Welcher simualtor ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyEsTiX
    MyEsTiX

Welcher simualtor ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Da ich mich für das Hubschrauber fliegen begeistere, nur leider keinen fliegen kann, wollte ich mir erstmal einen Simulator kaufen?

Welcher ist wirklich zu empfehlen? Wie hoch sind kosten?

Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße

My
  • sebbij
    sebbij

Re: Welcher simualtor ist zu empfehlen?

Hi,
    wenn Du die Suche bemühst ( sollte man als Anfänger immer erst mal ! )
    wirste erst mal 5 Stunden lesen können.

Danach den Links in den Beiträgen folgen, und schon kannste wieder 20 Stunden lesen.
    Wenn dann noch Fragen übrig sein sollten, -> Fragen ....

Kommentar

• id
      id

Moin My,

willkommen bei den verrückten Helifliegern.
      Simulatoren gibt es viele, auch viele gute. Das ist dann irgendwie auch ein wenig Geschmackssache, was einem besser gefällt.
      Ein relativ einfacher und etwas kostengünstiger Simulator ist FMS.
      M.E. viel besser (acuh teurer) ist G3, sehr realistisch.

Du wirst hier sicher eine Menge anderer Zuschriften mit anderen Meinungen erhalten, kann nicht lange dauern.

Ich schicke Dir demnächst mal Links zu den Simulator-Bezugsquellen, gibt es aber im Prinzip bei jedem Händler.

;-) Norfried

Kommentar

• MyEsTiX
        MyEsTiX

Hi,

danke für eure Antworten.

ßber den Link würde ich mich freuen, das wäre super.

Ich mein, was nützt mir ein "einfacher" Simualtor, wen dieser nicht der Realität entspricht? Sollte schon so sein, das wen ich übe und es dann kann, den Heli im Real Life dann nicht direkt in'nen Acker bohre.

Oder kann man nicht sagen: Ich kann's jetzt auf'm PC, jetzt müsste es auch im richtigen Leben klappen?

Viele Grüße und danke.

My

Kommentar

• id
          id

Hi My,

ein deutliches "JEIN".
          Die Realität sieht immer anders aus als auf dem SIM. Das liegt einfach daran, dass der SIM, selbst wenn Du exakt den gleichen Helityp dort als Modell vorfinden solltest, davon ausgeht, dass der Heli absolut exakt ausjustiert ist. Weiterhin ist jede Funke unterschiedlich in ihrer Wirkungsweise. Das ist allerdings das kleinste "Problem" (oder gar kein echtes), sofern Du Dich an den Simulator mit exakt derselben Funke anschließt wie diejenige, die Du im wirklichen Leben später zum Steuern Deines Realheli verwendest. ICh mache es jedenfalls so, manch andere Piloten besorgen sich eine andere, etwas billigere sum Trainieren, wie ich gelesen habe.

Aber wie auch immer. Der SIM ist eine RIESENhilfe zum Trainieren und Ausprobieren neuer Flugfiguren, ohne dass gleich wirklich was zu Bruch geht.
          Aber die ersten Flugstunden trotz studenlangen ßbens: LANGSAM rantasten, der Heli verhält sich anders als am SIM und das Gefühl beim Start bis zum Schwebeflug muss erst mal in die Fingerspitzne gelangen.

;-) Norfried

Kommentar

• MyEsTiX
            MyEsTiX

Im Grunde geht es mir ja auch "nur" darum, so weit zu sein, das ich weiß, was ich mache. Anstatt den Heli zusammen zubauen und mal aus zu probieren und ihn evt. oder eher wahrscheinlich zu schrotten.

Mich hat dieser RealFlight G3 angesprochen. Ist natürlich mit seinen runden 220€ auch ein stolzer Preis um "nur" mal zu üben. Hatte mit einem Händler Kontakt, der aber meinte ich solle noch warten, bis es das Update gibt...nur wann kommt das?

Sag mal, kennst du ein par gute Online Shops im bezug auf Heli und Zubehör. Bei uns in der Umgebung gibt es keinen vernünftigen, außer welche die auf RC Cars und Flugzeuge spezialisiert sind.

Wollte mir wen was vernünftiges kaufen, Zwar jetzt nicht hight end aber auch keinen Ramsch von eBay. Halt eine gesunde Mittelschiene.

Gruß und danke.

