Welcher ist besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mckeks
    mckeks

Welcher ist besser?

lohnt sich so ein game commander?habe nämlich die mc-19 und da ist das umstecken immer nervig!
    habe angebot für den aerofly mit game commander und den real flight gefunden!

Kommentar

• Yoshi
      Yoshi

Welcher ist besser?

Wenn Du ihn günstig schießen kannst lohnt ein Gamecomander oder Gamebird auf jeden Fall. Ich fliege zwar den Aerofly Prof. überwiegend mit meiner FX 18, ist einfach ein besseres Gefühl, aber wenn ich daran denke wie verbissen ich in der ersten Zeit bei schitt Wetter geübt habe....da hätt ich meine Funke 2 X am Tag aufladen müssen. So kannste auch mal ne Runde drehen wenn der Akku leer ist oder wenn Du Dir den Saft fürs spätere Reality-Fliegen aufheben willst.
      Sei denn Du bist leidenschaftlicher Akkusammler und hast auch für die Funke immer einen in Reserve.

Ganz vergessen:
      Ein Simulator ist für Einsteiger absolut empfehlenswert und ein Muss.
      Welcher ist meiner Meinung allerdings recht egal. Du kannst den besten Simulator beherrschen und auf dem Feld rammst Du Deinen Heli beim ersten Versuch unangespitzt in den Boden.
      Wie hier schon gesagt wurde, eigentlich geht es beim Sim eher um das Verstehen, das Reagieren und um die Möglichkeiten zu erforschen, das kann man schon mit dem FMS und der ist umsonst......aber das Auge isst ja bekanntlich mit, folglich investieren wir halt ein bisserl mehr

Gruß Mario

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Welcher ist besser?

Reflexe sind meiner Meinung nach das Wichtigste. Ein XTR ist natürlich erste Sahne. Aber die Frage die man sich stellen muß, ist ob man sowas zum Erlernen der Reflexe wirklich braucht. Momentan ist der afp auf ebay ziemlich günstig zu bekommen und der reicht am Anfang wirklich völlig aus. Sollte es dann im weiteren Verlauf darum gehen komplizierte Figuren zu erlernen, ist der XTR absolut erste Wahl. Nur wenn ein Anfänger erstmal 220,- bezahlen muß ist das natürlich ziemlich happig. Für das Geld bekommt ja schon fast einen nackigen Rappi (ok, nicht ganz, aber fast). Solltest du nen günstigen AFP bekommen würde ich zugreifen.
        mfg

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Welcher ist besser?

lohnt sich so ein game commander?habe nämlich die mc-19 und da ist das umstecken immer nervig!
          Dann hast Du ja Glück!

Im Gegensatz zur MC22 gibt es für die MC19 ein DSC-Modul. Damit entfällt die lästige Umsteckerei am HF-Modul...

Kommentar

• CineMatixX
            CineMatixX

Welcher ist besser?

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit in der Anfangsphase meinen schönen Futura geerdet hatte, war der Entschluss gekommen:

Ein Simulator muss her. Hatte mir den Reflex 4.x zugelegt. Wirklich sehr realitätsnah das Flugverhalten. Mit dem XTR Update kam noch die schöne Graphik hinzu. Absolut genial das Teil, kann diesen Simulator nur empfehlen.

Viel Spaß beim Simulieren ! :-)

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Welcher ist besser?

Hallo.

Also man möge mich dafür erschlagen aber ich habe mit dem True -Flight 3D angefangen .Der ist zwar nicht so toll wie der Reflex oder der Aerofligh aber ich habe damit die Steuerung des Hubis gelernt und mir hats gereicht.Ich kann zwar nicht Perfect mit meinem Hubi fliegen ( sprich rundflug usw.) aber ich habe mir die Steuerung mit dem Simulator angeeignet.Meine Meinung ist daß egal ob Reflex oder nicht....Die wirklichkeit ist immer anders.Mit dem Aerofligh und co. fliege ich wie ein Weltmeister aber wehe ich gehe mit meinem Hubi raus dann siehts wieder etwas anders aus.Also mir reicht der billige simulator völlig aus.Damitmache ich nur ein warmup und dann gehts raus mit meinem richtigen Hubi.Ich habe jetzt schon 3 Crashes hinter mir und aus jeden crash habe ich gelernt.Die fehler passieren mir nichtmehr ,,im gegesatz zum simulator.Da habe ich schon 30 crashs gemacht und irgendwie nicht daraus gelernt.Ich weiß nicht warum das so ist aber die Wirklichkeit ist immernoch am besten.

MFG
              Sam

Kommentar

• mckeks
                mckeks

Welcher ist besser?

So ich habe mir den Reflex XTR gekauft und von ACT das T3S-System!das ist wirklich genial!kein umstecken, egal was für einen Sender man hat und man kann jeden beliebigeden Sender damit fliegen!
                vielleicht so ein tipp für MC22-Besitzer
                MFG

Kommentar

• higgy
                  higgy

Welcher ist besser?

Tja,
                  schon klar,
                  nur leider nicht legal ...

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Welcher ist besser?

@higgy

Was genau so nicht legal sein??

Gruss

Olli

Kommentar

• Viktor Deri
                      Viktor Deri

Welcher ist besser?

Ich denke, zum erlernen der Grundfunktionen ist es so ziehmlich egal.

Selbst kenne ich nur den XTR und finde den toll. Auch der Komfortfaktor, was die Anschlußmöglichkeit betrifft, ist das Kabel mit dem USB Stecker gut geraten.

Kommentar

• gnorf
                        gnorf

Welcher ist besser?

die Meinung vom DMFV dazu ist hier zitiert:
                        "hier klicken"

@ McKeks:
                        Mich stört nur daran das man immer die Antenne eingeschraubt haben muss und außerdem ist die Lösung teurer als ein DSC/Schülermodul..... Aber das denkt jeder anders drüber...

Kommentar

Lädt...
                        X