Heli X-Free Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchkompensator
    Pitchkompensator

Re: Heli X-Free Simulator

Hi,
    also bei mir läuft der Sim jetzt auch, was ich komisch finde ist aber das in der normalen Version ab 900rpm Rotordrehzahl die Blätter verschwinden, also keine Rotorscheibe mehr da ist.
    In der Java Version geht das einwandfrei, da habe ich aber trotz neuer Graka treiber nur 12 frames also unfliegbar.
    In der normalen Version hab ich 70 FPS.
    Weiß jemand woran das verschwinden der Rotorscheibe liegen kann?

Sonst ist der Sim schon super, hoffentlich kommt das Update mit der Multiplayer Version schnell dann macht er noch mehr Spaß...

-Markus-

Kommentar

• guest_jo
      guest_jo

So wie ich es verstanden habe laufen beide Versionen auf java. Wenn die Version ohne mitgeliefertes java bei dir überhaupt läuft heißt das daß die java runtime environment bei dir installiert ist, die Frage ist nur ob es die richtige Version ist.
      Kann leider auch nicht mehr sagen, die Version mit java hat ja auf jeden Fall die richtige java-Version und müsste besser gehen als sie es bei dir tut.

Gibt es bisher kein Forum wo man mit den Entwicklern selber in Kontakt treten kann ?

Nebenbei: Ich hab jetzt noch ein Logitech Rumblepad 2 konfiguriert als controller aber nen Trex mit den kurzen Stummeln zu steuern ist echt ne Herausforderung...

Kommentar

• Tom80
        Tom80

na dann bin ich mal bespannt! Bin gerade am downloaden....und das dauert!!! (Version ohne Java 41 min, das ist doch nit normal, oder*) Nit um diese Uhrzeit!Verstehe ich gar nit, haben hier doch eigentlich Glasfaserkabel liegen!!!
        naja, aber ich kriege alles in die Brüche gibt mir irgendwas in die Hand, auch wenn es nur nen an und aus Knopf hat, in 3 Minuten is es hin!!!!
        mmh... bei der selbsteinsicht sollte ich mir das mit dem helli wohl noch mal überlegen*? ach was solls, Wirtschaft ankurbeln ist angesagt!!!

also eine erfolgreiche nächste we* ich hab frei und werde nur sim fliegen!!! (wenn er bis dann geladen ist)

gruss tom

Kommentar

• J.Bieber
          J.Bieber

Was mich noch stört ist, daß ich kein richtiges fullscreen hinkriege obwohl es wählbar ist. Die windows taskbar bleibt immer sichtbar und verdeckt dann die Statusanzeigen von heli-x
          Hast du im Hintergrund noch Fenster offen? Wenn du sie "minimierst" (_ oben rechts), dann verschwindet der Balken.

Kommentar

• dietmar
            dietmar

Hallo,

ich habe ihm mir auch gesaugt - in beiden Versionen - obwohl ich Java 1.6 drauf habe (WinXP). Danach soll man ja entpacken und dann startet der Sim von allein - oder?

Bei mir tut sich nämlich nix - gar nix. Habe allerdings auch keinen Controller. Der FMS hingegen startet. Da sehe ich ein Flugfeld und den Heli (den ich dann natürlich nicht fliegen kann, ohne Controller )

Woran liegt es das der Heli-X nichtmal startet? Bin ich zu blöd? Startet der nur mit Controller? Rechner zu alt? (ist ziemlich alt...)

Gruß
            Dietmar

Kommentar

• key2
              key2

Hi,

Du musst es entpacken und dann in dem Verzeichnis die .bat-Datei starten....

Kommentar

• dietmar
                dietmar

Hallo,

hab ich getan, aber es passierte nix. Ich probiere es heute Abend noch mal.

Danke für den Tipp.

Kommentar

• TomPe
                  TomPe

Ohne Controller startet bei mir nix. Wird wohl daran liegen.

