Hubis "schwimmen" stark beim Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Hardy

Hubis "schwimmen" stark beim Reflex

Hallo zusammen,

ich brauche mal Tipps für die Parameter-Einstellungen für z. B. den Logo 10.

Ich habe schon viele Einstellungen durch, bekomme aber z.B. beim schweben das "schwimmende, eirige Verhalten" nicht raus. ist so, als wenn beim Auto die Lenkung ausgeschlagen ist. Mein richtiger Logo 10 fliegt deutlich eigenstabiler und reagiert auf Steuerbefehle deutlich direkter.
    Komme so mit dem Reflex nicht zurecht.
    Könnt ihr mir mal einige Einstellparameter für eine bessere, direktere Ansteuerung durchgeben. Gerne auch per PM. Bin nämlich schon so langsam frustriert. Mache sicherlich auch etwas nicht richtig.
    Für eure Hilfe vielen Dank und Grüße

Hardy
  • Jonas Kalyta
    Member
    • 24.10.2006
    • 88
    • Jonas

Re: Hubis "schwimmen" stark beim Reflex

Hallo Hardy,

schaumal noch unter www.rc-sim.de da geht es nur um Simulatoren, dort gibt es experten auf dem Gebiet Modellkonstruktion usw..

so on

Kommentar

• daCypher
      daCypher

Vielleicht reicht es ja, wenn du einfach den Wind runterdrehst (Simulation > Simulationsparameter ändern...) oder wenn du ein wenig mit Expo rumexperimentierst (Modell > Modellparameter ändern...) Expo ist im Sim übrigens andersrum, als an der Fernbedienung (also mehr Expo macht den Hubschrauber aggressiver und weniger macht ihn "freundlicher")

Ich find eigentlich, der Logo 10 lässt sich im Sim recht gut fliegen, hab aber keine Erfahrungen damit, wie er in echt fliegt.

Kommentar

• Stone
        Stone

Da war doch was ... Physikparameter.. Schwebefluginstabilität runterdrehen - wenn ich mich recht erinnere.

Gruss,
        Thomas

Kommentar

• Hardy
          Hardy

Hallo zusammen,
          werde eure Tipps nochmals durchgehen. Hatte ich aber schon alles probiert.

@ Thomas

Mit dem Wert "Instabilität" bin ich schon bis auf 0,05 runter, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er müßte da ja schon wie angenagelt stehen. Einfluss haben ja auch die Parameter Mastmoment sowie Translationsdämpfung und Rotorkopfdämpfung. Habe ich aber alles durch.

Habe mir einmal die Demo-Version vom G3 runter geladen. Kann allerdings dann nur über das Keyboard behelfsmäßig steuern. Aber das kommt meinem Logo schon sehr nahe. Wenn ich meine Helis gut ausgetrimmt habe und es windstill ist, brauche ich für Sekunden nicht zu steuern, so stabil stehen sie. Beim Sim. hingegen fliegen die Helis alle mehr oder weniger sehr (Zu) schwammig und instabil. Ihr wißt was ich meine. Bei der Demoversion des G3 habe ich den Eindruck, daß ich auf allen Funktionen so ein richtiges "Einrasten" habe. Dennoch ist die Steuerdynamik vorhanden und der Hubi reagiert sehr direkt! Wie z.B.das Heck bei Einsatz eines 401 und optimaler Einstellung.
          Werde jetzt einmal die Seite rc-sim besuchen.

Zunächst vielen Dank für eure Tipps und Grüße
          Hardy

Kommentar

• Hardy
            Hardy

@ daCypher,

fliegst du den Logo 10 mit den vorgegebenen Parametern. Wenn nein, wie sind deine Einstellungen? Kannst du sie mir mal durchgeben?
            Mein richtiger Logo fliegt deutlich stabiler und reagiert auf Steuerbefehle trotzdem sehr dynamisch.
            Ich denke, es ist beim Sim aber nur eine Sache der Einstellung.

Schöne Grüße

Hardy

Kommentar

• Hardy
              Hardy

Hallo zusammen.

So, habe es jetzt mit dem Sim Logo 10 hinbekommen.

Zum Einen hatte ich noch Mischer aktiviert. Zum Anderen scheint es wirklich an der Expo-Einstellung gelegen zu haben. Du lagst da richtig "daCypher". Der Sim Logo fliegt jetzt sogar sehr wirklichkeitsnah und jetzt kommt Freude auf.
              Habe da aber noch eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann:?

