bei 1,05-1,1 realistischer vor als bei Zeitkonstante 1

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von fraggerno1
        @Shuttle ZXX

darf ich fragen mit welchen heli du im sim fliegst. Ich frage deswegen, weil ich
        habe auch unter einem Sim schon so ziemlich viel drauf gehabt und bin dann
        im realen erstflug so richtig auf die schnauze gefallen. Hatte damals mit einem
        Three Dee MP-E trainiert im reflex, und dann meinen MiniTitan so richtig ordentlich
        zerlegt. Die beiden verhalten sich absolut nicht gleich, und zum erlernen nicht
        empfehlenswert. Ich hatte mich damals für den MP-E entschieden weil der
        mir als Anfänger noch so richtig gutmütig in der Luft lag. Und weil man
        ja nach ewig langer Schwebeflug Traingszeit auch mal was versuchen will
        habe ich angefangen einfache 3D Flugfiguren zu versuchen. Nunja, es kommt
        wie es kommen muss, erster Versuch Rundflug und Totalschaden.
        Ich würde auf so vieles können im Sim nicht so viel Wert legen, wenn du
        nicht mal richtig geeflogen bist.
        Hi,

klar darfst du fragen ich flieg immer mit unterschiedlichen modellen. In echt hab ich einen Rappi 50 Titan V 2.5 auf dem sim hab ich genau den gleichen (sogar design ist gleich) der verhält sich schon ganz ähnlich wie mein echter. Den MP flieg ich auch ab und zu als 91er oder E, zurzeit nehm ich aber lieber den rex 500 mit 6s1p 2200 kokam im Sim zwischendurch kommt auch ein Revo zum einsatz oder ein rex 450. Klar das im "Reallife" alles wieder anders aussieht und es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstmal mit nem Crash anfängt (deshalb hab ich ja auch schiss es in echt auszuprobieren, mein schöner Rappi ). Es geht ja auch nicht darum im Sim alles perfekt zu können und dann zu denken "jetzt geh ich raus und machs genau so, dann muss das klappen", sondern einfach mal die Reflexe etwas zu trainieren um den Knoten im Gehirn möglichst klein zu halten wenns dann raus geht .
        Ich bin schon richtig geflogen, rundflug klappt soweit ganz gut also 8en links und rechtsrum kreise nasen,seiten schweben heck sowieso. Wie gesagt ich hab halt angst vor dem "ersten mal" vielleicht versuch ich beim nächsten flugtag einfach mal die "Augenzu und durch" Methode

Gruß Jens

P.S. Dass der MP-E im sim absolut nicht mit nem echten Mini Titan zu vergleichen ist leuchtet mir schon ein!

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz
          • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Zitat von fraggerno1
          @Franz
          ich habe auch zeitweise die Simgeschwindigkeit auf 2 erhöht, aber wenn ich dort was
          lerne dann ist es aufgrund der normalen geschwindigkeit bei 1 fast nicht anwendbar.
          Wie machst du das, gibt es da einen Trick?
          zuerst in Zeitlupe um "mitdenken" zu können
          und dann schrittweise um 1/10 die Zeit "verschnellern"
          Ich mache es genauso wie es Kraeuterbutter schreibt. Der Faktor 2 diente für mich nur zum Mitdenken, der Faktor 1,3 (da bin ich zu Zeit) finde ich als Geschwindigkeit angehem.

Grüße,
          Franz

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Zitat von Shuttle ZXX
            (deshalb hab ich ja auch schiss es in echt auszuprobieren, mein schöner Rappi ).
            Das hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an, aber nimm dir vor in dem nächsten Monat einmal einzuschlagen, das hilft mir sehr den Crash Stress runter zu kriegen.

Zitat von Shuttle ZXX
            Es geht ja auch nicht darum im Sim alles perfekt zu können und dann zu denken "jetzt geh ich raus und machs genau so, dann muss das klappen", sondern einfach mal die Reflexe etwas zu trainieren um den Knoten im Gehirn möglichst klein zu halten wenns dann raus geht
            Ich glaube wenn du was neues anfangen willst muss es wirklich 100%tig im sim sitzen, wenn du alle 3 piroflips das pitch Timing vertimst und mit voll pitch einschlägst (wie ich) hat es glaube ich wenig Sinn es in echt zu probieren

Hakim

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

So siehts aus! Natürlich sollte es im Sim schon klappen bevor's raus geht, sonst kannst ihn auch gleich nur die Treppe runterwerfen, kommt aufs gleiche raus spart aber sprit . Immer schön langsam rantasten aber nicht stehen bleiben

Kommentar

Lädt...
              X