My

Kommentar

• mio
              mio

hi,

ich habe auch den G3 und der ist echt super. Das update soll ende Oktober kommen, aber das ist egal, denn du kannst online aktualisieren. Und wenn du keinen Bock mehr hast bekommst du immer noch gutes Geld fuer den G3.

Kommentar

• MyEsTiX
                MyEsTiX

Hi,

ende diesen Monats. Das trifft sich ganz gut...hab im Moment so wie so kein Geld bzw. noch nicht dafür eingeplant (Achja, wie schön wäre der 35Millionen Jackpot gewesen ).

Nur wo soll ich ihn kaufen? Hat einer von euch einen guten Online Shop?

Gruß

My

Kommentar

• id
                  id

Hi My,
                  es gibt sicher eine ganze Menge Shops und ich will keine Werbung für den einen oder anderen machen. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Freakware (www.freakware.de) gemacht. Liefern prompt und ohne jegliche Probleme, Ware immer sehr gut verpackt und 1A Zusatnd. Bin auch bei Conrad Kunde, aber so lala.

;-) Norfried

Kommentar

• MyEsTiX
                    MyEsTiX

Ist egal ob Werbung machst oder ist das hier nicht erlaubt? Wen nicht, dann schick mit doh eine PN. Würde mich drüber freuen.

Viele Grüße und danke.

My

Kommentar

• Florian O
                      Kontronik
                      Teampilot
                      • 27.06.2006
                      • 669
                      • Florian

Hi,

probiers mal mit modellbau-friedel.de. Sind voll net da und total hilfsbereit.
                      Wenn du sie anrufen willst brauchst du allerdings manchmal a bissal Geduld. Brobiers im 2 Minuten
                      Takt.

Bis später,
                      Flo

Kommentar

• MyEsTiX
                        MyEsTiX

Hi,

danke für den Link, der ist super. Entlich mal viel Auswahl

Ihr dürft ruhig mehr posten.

Viele Grüße und danke

My

Kommentar

• Skymaster
                          Skymaster

hy,also ich hab damals mit dem fms angefangen,den kannste zum nullkurs aus dem netz runterladen.und mit passender funke kannste zumindest damit lernen wie der heli auf die steuerbefehlr reagiert,bzw kannst mit dem schon mal das schweben lernen.und wenn du was ausgeben willst kann ich dir den reflex xtr empfehlen,gute graphik usw,bin sehr zufrieden mit dem teil.

gruß stephan

Kommentar

• sebbij
                            sebbij

Zitat von MyEsTiX
                            Hi,

danke für den Link, der ist super. Entlich mal viel Auswahl

Ihr dürft ruhig mehr posten.

Viele Grüße und danke

My
                            Auswahl?
                            Null Simulatoren!
                            Dann poste ich halt mehr

Shops mit Sims gibs ja genug, ich habe gute Erfahrungen mit www.3dmodellflug.de gemacht, sauschnell und gute Beratung.
                            FMS als Anfang ist i.O.,macht zumindest Geschmack auf mehr

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Hallo

Also nur mal so zum üben tut es der billigste Simulator wie zb. der FMs oder der Trueflight.
                              Ich habe mir dem Trueflight angefangen und habe so die Steuerung des Hubis gelernt.
                              Den Trueflight gab es bei Ebay mit dem E-Sky Microhubi zusammen zu kaufen.
                              Was aber nicht heissen soll das du dir den jetzt kaufen sollst(den E-Sky hubi).
                              Der Trueflight ist wie der FMS ein Simualtor der von der Wirklichkeit weit enfehrnt ist aber mit dem man gut die Steuerung und das Schweben mit lernen kann.Also kein Vergleich zu dem G3 oder dem Reflex.
                              Aber diese Simulatoren wie der G3 und der Reflex sind was wo man sich nur einmal anschaffen tut und damit kann man alles machen. 3D usw. Aber für den Anfang tut es der FMS auch.
                              Meine empfehlung wäre dir den FMS runterzuladen und wenn dir das Hobby gefällt dir den Reflex oder den G3 zu kaufen.
                              Mir gefällt der G3 besser.Aber da kosten die Addons Geld..Das ist beim Reflex nicht der Fall.
                              Aber der G3 ist der Realistischste von den beiden. Ist meine Meinung!!

Kommentar

Lädt...
                              X