Kann man sich von irgendwo einen T-Rex runterladen? Z.B von www.rc-sim.de Und wenn ja, wie bekommen ich den in den Reflex? Wer hat da eine Idee?

Grüße Hardy

Kommentar

• lua
                lua

Mein Logo10 fliegt in echt auch wesentlich ruhiger als der im Reflex. Ich habe auch nach längerem Probieren nichts besseres gefunden, als das mit den expo-Funktionen anzugleichen.

Ich glaube mitlerweile (leider), dass der Reflex zwar toll aussieht, aber etwas unrealistischer als der G3 fliegt.

Kommentar

• lua
                  lua

klar gibts auf der rc-sim-seite downloads !?!

oben links anklicken, deutsch, reflex, reflex-hubis, und dann z.b.
                  t-rex se suchen

link hab ich als PM geschickt.

den enthaltenen ordner einfach in dein modell-direktory der reflex-installation kopieren und schon wird beim nächsten "f2" der heli mit angezeigt.

Kommentar

• Hardy
                    Hardy

Hallo Lars,

vielen Dank für die PM. Das waren goldene Tipps!!!

Hat wunderbar funktioniert.

Der Sim.-T-REX fliegt annähernd so wie meiner. Ich habe den Eindruck, das ohne Expo wirklich nichts geht. Aber wenn mit ist dann ja auch o.K.
                    Also nochmals Dank an dich und alle für die Tipps und ein schönes Wochenende

Hardy

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

Ich glaube mitlerweile (leider), dass der Reflex zwar toll aussieht, aber etwas unrealistischer als der G3 fliegt.
                      wirklich ?

ich kenn nur den Reflex

hab mir die Videos von der G3.5 Seite runtergeladen...

die Helis auf den Videos wirken dort so ähnlich wie die von FMS...
                      fliegen so eckig und "unnatürlich" beim zuschauen...
                      täuscht da der Eindruck von den Videos ?

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

So mag es vielleicht wirken, aber die Flugphysik ist beim G3 einfach um Welten besser als beim Reflex. Ich bin vor ca. 9 Monaten von Reflex auf G3 umgestiegen und habe nie wieder zurückgeschaut.

Kommentar

• Tomdolley
                          Tomdolley

Hallo Hardy,

wenn Du eien Logo 10, oder 14 brauchst kann ich Dir einen mailen.

Mein Logo 10 fliegt ohne zu zucken oder sonstige macken einfach perfekt.

Du musst die Werte ändern im Modell.
                          Ist nur eine Einstellungssache

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Hardy
                            Hardy

Hallo Tomdolly,
                            vielen Dank für dein Angebot. Habe es inzwischen halbwegs hin bekommen. Das entscheidende war, so glaube ich, die minus EXPO-Einstellung. Der Sim-Logo fliegt jetzt schon in etwa wie der Richtige.
                            Aber so ganz.....naja
                            Es sind aber auch unendlich viele Einstellungen möglich. Das Ganze erinnert mich so ein wenig an ein Lotto-Spiel. Da brauche ich selbst bei 4 Richtigen schon viel Glück!
                            Wünschenswert wäre eine BRAUCHBARE, halbwegs wirklichkeitsnahe Grundeinstellung. Oder habe ich etwas übersehen oder mache ich was falsch?
                            Ich denke aber, daß ich die optimal möglichen Einstellungen in einigen Wochen gefunden habe.
                            Oder kannst du mir mal deine Parameter per PM durchgeben?
                            Aber ist schon klar, daß jeder Pilot so seine persönlichen Angewohnheiten hat, und die Parameter entsprechend versucht, einzustellen.
                            Bin aber ansonsten mit dem Reflex bislang zufrieden.
                            Aber wie sagt der "Kaiser": Schauen wir mal.
                            Dank und Grüße
                            Hardy

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Zitat von Tomdolley
                              Hallo Hardy,

wenn Du eien Logo 10, oder 14 brauchst kann ich Dir einen mailen.

Mein Logo 10 fliegt ohne zu zucken oder sonstige macken einfach perfekt.

Du musst die Werte ändern im Modell.
                              Ist nur eine Einstellungssache

Gruß Tomdolley
                              Könnt ihr die einstellungen hier nicht mal veröffentlichen?

Kommentar

Lädt...
                              X