Hubis "schwimmen" stark beim Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Re: Hubis "schwimmen" stark beim Reflex

moin moin,

Ich glaube mitlerweile (leider), dass der Reflex zwar toll aussieht, aber etwas unrealistischer als der G3 fliegt.
    ganz im gegenteil
    ich kenn nur den Reflex

hab mir die Videos von der G3.5 Seite runtergeladen...

die Helis auf den Videos wirken dort so ähnlich wie die von FMS...
    fliegen so eckig und "unnatürlich" beim zuschauen...
    täuscht da der Eindruck von den Videos ?
    trifft exakt meine meinung, erinnert irgendwie an "spielhalle"
    So mag es vielleicht wirken, aber die Flugphysik ist beim G3 einfach um Welten besser als beim Reflex. Ich bin vor ca. 9 Monaten von Reflex auf G3 umgestiegen und habe nie wieder zurückgeschaut
    sorry stefan, da kann ich nicht zustimmen. ich hab´s im G3 nicht geschafft z.b. die flugeigenschaften vom revo auch nur annähernd realistisch hinzubekommen.

wenn´s online dann mal funzt, seh ich nur hubis, welche völlig irreal rumbrettern. frag mich immer was die wohl real fliegen (und wie).

nun gut, alles geschmackssache und zurück zum thema.

dass die XTR-Modelle "out of the box" genauso daneben sind wie die G3 kann keiner abstreiten, aber im gegensatz zum G3 lassen sie sich tatsächlich "real" einstellen.

einfach an den markierten werten drehen bis es passt

erstes beispiel ist ein kampfschwebender, ruhig und präzise zu fliegender F3C-ler
    zweites ist ein hibbeliger 3D-ler mit schwindeleregender rollrate und extremem ansprechverhalten.

alle anderen werte sind identisch

man sieht: minimalste veränderungen haben enorme auswirkungen
    wenn hier mal ein grundsetup gefunden ist, dann folgt das feintuning an den physikalischen werten wie masse, schwerpunkt, flächen usw

das ganze bitte bei null wind testen, damit immer die gleichen testkonditionen sind

leider werden die windeinflüsse im XTR ziemlich unreal wiedergegeben (kein windgeräusch, kein rotorblattsound), ich fliege daher immer ohne wind. dabei ist zu beachten, dass alle werte null sind (null wind, aber noch ein wert in toleranz gibt schon wieder windeinflüsse) und bitte vor jedem flug checken, da XTR hier immer die default-werte läd.

sodele, nu wünsch ich viel spass beim tweaken.
    auf dass eure hubis sich real benehmen, grüßle, uwe
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

mm also ich finde die hubis zu hibelig bei xtr. Was ich bei G3 kann, kann ich im Xtr noch lange nicht
      Fliege die logos im xtr (10 und 14) und beim G3.5 den domion 3d

Kommentar

• sebbij
        sebbij

Na siehste das spriocht doch wieder
        sehr für den XTR, denn man will doch beim simmen weiterkommen !

Kommentar

Lädt...
        X