Kommentar

• dietmar
                    dietmar

Aha, also doch!

Ich habe vor mir einen Esky Lama zu kaufen. Da ist ja ne Funke mit Simulatorkabel bei. Ich will hoffen, dass die am Heli-X funktioniert.

Weiß einer ob das klappt?

Da ich noch blutiger Anfänger bin und gerade mal nen PiccoZ fliegen kann, sollte der Heli-X und nen Esky Lama ja eigentlich erstmal reichen oder?

Kommentar

• key2
                      key2

Zitat von TomPe
                      Ohne Controller startet bei mir nix. Wird wohl daran liegen.
                      Hi,

auc damit sollte zumindest der Startbildschirm kommen mit einer Meldung, dass er keinen Controller gefunden hat...
                      Grüße

Andreas

Kommentar

• MichaelS
                        heli-x.net
                        Flugsimulatorhersteller
                        • 07.09.2005
                        • 198
                        • Michael

Zitat von Pitchkompensator
                        Hi,
                        also bei mir läuft der Sim jetzt auch, was ich komisch finde ist aber das in der normalen Version ab 900rpm Rotordrehzahl die Blätter verschwinden, also keine Rotorscheibe mehr da ist.
                        In der Java Version geht das einwandfrei, da habe ich aber trotz neuer Graka treiber nur 12 frames also unfliegbar.
                        In der normalen Version hab ich 70 FPS.
                        Weiß jemand woran das verschwinden der Rotorscheibe liegen kann?

Sonst ist der Sim schon super, hoffentlich kommt das Update mit der Multiplayer Version schnell dann macht er noch mehr Spaß...

-Markus-
                        Hallo,

das Problem ist ja interessant. Die beiden Versionen unterscheiden sich eigentlich in nichts. Die "sogenannte Java-Vertsion" hat einfach noch die Java JRE mit dabei. Eigentlich sollten sich beide Versionen abslout identisch verhalten. Daher: Was für ein System hast Du? Kannst Du mal eine Konsole aufmachen (Start->Run->cmd) und java -version eintippen? Was bekommst Du da?

Danke.
                        Michael
                        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• guest_jo
                          guest_jo

Komisch ich hab java installiert aber java -version ergibt bei mir ne fehlermeldung auf XP64. Hab auch schon gelesen daß man das so testen können soll...
                          Auf der Arbeit hab ich auch xp64 mit java runtime environment 5 update 6 sowie jre 6 update 1.
                          Unter cmd : java -version ist der Befehl unbekannt.
                          Muß man da im Installationsverzeichnis sein bei der Befehlseingabe ?

Kommentar

• Pitchkompensator
                            Pitchkompensator

Hi Michael,

also das mir dem consolen befehl geht zwar, es geht ein conslenfenster auf, verschwindet aber kurz nachdem dort ein text erscheint sofort wieder so schnell das ich nichts lesen kann....
                            Ich nutze WinXP...
                            Ich habe mir die aktuelle Java Version inst. 1.6 denke daran kanns nicht liegen...
                            Mich wundert es auch total das die Rotorfläche in der Java Version zwar gezeigt wird, die frames aber so gering sind das es nicht möglich ist zu fliegen...

-Markus-

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Bei mir läuft der Sim auch von den Frames sehr schlecht obwohl der G3 super läuft.
                              Das liegt meiner Meinung nach an einer schlechten Programmierung.
                              Das Programm saugt die letzte Leistung aus meinem Rechner..Gehe ich aber zum Taskmanager sehe ich das mein PC fast nicht ausgelastet ist. Einfach schlecht geschrieben das Programm.

Kommentar

• Pitchkompensator
                                Pitchkompensator

Hi,

also ich hab jetzt einfach nochmal die Sim Version ohne Java runtergeladen und auf einmal gehts wieder, die Rotorfläche wird wieder angezeigt, schon seltsam...

-Markus-

Kommentar

Lädt...
                                X