Sim für Jugendliche...???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Sim für Jugendliche...???

Hi!

Diese Woche erhielt ich einen Anruf eines älteren Vereinskollegen.
    Dessen beide Enkelchen (6-8 Jahre) haben letztens einen Sim (weiß leider nicht welchen!) bei einem Bekannten ausprobieren dürfen. Der Erfolg - jetzt wollen sie auch einen Eigenen.
    Also hat der Opa mich gefragt, welchen er nehmen soll um zum einen den Geldbeutel nicht über Gebühr zu strapazieren, zum Anderen auch nicht gerade mit dem Freeware FMS zu kommen.

Spontan fallen mir Reflex; Aerofly; Realflight und Pönix ein. Wie es da beim Preis/Leistungsvergleich ausschaut weiß ich nicht.
    Ausserdem soll der Sim Fläche und Heli gleichermassen gut können.

Was meint Ihr? Etwas Rat könnte ich dabei gebrauchen. (Selbst nehme ich übrigens den RF G2 und das reicht mir locker...)
    GruÃ? Martin
  • Alex M.
    Alex M.

Re: Sim für Jugendliche...???

Hallo martin,

da die Enkelchen ja zu zweit sind würde ich umsomehr den G3 empfehlen, da man da auch zusammen fliegen kann.
    Man braucht dann allerdings noch ne Funke.

Selbiges gilt auch für den Aerofly Pro deluxe.

Ich würde/habe aber dem G3 den Vortritt gegeben. Nur bei 6-8 jährigen steht wohl die Physik noch nicht dermaßen im Vordergrund.

Rate trotzdem zum G3.

Gruß aus Linsengericht nach Kuchen

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

da die Enkelchen ja zu zweit sind würde ich umsomehr den G3 empfehlen, da man da auch zusammen fliegen kann.
      Man braucht dann allerdings noch ne Funke.
      Ich glaube nicht das das reicht. Um zusammen fliegen zu können bräuchte man zwei Interface mit Kopierschutz und die Software somit zweimal.
      Welcher Sim allerdings am besten ist ist ein Glaubenskrieg den ich hier nicht eröffnen möchte
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Zitat von 007Sascha

Ich glaube nicht das das reicht. Um zusammen fliegen zu können bräuchte man zwei Interface mit Kopierschutz und die Software somit zweimal.
        MFG Sascha
        Hi Sascha dem ist nicht so!

Nimm mal dein Interlink, schließe deine Funke dran an, gehe auf Multiplayer und dann auf Enter multimode.

Sollte funktionieren.

Gruß Alex

Kommentar

• 007Sascha
          Member
          • 17.09.2006
          • 324
          • Sascha

Nimm mal dein Interlink
          Wird schwierig hab keinen
          Sollte diese Möglichkeit des Multimode wirklich bestehen, ist dies denke ich schon fast ein Killerargument bei einem Jugendsim für zwei Personen.
          Zum Glück habe ich geschrieben "Ich glaube" Aber ich weiß B
          MFG Sascha
          Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Interessante Möglichkeit, aber ich muss erst mal nachfragen, denn wenn ich mich recht entsinne, dann wohnen die Beiden weit ausseinander und ich meine, er wollte jedem einen Sim spendieren.

Habe auch gerade etwas geschmökert - was taugt eigentlich dieser Phönix. Im Netz haben die ja recht "nette" Bildchen, wie ist da die Physik? Scheint ja unter den "brauchbaren" der billigste Sim zu sein?
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Agusta
              Agusta

..easyfly...gibts für ca 30eur oder den hier:

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

Naja, Easyfly und FMS sind mittlerweile schon etwas hintendran...aber wie ich sehe unschlagbar günstig...auch eine ßberlegung wert...
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

achso....dachte es ging jetzt primär ums Geld..da find ich den aktuellen easyfly nicht schlecht.Natürlich gibts bessere

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hab die letzten Minuten etwas gegooglet...

G3 ~200 €
                    G3,5 ~220 €
                    Phönix ~129-135 €
                    Aerofly DX ~179 € (mit Commander ~200 €)
                    XTR ~ 215 €

Also liegt alles so 180-220 Euronen, mit Ausnahme des Phönix. Wäre ja auch ein Aspekt bei eventueller zweifacher Anschaffung.
                    Was ich leider auch noch nicht weiß ist welche PC verwendet werden sollen, bzw. wie "leistungsfähig" die sind...
                    Wenn es "dumm" läuft, dann bleibt nur der Easy/FMS, weil die anderen alle 1GHZ aufwärts und entsprechende Ramgrössen brauchen...

@Agusta - ich hab wirklich keinen bis jetzt als Favorit, genau deshalb frag ich...von da her war es ja auch nicht verkehrt...

Wäre nett, wenn noch jemand was zum Phönix schreibt - ich meine, dan haben hier auch schon welche gehabt?
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• lcaa
                      lcaa

Zitat von Martin Greiner

Wenn es "dumm" läuft, dann bleibt nur der Easy/FMS, weil die anderen alle 1GHZ aufwärts und entsprechende Ramgrössen brauchen...
                      Eine CPU mit 1 GHZ Das dürfte wohl "Standard" sein...oder ? 1 GB Ram wäre sicher auch gut, Grafikkarte??

GTX 8800 ist Pflicht GTS 8800 geht aber auch

Axel

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi Axel,

Du würdest dich wundern, womit die Leute so rummachen...deshalb gehe ich mal nicht fix davon aus einen geeigneten Rechner vorzufinden. (eher worst case annehmen... )
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• lcaa
                          lcaa

Zitat von Martin Greiner
                          Hi Axel,

Du würdest dich wundern, womit die Leute so rummachen...deshalb gehe ich mal nicht fix davon aus einen geeigneten Rechner vorzufinden. (eher worst case annehmen... )
                          Hallo Martin, da hast du sicher Recht! Ich meine, es wäre schade, wenn man 200 Eur für einen SIM ausgibt und dann läuft der nicht richtig.
                          Du wirst sie schon gut beraten. Reflex/ G3 scheiden dann wohl aus (finanziell).
                          Mit 6-8 Jahren ist das auch ok, wenn man mit dem FMS erstmal übt.

CU Axel

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Ist jetzt zwar schon 3 Jahre her, aber damals kam mein "Zweit"-Patenkind (Mädchen) mit 9 Jahren, sehr viel besser mit dem FMS als mit dem Reflex zurecht; scheinbar gerade weil dieser "einfacher" ist.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Alex M.
                              Alex M.

Zitat von JMalberg
                              Ist jetzt zwar schon 3 Jahre her, aber damals kam mein "Zweit"-Patenkind (Mädchen) mit 9 Jahren, sehr viel besser mit dem FMS als mit dem Reflex zurecht; scheinbar gerade weil dieser "einfacher" ist.
                              Moin Jürgen,

das ist doch logisch. Die Physik im FMS entspricht in etwa den heutigen Playstation Games.

Die Frage die sich mir stellt, ist ob der Sim einfach nur so zum rumdaddeln sein soll, oder ob da schon etwas Training zur Vorberietung auf das Reale Fliegen stattfinden soll?

Wobei man mit dem FMS natürlich nix verkehrt machen kann.

Wenn man sich den Easyfly mit Gamecomander kauft, dann kann man mit dem Gamecomander gleich 2 Sims testen.

Eben den Easyfly und den FMS. Und deas zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X