Reflex Mit 3d Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Crashpilot

Reflex Mit 3d Brille

Sorry wenn ich dieses alte Thema noch einmal vorkrame,aber !

Ich habe eine Ati Radeon x850XT PE und als Beamer einen Panasonic Röhrenbeamer von 1998.Würde die Brille mit so eine aktuellen karte und einem CRT Beamer funktionieren ? Vielleicht hat das schon Jemand getestet und kann
    mir dazu etwas sagen

Gruß Mark

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Reflex Mit 3d Brille

Hallo Mark,

die Grafikkarte sagt mir wenig... Also die Elsa 3D-Revelator die ich habe sollte am Anfang nur mit nVidia Grafikarten gehen. Und am Anfang sogar nur mit Elsa-Grafikkarten. Aber inzwischen kann es auch sein dass diese Brille auch mit anderen Karten fuktionieren könnte. Ist nur eine Treibersache.

Die Elsa Revelator benötigt eine Bildfrequenz von 100-140 Hz. Dadurch dass das Bild einmal links und einmal rechts "durchgelassen" wird halbiert sich dann die Frequenz für das Auge auf 50-70 Hz. Versuch mal den Monitor auf 50 Hz einzustellen. Dann ist klar warum mindestens 100Hz benötigt werden. Die Obergrenze von 140 Hz gibt es weil sonst die Shuttergläser der Brille nicht mehr rechtzeitig schließen und öffnen. Bei 140Hz kann man schon sehen dass das Bild im unteren Bereich etwas dunkler wird.

Eigentlich ist es egal was Du für einen Beamer hast. er muss nur eine Bildwiederholfrequenz in der Auflösung von 100-140Hz haben. Und Die Nachleucht dauer sollte dann auch passen. Was nützen 140Hz wenn das alte Bild noch nachleuchtet und alles ineinander übergeht.

Gruß
      Ingo

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Reflex Mit 3d Brille

Hallo!

Die Urversion vom Reflex hatte einen 3D Modus, der aber nur bei den Gittermodellen (Bell 47) gut funktioniert hat.
        Aufgrund der immer größer werdenden Komplexität hat man das wohl gestrichen, obwohl das sicher spannend gewesen wär.

lg,
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
          • 6385
          • Sven
          • Halle (Saale)

Reflex Mit 3d Brille

Hi,
          also ich kenne keinen CRT-Beamer, der auch nur annähernd 100 Hz hat.
          Je kleiner die Röhre, um so kleiner die erforderliche Herzzahl für
          eine flimmerfreie Ansicht.
          Bei Beamern sind ja bekanntlich keine 17-19 oder 20 Zoll Röhren
          verbaut, sondern viiiiiiiiiiiiiiiel kleinere und dadurch sind auch nur viiiiiiel kleinere
          Herzzahlen erforderlich um eine gleiche Wiederholrate wie bei einem
          17-19 oder 20-Zoller zu erreichen.

Ich denke, das funzt einfach nicht mit 3D Brillen und Beamern

MfG
          Sven
          PS: Falls doch einer einen Beamer findet, der mit der 3D-Brille geht->
          Her mit der Bezeichnung, auch hab will
          Grüße Sven
          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Crashpilot
            Crashpilot

Reflex Mit 3d Brille

Danke für die Info,die mich nun wissen lässt das es bei mir wohl nix mit ner 3D Brille und Beamer wird.Ich sagte ja das der Beamer schon etwas älter ist und bei 85 Hz macht der Beamer leider dicht.
            Ingo die x850XT pe ist zur Zeit noch das Schlachtschiff unter den Ati Karten und der direkte Konkurrent zu Nvidia

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Reflex Mit 3d Brille

Die Urversion vom Reflex hatte einen 3D Modus, ...
              Sorry, das ist mir neu?

Wie soll dieser 3D-Modus denn ausgesehen haben? Die 3D-Szenerie mit frei wählbaren Standort gibt es ja immer noch. in den Panoramaszenerien macht die 3D-Brille sowieso keinen Sinn.

@SH01..
              Wenn man genug Geld hat sollte das auch mit dem Beamern kein Problem sein. Einfach Grafikkarte mit zwei Ausgängen, zwei Beamer, zwei Polarisationsfilter vor jedem Beamer und eine Brille dazu... Und noch einen Treiber installieren,/programmieren/programmieren lassen der die beiden Beamer mit den Richtigen Bildern versieht

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                • 6385
                • Sven
                • Halle (Saale)

Reflex Mit 3d Brille

@SH01..
                Wenn man genug Geld hat sollte das auch mit dem Beamern kein Problem sein. Einfach Grafikkarte mit zwei Ausgängen, zwei Beamer, zwei Polarisationsfilter vor jedem Beamer und eine Brille dazu... Und noch einen Treiber installieren,/programmieren/programmieren lassen der die beiden Beamer mit den Richtigen Bildern versieht
                @ gnorf
                So einen teuren 3-D Simu hab ich doch schon.
                Der ist so real, dass Abstürze Geld kosten, man bei Regen nass wird
                und der Hubi ohne Sprit vom Himmel fällt
                Aber die Grafik ist echt gei......

außerdem, wer hat schon GENUG Geld
                Grüße Sven
                Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
                X