Ich habe zwar den Taster (für mich "M") belegt, dieser funktioniert aber nicht
Mache ich das Schwebeflugtraining in 2,5m Höhe und steuer ich Pitch voll positiv, dann schwebt der Heli ca 5 sec und ich kann Gieren, Rollen etc, aber aufgrund des ausgeschalteten Motors geht er runter
Hmm, ich hab schon lange kein Heli-x mehr benutzt, aber leg doch einfach idle1 und idle 2 auf die Tastatur, dann sollten es funktionieren, wenn sonst alles klappt.
Lars, klick einfach ein zweimal in das HELI-X-Fenster, damit der Computer weiss, dass HELI-X die Tastatureingaben verwenden soll ...
Michael
Hi Michael,
der Tipp mit dem Doppelklick war Gold wert!!!! Genau das war das Problem ;-)
Jetzt läuft es mit der Demoversion aussser meiner fliegerischen Unfähigkeit und ich werde gleich die Vollversion bestellen!
Hallo Ich habe nen USB Sender angeschlossen ( PPM Game Controller) wird von Windows 7 auch erkannt unterWindows Funktioniert er auch wenn man die Küppel bewegt. Sobald ich den Heli-x starte und dort die Einstellungsmaske öffne passiert da nix ... was mache ich falsch*?
Der Helix geht soweit das ich nee Landschaft und ein Modell wählen kann!
ich habe ein Verständnisproblem mit den Flugphasen. Normalerweise wird ja eine bestimmte Gaskurve im Stellermode programmiert um bei unterschiedlichen Pitchwerten die gleiche Drehzahl halten zu können. Wenn ich aber eine reale Pitchkurve mit den Prozenten einstelle, ergibt sich bei den Knüppelstellungen auch immer die dann angezeigte Drehzahl. Ist der Heli-X somit eigentlich ein immer im Reglermodus befindlicher Simulator. D.h. ich gebe die Drehzahl vor und habe normalerweise eine Gerade von z.B. kontinuierlich 2600 U/min?
typische Gaskurven sind einfach waagrechte Geraden, die die Solldrehzahl angeben. Es wäre auch möglich, mit den Gaskurven helis mit konstantem Pitch und variabler Drehzahl zu machen (CP-Helis).
typische Gaskurven sind einfach waagrechte Geraden, die die Solldrehzahl angeben. Es wäre auch möglich, mit den Gaskurven helis mit konstantem Pitch und variabler Drehzahl zu machen (CP-Helis).
ich meinte eigentlich CP. In der Realität gibt man die Gaskurve im Stellermode ja an, damit die Drehzahl annähernd konstant bleibt. Das konnte ich so im Heli-X nicht beobachten. D.h. die Drehzahl war immer konstant wie zum jeweiligen Gaspunkt eingetragen. Ich dachte eigentlich dass ich durchaus bei verschiedenen erflogenen Pitchwerten abhängig von der Fluglage und der den Pitchwerten entsprechenden ßffnung des Reglers Abweichungen bei der Drehzahl beobachten kann. Quasi eine physikalische Nachbildung eines wenn auch virtuellen Reglers mit Standardeigenschaften. So kommt es mir vor, dass ich grundsätzlich einen optimalen Regler/ Governor vor mir habe und eine Gaskurve im Heli-X nicht simulierbar ist. Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch. Als Neuling hatte ich eigentlich nur das Ziel den Unterschied von Governor und Steller mit dem Heli-X zu erfahren.
Gruß
Bernd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar