Heli X-Free Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars
    Lars

AW: Heli X-Free Simulator

OK,
    das Problem kann ich weiter eingrenzen:

Ich habe zwar den Taster (für mich "M") belegt, dieser funktioniert aber nicht
    Mache ich das Schwebeflugtraining in 2,5m Höhe und steuer ich Pitch voll positiv, dann schwebt der Heli ca 5 sec und ich kann Gieren, Rollen etc, aber aufgrund des ausgeschalteten Motors geht er runter

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Hmm, ich hab schon lange kein Heli-x mehr benutzt, aber leg doch einfach idle1 und idle 2 auf die Tastatur, dann sollten es funktionieren, wenn sonst alles klappt.

Kommentar

• MichaelS
        heli-x.net
        Flugsimulatorhersteller
        • 07.09.2005
        • 198
        • Michael

Lars, klick einfach ein zweimal in das HELI-X-Fenster, damit der Computer weiss, dass HELI-X die Tastatureingaben verwenden soll ...

Michael
        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• Lars
          Lars

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
          Lars, klick einfach ein zweimal in das HELI-X-Fenster, damit der Computer weiss, dass HELI-X die Tastatureingaben verwenden soll ...

Michael
          Hi Michael,
          der Tipp mit dem Doppelklick war Gold wert!!!! Genau das war das Problem ;-)
          Jetzt läuft es mit der Demoversion aussser meiner fliegerischen Unfähigkeit und ich werde gleich die Vollversion bestellen!

Kommentar

• smartandre
            Gesperrt
            • 13.12.2010
            • 26
            • Andre

Hallo Ich habe nen USB Sender angeschlossen ( PPM Game Controller) wird von Windows 7 auch erkannt unterWindows Funktioniert er auch wenn man die Küppel bewegt. Sobald ich den Heli-x starte und dort die Einstellungsmaske öffne passiert da nix ... was mache ich falsch*?

Der Helix geht soweit das ich nee Landschaft und ein Modell wählen kann!

Kommentar

• bcl
              bcl

Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem mit den Flugphasen. Normalerweise wird ja eine bestimmte Gaskurve im Stellermode programmiert um bei unterschiedlichen Pitchwerten die gleiche Drehzahl halten zu können. Wenn ich aber eine reale Pitchkurve mit den Prozenten einstelle, ergibt sich bei den Knüppelstellungen auch immer die dann angezeigte Drehzahl. Ist der Heli-X somit eigentlich ein immer im Reglermodus befindlicher Simulator. D.h. ich gebe die Drehzahl vor und habe normalerweise eine Gerade von z.B. kontinuierlich 2600 U/min?

Gruß
              Bernd

Kommentar

• MichaelS
                heli-x.net
                Flugsimulatorhersteller
                • 07.09.2005
                • 198
                • Michael

Genau,

typische Gaskurven sind einfach waagrechte Geraden, die die Solldrehzahl angeben. Es wäre auch möglich, mit den Gaskurven helis mit konstantem Pitch und variabler Drehzahl zu machen (CP-Helis).

Michael

Kommentar

• StephanH
                  Member
                  • 07.12.2010
                  • 584
                  • Stephan
                  • Hildesheim

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                  Genau,

typische Gaskurven sind einfach waagrechte Geraden, die die Solldrehzahl angeben. Es wäre auch möglich, mit den Gaskurven helis mit konstantem Pitch und variabler Drehzahl zu machen (CP-Helis).

Michael
                  Du meinst FP, oder?
                  GruÃ? Stephan

Kommentar

• bcl
                    bcl

ich meinte eigentlich CP. In der Realität gibt man die Gaskurve im Stellermode ja an, damit die Drehzahl annähernd konstant bleibt. Das konnte ich so im Heli-X nicht beobachten. D.h. die Drehzahl war immer konstant wie zum jeweiligen Gaspunkt eingetragen. Ich dachte eigentlich dass ich durchaus bei verschiedenen erflogenen Pitchwerten abhängig von der Fluglage und der den Pitchwerten entsprechenden ßffnung des Reglers Abweichungen bei der Drehzahl beobachten kann. Quasi eine physikalische Nachbildung eines wenn auch virtuellen Reglers mit Standardeigenschaften. So kommt es mir vor, dass ich grundsätzlich einen optimalen Regler/ Governor vor mir habe und eine Gaskurve im Heli-X nicht simulierbar ist. Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch. Als Neuling hatte ich eigentlich nur das Ziel den Unterschied von Governor und Steller mit dem Heli-X zu erfahren.
                    Gruß
                    Bernd
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 17:36.

Kommentar

• MichaelS
                      heli-x.net
                      Flugsimulatorhersteller
                      • 07.09.2005
                      • 198
                      • Michael

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                      Du meinst FP, oder?
                      Ja.