Welcher simualtor ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1546
    • Volker
    • Dettingen Erms

Re: Welcher simualtor ist zu empfehlen?

Hallo,
    also ich würde auch erst mal mit nem billigeren anfangen und schauen ob du überhaupt gefallen daran findest.
    Zum schweben und Rundflug lernen reichen auch die genannten billigen Simulatoren.
    Die Grundmotorik kannst du auch mit denen lernen.Ich habe ganz am Anfang mit dem easyfly probiert.Da ist sogar ne Funke dabei gewesen.
    Der wahr sehr kostengünstig und um das schweben zu lernen reicht das aus.Natürlich wirst du irgend wann an den Punkt kommen,wo dieser nicht mehr ausreicht.Aber an diesem Punkt hast du dich warscheinlich schon für oder gegen das Hobby entschlossen (warscheinlich eher für das Hobby) .Also ich habe ca. einen Monat mit dem easyfly probiert.Dann bin ich mit meinem ERGO 50 damals auf ne Wiese und siehe da,schweben hat gefunzt.

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Moin, moin

also ich finde, wenn man den Nachteil das der G3 nur mit englischer Bedienungsnleitung kommt auser acht läst, das man mit diesem Simulator wirklich gut bedient ist.

Habe als blutiger Heli beginner ohne Flugerfahrung ca 3 Stunden an dem G3 das Schweben geübt und muß sagen das es mit dem Schweben dann auch anstandslos drausen mit dem echten Heli geklappt hat. Es geht ja in erste Linie darum die Steuerfunktionen zu verinnerlichen. Das Geld für den G3 war bestens angelegt. Sicher haben ander Piloten ein Augenmerk auf andere Details gelegt aber ich kann ja nur für mich sprechen. Den Sim habe ich in "meinem" Fachgeschäft für deutlich unter 200 Eronen bekommen und das ist die neue Version. Also mal umhören - ein Sim rechnet sich auf jeden Fall...

Kommentar

• gx555
        gx555

einfach mal

www.rc-sim.de -> MENU -> Abschlussbericht

lesen.

gx

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Zitat von gx555
          einfach mal

www.rc-sim.de -> MENU -> Abschlussbericht

lesen.

gx
          (Stand 16.11.2004)

seitdem hat sich aber bei allem SIms noch einiges getan
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Relativ neu und preiswert ist der Phoenix. Hier gibt's ein Review: http://www.trextuning.com/phoenix.php

Kommentar

Lädt...
            X