Unterschied Reflex Zu Billigsims

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

@ Ringding: Das Problem habe ich auch.
    Fliege am Sim auch immer ganz knapp überm Boden.
    Hatte dann letztens nim rappi nen Rückenschwebeflugversuch gemacht und hab ihn natürlich zu weit runterkommen lassen. Wie am Sim ganz knapp überm Boden.
    Dann fiehl mir plötzlich auf das ich nicht am Sim bin und musste nachdenken wie ich jetzt steuern soll. Dann wars allerdings schon zu spät und mir flogen die Rotorblätter um die Ohren. )

Gruß: Andreas

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Siehste ...

Sach ich doch nicht denken STEUERN

ßhm das mit dem tief und tiefer fliegen habe ich eigentlich nicht weil ich vor neuen Sachen immer noch mal überlege und im Kopf durchspiele ... Meistens zumindest )

Außerdem ist mir aufgefallen das kleinere E-Helis irgendwie hemmungsloser geflogen werden wie beispielsweise ein 90-iger Verbrenner der einen so richtig anbrüllt ;-) Eine Autoritätsfrage ?!? ?(

Seid ich den "kleinen" Logo fliege ist´s bei mir vorbei mit den Tiefflughemmungen. Leider vergisst mann dann auch schnell den eigentlich wichtigen Sicherheitsabstand!

mfG

Ricardo

Ps : Wieder schön am Thema vorbei :rolleyes:

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Stimmt. Ich hätte mir das zuerst gründlich durch den Kopf gehn lassen müssen. :rolleyes: Hab ihn einfach Gehirnlos auf den Rücken geschmissen und wusste dann garnixmehr. Nächstes mal werde ich das sicher erst alles im Kopf durchgehn´lassen. )

Ah nochwas: Hat das ältere 3dNT Modell im Fms einen HH-Kreisel oder Normal?
        Bei mir dreht das Heck nämlich immer bei schnellen Rückwärtsflügen und Tornados
        leicht weg.

Gruß: Andreas

Kommentar

• hermslein
          hermslein

zum thema sim vs. real

ich fliege einach so am sim / tringe 1 bis 3 halbe beim real fliegen
          = kommt sich auf´s selbe hinaus
          zumindest fliegt es sich in echt immer etwas sim-like 8)

Was das Umsetzen in der Realität betrifft - ich übe es am Reflex immer so lange, bis ich von 100 Versuchen vielleicht einmal abstürze.
          ich üb das am sim vielleicht 3 bis 5 mal und dann probier ich dass ich echt.
          natürlich mit sicherheitshöhe. klappt aber meistens. und dann immer tiefer...
          wenn ich die 100 zu 1 variante gewählt hätte, wär ich noch immer beim nasenschweben 8o

mfg
          herm#

Kommentar

• hermslein
            hermslein

Außerdem ist mir aufgefallen das kleinere E-Helis irgendwie hemmungsloser geflogen werden wie beispielsweise ein 90-iger Verbrenner der einen so richtig anbrüllt ;-) Eine Autoritätsfrage ?!?
            richtig!!!
            desshalb hab ich meinen 90er wieder verkauft und mir
            einen richtig guten e-heli zugelegt. :rolleyes:

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Hallo,

also ich habe mi dem Easyfly und dem FMS angefangen, und muss sagen das diese von der Flugphysik recht bescheiden sind. (um's mal human auszudrücken )

Ich persönlich kann dir den Reflex sehr empfehlen. Ich habe von Dezember bis Ende Februar nur am Reflex geübt (war leider scheiß Wetter um den Rappi einzufliegen), und habe beim Einflug gleich mal Rundflug gemacht.

Die Tage danach habe ich dann angefangen, das am Reflex erlernte umzusetzen.
              Für diejenigen, die Interessiert wie das ausgesehen hat, findet in Bilder und Videos 2 Thread's.

ßberlege mal was ein Rappi kostet, wenn er runterfällt. Dagegen ist der Reflex doch Peanuts, oder?

