Ich fliege bisher nur am Reflex und komme einfach nicht weiter.
Gibt es bei anderen Programmen vielleicht eine Art Fluglehrer wo mir im Bild angezeigt wird wie ich die Knüppel bewegen muß und mich dabei eventuell sogar mit einem "MßßßHH" darauf hinweist wenn ich falsch knupple?
Im G3-3,5 gibt es eine Virtuelle Flugschule wo einem die Knüppelbewegung gezeigt wird wärend dem Flug des Lehrers.
Aber ein Määäh oder Muuh hab ich da noch nicht endecken können
Mann, mann, mann .
War das so schwer zu verstehen oder wolltest Du einfach bald Deinen 5000sten Beitrag haben?
Also nochmal für Dich, Klaus. Heli fliegen kann ich schon. Ich bin bis jetz aber zum simmen nur am Reflex geflogen und überlege mir mal einen anderen Sim zu kaufen da der Reflex einfach keine Weiterentwicklung erfährt. Der virtuelle Fluglehrer soll mir bei verschiedenen Figuren einfach mal helfen die Steuerfolgen zu erlernen. Ich krieg z.B. ums Verrecken keinen Piroflip hin . Auch nach stundenlangem Simmen mit dem Reflex nicht . Es würde mir sichelich leichter fallen wenn ich mal sehen könnte was dabei überhaupt gesteuert wird.
hänge auch gerade am Piroflip bzw. fange zuallererst damit an (kann in echt noch keinen Looping aber am Sim fast alles ) hab den G3.5, ist nicht schlecht mal zu sehen was da überhaupt gesteuert wird. Hab festgestellt das alles eine Timing sache zwischen Hero drehrate und deinem Taumelscheiben knüppel ist.
So hats bei mir zuletzt geklappt: konstante piruette und dann dazu mit dem Taumelscheibenknüppel (Nick roll auf einem Knüppel) einen Halbkreis beschreiben in selber Geschwindigkeit wie die piruettendrehrate. Dann müsste der Heli kopf stehen, natürlich noch entsprechcend Pitch dazu geben.
@Klaus
Sorry, ich wollte Dich in keinster Weise beleidigen oder belehren. Sollte das doch geschehen sein will ich mich hiermit in aller ßffentlichkeit bei Dir dafür entschuldigen .
@all
Danke für Eure Hilfe. Ich werd mal noch ein, zwei Monate abwarten und wenn sich bis dagin bei Reflex nichts geändert hat werd ich mir wohl den G4 kaufen.
@all
Danke für Eure Hilfe. Ich werd mal noch ein, zwei Monate abwarten und wenn sich bis dagin bei Reflex nichts geändert hat werd ich mir wohl den G4 kaufen.
Grüße,
Olo
Servus Olo,
wenn es dir nur um den virtuellen Fluglehrer geht, langt dir auch der G3.5, der hat die virtuellen FLs auch schon.
Macht wirklich Spaß, obwohl ich sonst ein Reflex-Verfechter bin.
Die G3.5 Version gibt es gebraucht halt momentan sehr günstig (~100 euro).
(kann in echt noch keinen Looping aber am Sim fast alles )
Das Problem hab ich auch, aber loopings und tictocs, flips und rückenschweben klappen langsam. Aber wie ich die piroflips anfangen soll ins echte zu bringen ist mir noch ein Rätsel...
Für die piroflips gibts auch irgendwo im RR eine Animation die ich sehr hilfreich finde.
darf ich fragen mit welchen heli du im sim fliegst. Ich frage deswegen, weil ich
habe auch unter einem Sim schon so ziemlich viel drauf gehabt und bin dann
im realen erstflug so richtig auf die schnauze gefallen. Hatte damals mit einem
Three Dee MP-E trainiert im reflex, und dann meinen MiniTitan so richtig ordentlich
zerlegt. Die beiden verhalten sich absolut nicht gleich, und zum erlernen nicht
empfehlenswert. Ich hatte mich damals für den MP-E entschieden weil der
mir als Anfänger noch so richtig gutmütig in der Luft lag. Und weil man
ja nach ewig langer Schwebeflug Traingszeit auch mal was versuchen will
habe ich angefangen einfache 3D Flugfiguren zu versuchen. Nunja, es kommt
wie es kommen muss, erster Versuch Rundflug und Totalschaden.
Ich würde auf so vieles können im Sim nicht so viel Wert legen, wenn du
nicht mal richtig geeflogen bist.
mit dem Reflex klappt das ßben ganz gut wenn du die Simulationsgeschwindigkeit reduzierst. Ich habe mit mit dem Faktor 2 begonnen (ist Zeitlupe) jetzt bin ich bei 1,3 und irgenwann werde ich bei Echtzeit sein.
Wenn du unter "Kunstflug" nachsiehst, gibt es von Uwe Caspart eine tolle Anleitung zum Erlernen vom Piroflip. Klappt sehr gut und ist abwechslungsreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar