Unterschied Reflex Zu Billigsims

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

Hi,

Will mal gerne wissen was die wesentlichen Unterschiede (außer der Grafik) zwischen dem Reflex und einem Billigsimulator zb. easyfly und fms sind.
    Muss man wirklich einen Reflex benutzen um 3d zu lernen?

Gruß: Andreas
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Flieg ihn mal bei einem Bekannten, dann ist sofort alles klar...

Ich kenn nur FMS und kann jedenfalls sagen, dass man damit nicht vernünftig Kunstflug üben kann. Das Ding fliegt einfach extrem komisch.

Kommentar

• Vex
      Vex

es ist die flugphysik die beim reflex einfach sehr realistisch ist. beim fms gibst du pitch und dann kannst du kaffee trinken gehen und wenn du dann zurückkommst ist er wahrscheinlich immer noch in der luft ;-)

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Ne, das 100% nicht.

Ich finde schweben und Rundflug mit dem Fms sogar schwieriger als real nim Rappi.
        Nur mit 3d weiß ich halt net ob das genauso ist.

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hallo Andreas

Ich habe den Easyfly und bin den XTR schon mal geflogen. Meine Meinug ist das zum erlernen irgendwelcher Figuren etc. der Easyfly absolut ausreichend ist. Der XTR ist natürlich um einiges schöner und realistischer aber wenn man das erlernte vom SIM nicht in die Realität umsetzen kann dann bringt einem weder der eine noch der andere etwas. Für alle die es schaffen ihr gelerntes gut Umzusetzen ist es egal ob sie ein weniger realitätsnäher oder fremder lernen. Für mich ist das größte Problem das ich die Euros fliegen sehe und nicht denn Hubi womit viele Figuren die am SIM XTR wie auch Easyfly einwandfrei funktionieren in der Realität nicht umsetzbar sind.
          Moin

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

bis zum rundflug reicht der FMS
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Richtig, aber nicht weiter.

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

Schade.

Da muss ich wohl für einen Reflex sparen. ;(

Kommentar

• Souk
                  Souk

Hi,

auch wenn ich hier die Ausnahme bilde, ich komme mit beiden gleich gut/schlecht zurecht. Die Grafik beim Reflex sind zwar super, auch die Flugphysik passt. Nur ein Problem, das der Reflex mit dem FMS gemeinsam hat ist der eigene innere Schweinehund. Am Sim kann ich die tollsten 3D Figuren, da ist es egal ob Reflex oder FMS.

In der Realität
                  1. reagiert der Heli dann doch anders,
                  2. steht immer die Angst des Absturzes im Raum.

Ich habe auch zuerst mit dem FMS trainiert, mir dann den Reflex geholt in der Hoffnung, mehr Realitätsnähe zu bekommen. Dennoch muß ich sagen, das Schwebefiguren in Bodennähe bei beiden ähnlich sind. Bei Flugfiguren verliere ich schnell die Orientierung im Raum, egal ob Reflex oder FMS. Ich denke da würde nur ein Beamer mit 5x5mtr Projektion helfen, da ansonsten der Monitor das begrenzende Element ist.

Meine Meinung:
                  FMS ist gut zum Trainieren der Steuerabläufe. Rest kommt in freier Natur. Der Reflex hatte für mich keinen Mehrwert gebracht

Oliver

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

@Souk: das mag deine Meinung sein, aber der messe ich nicht viel Bedeutung zu, wenn du sagst, dass du die Orientierung verlierst und so... Dann kannst du's einfach noch nicht gut genug, um eine qualifizierte Aussage zu treffen.

Kommentar

• TNF-Alpha
                      TNF-Alpha

Juten Tach
                      Zum Thema Reflex......Es kann nur einen Geben

Er hat mir sehr geholfen das Fliegen zu erlernen,ich kannte mal einen ,der ein Jahr lang Reflex Sim geflogen hatt und konnte sofort SCHWEBEN und auch sehr schnell FLIEGEN (HELI) 8)

Gruß Walter

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Das kann man mit FMS aber auch. Ich habe ca. 2 Monate am FMS geübt, bevor ich meinen Erstflug hatte. Beim allerersten Flug bin ich nur 20 Sek. geschwebt und gelandet, mehr haben meine Nerven nicht verkraftet. Trainingsgestell habe ich dafür keines verwendet. Bei meinem zweiten Flug am Tag darauf bin ich dann gleich mal ein bisschen hin und her und auch einen Kreis vor mir geflogen.

Kommentar

• hermslein
                          hermslein

ich kannte mal einen ,der ein Jahr lang Reflex Sim geflogen hatt und konnte sofort SCHWEBEN und auch sehr schnell FLIEGEN (HELI)
                          ich kenne jemanden, der das auf die halbe zeit und ohne jeglichen sim konnte!

In der Realität
                          1. reagiert der Heli dann doch anders,
                          2. steht immer die Angst des Absturzes im Raum.
                          zu. 1. dafür ist der reflex ja so genial, weil man das modell solange
                          anpassen kann, bis das es sehr nah ans orig. dran kommt
                          zu. 2. da hast du recht. das macht eigentlich noch den grössten unterschied
                          aus vom sim zum realen fliegen

mfg
                          herm#

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Hallo ....

Und auch meinen Senf dazu!

Momentan ist der Reflex das einzig wahre meiner Meinung nach !
                            Wenn jemand Probs mit der Umsetzung der Simerfahrung in die Realität hat kann das an vielen Sachen liegen!

1.) einfach zu wenig geübt ! Das trifft für die meisten zu die einfach mal nur so am Sim fliegen ...

2.) Zuviel denken beim fliegen! geht fast schon wieder in Richtung 1.)

3.) Zuviel am Sim gesessen und dabei vergessen auch mal wieder auf den Platz zu gehen

4.) Eine schlecht eingestellte Maschiene bzw vieleicht so gar ungeeignet !

So könnte man die Kette endlos weiterführen! Eigentlich giebts für das Problem eine einzige richtige Lösung die da heißt:

üben , üben usw...

Wichtig bei neuen Figuren ist für mich auch immer das ich sie im Kopf durchdenke
                            Nicht nur der Steuerablauf sondern auch evtl. Ausstiege!

Witzig finde ich immer wieder Aussagen wie :

Der hat nen halbes Jahr zum schweben gebraucht , und der da konnte es nach 2 Wochenenden....
                            Wenn man wirklich nach einem Maßstab sucht wer wie lange fliegt müsste man eigentlich auf die Senderuhr gucken!

Und viele Sachen brauchen natürlich auch eine Gewisse Zeit um sich zu setzen!

mfG

Ricardo <<< der Pro Tag ca 1 Std am Sim trainiert oder auf dem Acker Logo fliegt ;-)

Kommentar

• Ringding
                              Senior Member
                              • 16.08.2004
                              • 2287
                              • Stefan

Was das Umsetzen in der Realität betrifft - ich übe es am Reflex immer so lange, bis ich von 100 Versuchen vielleicht einmal abstürze. Wenn ich so weit bin, dann kann ich die Figur zu jedem Zeitpunkt abbrechen, ohne dabei zu crashen. Ein etwas unangenehmer Effekt vom Sim-Fliegen ist aber, dass ich extrem tief fliege. Am Sim fliege ich immer ganz unten in Bodennähe, weil man sich an den Wolken nicht besonders gut orientieren kann und ich daher den Boden sehen will. Und aus Gewohnheit flieg ich dann in echt auch so tief... Ich hatte zwar noch keinen Crash deswegen, aber ich fürchte, er wird schon noch kommen :rolleyes:.

Kommentar

Lädt...
                              X