Gruß

Alex

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                WHT / JR Propo
                Teampilot
                • 15.08.2003
                • 1231
                • Stefan
                • Kassel / Kaufungen

Hallo,

nun gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu:

Ich persönlich halte nicht besonders viel von einem Sim. Da ist völlig egal welcher.
                Ob XTR oder FMS.

Das Problem liegt einfach daran das die Physik bei den meisten Modellen einfach nicht existiert.
                Zweitens gibt es wie von anderen auch schon erwähnt immer das Problem sich in größerer Höhe zu orientieren. Man fliegt irgendwas vor sich an und kommt hinter sich wieder heraus. Da bleibt einem nichts übrig tief zu fliegen.

Und nun mal zum nachdenken beim fliegen. Wenn du die Figuren schon odt in der Realität geflogen bist, und versuchst sie am Sim zu fliegen und das Modell nicht so fliegt wie der echte kann da nicht so viel bie rauskommen. Während einer Figur denkt man NICHT nach wie sie geflogen wird. Das geht schief. Die Figuren fliegt man so, wie man sie immer geflogen ist. Sie sind im Prinzip gespeichert, wann welcher Knüppel welche Position hat.
                Wenn man die Figur das erste mal fliegt sollte man sich ein kleines Holz oder Plastikmodell kaufen und die Figur damit durchgehen. Dann weiss man was man steuern muss, anstatt wie wild rumzuprobieren.

Ich denke für einen Anfänger lohnt es sich allemal. Die Reflexe werden bei ihm trainiert und er weiss wie er das Modell in der Luft hält. "Normaler" Kunsftlug wie Rollen und Loops sind mit Sicherheit kein Problem. Wenn es aber dann an die anderen Figuren geht bevorzuge ich lieber mein richtiges Modell.

Und wie Flyrichard schon gesagt hat. Man kann Leute nicht unbedingt beneiden die nach 3 Wochen am Sim ihren ersten Rundflug in Realität machen.
                Denn wenn er in den 3 Wochen jeden Tag z.B. 5 Std davor gesessen hat ist das ein haufen zeugs.
                Nicht die Tage sondern die Laufzeit des Senders beachten. Und dabei am besten auch nur die, die zum fliegen genutzt wurde. Nicht zum einstellen etc.
                WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• smolter1
                  Member
                  • 28.05.2002
                  • 601
                  • Sascha

Hallo zusammen,

ich selber nutze meinen XTR eigentlich viel zu selten, kann ihn aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Ich habe jetzt schon einigen Anfängern das Fliegen (am Kabel) beigebracht und jedem empfohlen mit dem XTR einzusteigen und erst dann ans Kabel zu gehen. Alle die erst am XTR geübt haben, konnten schon nach wenigen Flügen am realen Heli (wie gesagt am Kabel) fliegen. Damit meine ich in erster Linie erst mal das Schweben.

2 Anfänger waren der Meinung es geht auch ohne. Mit denen hab ich Kabel geübt und geübt. Klar gab es auch hier Fortschritte, aber doch um einiges Langsahmer als bei den Kollegen die vorher "gesimt" haben. Ein Vereinskollege hat sich dann zwischendurch noch entschieden sich den XTR zuzulegen und hat nach einigen Stunden am Rechner auch in der "realen Welt" ordentlich zugelegt.

Leider kann ich keine wirklichen Vergleiche zu anderen Sims ziehen, da ich von Anfang an vom Reflex und dann XTR begeistert war.

Gruß Sascha

Kommentar

• Souk
                    Souk

@ Ringding,

Dich interessiert Dein eignees Geschwätz von gestern auch nicht mehr:

@Souk: das mag deine Meinung sein, aber der messe ich nicht viel Bedeutung zu, wenn du sagst, dass du die Orientierung verlierst und so... Dann kannst du's einfach noch nicht gut genug, um eine qualifizierte Aussage zu treffen.
                    und:

Am Sim fliege ich immer ganz unten in Bodennähe, weil man sich an den Wolken nicht besonders gut orientieren kann und ich daher den Boden sehen will
                    Oliver

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Hehe - ich weiß aber immerhin eine Abhilfe gegen das Verlieren der Orientierung, und es passiert mir daher nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X