ClearView RC Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8025_de
    8025_de

ClearView RC Simulator

Hallo Leute,
    bin im Internet über den ClearView Sim gestolpert.
    Wer kennt den und was Haltet ihr davon ?

Gruß Jens
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: ClearView RC Simulator

Wo hast du da einen Simulator gefunden? Ich sehe auf der Seite nur medizinische Produkte...
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Johannes Hiemer
      Johannes Hiemer

Ich denke er meint diese URL: http://rcflightsim.com/

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Ah, das sieht doch gleich viel besser aus.

Und da die mit OpenGL und OpenAL arbeiten sollte auch eine Portierung nicht allzu schwierig sein... Ich glaube ich werde mal wegen einer Linux-Version nachfragen.

Kommentar

• tom
          tom
          Member
          • 30.01.2006
          • 84
          • Thomas

Ich hab den ClearView,

funktioniert prima, wesentlich realistischer als ein FMS, natürlich auch kein Reflex aber für 40$ echt eine preiswerte Geschichte.
          Der Stefan der den programmiert ist auch nett und antwortet auf mails, wenn man Fragen hat oder Vorschläge macht.
          Ich kann den bedenkenlos empfehlen!

Gruss
          tom
          Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• tom
            tom
            Member
            • 30.01.2006
            • 84
            • Thomas

@eworm:

das UI ist java, eine "Portierung" ist u.U. garnicht nötig, lediglich die Registrierung der Lizenz scheint in der blöden Registry zu stehen.

Gruss
            tom
            Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Das hört sich interessant an... Muss ich mir das gleich mal runterladen und schauen ob ich das gestartet bekomme.

Die Konfigurationssoftware für V-Stabi ist ja auch Java - die habe ich bereits unter Linux laufen.

Kommentar

• ETS
                ETS

AW: ClearView RC Simulator

Hallo,

ich wollte heute mal den Align T-Rex 600 Flybarless zum Leben erwecken, da er nach der CV-Installation ja in der Modellliste (Windows Explorer) von ClearView erscheint. Problem: nach Programmstart erscheint der 600 FBL nicht in der Heli-Modellliste. Ist hier evt. ein CV-Benutzer unterwegs, der bei sich bitte einmal prüfen kann, ob der 600 FBL verfügbar (= fliegbar) ist und sich als Modell laden lässt? Ein anderes Problem ist, dass mich der CV-Support missverstanden und meine Computer ID zurückgesetzt hat. Nun ist von meinem PC aus seit gestern die Seite http://rcflightsim.com nicht erreichbar. Ich habe auch die Seite http://clearviewrc.com/ und dort die Login-Schaltfläche versucht, leider ist es auch nicht möglich, die PC-ID einzugeben. Kann bitte auch einmal jmnd. die Erreichbarkeit von http://rcflightsim.com prüfen? Hierzu ist es nicht nötig, CV installiert zu haben. Danke.

Kommentar

• Florian Grohmann
                  Member
                  • 18.01.2012
                  • 617
                  • Florian
                  • Greifswald / Würzburg

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                  Kann bitte auch einmal jmnd. die Erreichbarkeit von http://rcflightsim.com prüfen?
                  Seite ist im Moment down !
                  TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                  ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• ETS
                    ETS

Hallo Florian,

besten Dank für Deine Hilfe, hatte mich auch schon gewundert, dass beim Setup "Keine Internetverbindung" kommt und so auch fast alle Modelle & Landschaften fehlen. Naja, an der Stelle merkt man schon, dass das Programm eben etwas billiger ist und man gewisse Abstriche machen muss. Der Support war bislang jedoch zügig (ca. 1 Stunde nach meiner Anfrage kam schon die neue ID etc.) und gut, vorausgesetzt man hat die Zeitverschiebung beachtet

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

zum Clear View: Ich verwende ihn und bin zufrieden, denke das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!
                      Selbst wenn ein SIM 100% realistisch wäre würde es bei mir trotzdem noch einen Unterschied zum RL machen, das ist einfach was anderes

Der 600 FBL kam bei mir mit dem letzten Update und funktioniert. Wenn der Server Online ist einfach mal den SIM und danach die Modelle updaten
                      'File' > 'Upgrade to latest Vesrion' und dann 'File' > 'Upgrade to latest Content'

Danach sollte es klappen.

Viele Grüsse
                      Andre
                      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Also bei mir funktioniert die Webseite. Und der 600er Rex läßt sich anwählen und auch fliegen. Ist sogar mein Lieblingsheli in der Sim.
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ETS
                          ETS

Hallo raimcomputi,
                          ja, besten Dank für deine Info. Hab´s gleich probiert & lade gerade die restlichen 90% Files runter. 7 Akkus Nano CP X waren auch eine ganz nette Abwechslung

Kommentar

• ETS
                            ETS

ClearView Forum

Hallo,
                            kann mir bitte jemand per PN die eMailadresse von

skirtz (Site Admin)

aus dem ClearView-Forum zuschicken? Mein Useraccount wurde wegen längerer Nichtnutzung des CV-Forum deaktiviert und ich möchte ihn um Reaktivierung bitten. Danke.

Kommentar

• IkeTurner
                              Member
                              • 05.02.2012
                              • 190
                              • Heiko

Hallo,

ich wollte auch mal meine 2 cents zum Thema Sims beisteuern.
                              Bislang bin ich ausschließlich "Heli-X 4" geflogen. Auf der Intermodellbau habe ich dann mal ein paar andere probiert. Darunter Realflight 6.5, Reflex XTR und Phönix.
                              Rein vom Fluggefühl sagen mir Heli-x und Realflight am meisten zu. Heli-x fühlt sich manchmal etwas statisch an und die Grafik eben... und Realflight mir zu teuer.
                              Daneben habe ich noch NEXT getestet... hust, Gummi-Pitch und keine Aerodynamic im Flug, in meinen Augen mit Phönix der schlechteste.

Lange Rede, kurzer Sinn: Beim stöber bin ich auf Clearview SE gestoßen. Bei der SE Version ist der Sim kostenlos und man zahlt 4€ pro Modell. Da ich eh nur zwei, drei Modell fliege, ist der Preis schonmal unschlagbar.

Was aber dazu kommt. Imho fliegt sich Clearview SE sehr realistisch. Aus der Erinnerung durchaus mit Realflight vergleichbar. Obwohl man schon merkt, dass in der Physik auch so ein paar Macken drin sind. Bei Auros ist irgendwie viel zu viel energie im System. Und wenn der Heckrotor schon steht, dreht der Hauptrotor immer noch .

Aber für das Geld durchaus eine ernstzunehmende Alternative, wie ich finde.
                              Ist aber im Gegensatz zu Heli-X schon etwas fordernder, was Grafikleistung angeht.

Gruß
                              Heiko

Kommentar

Lädt...
                              X