Möchte mir einen Simulator zulegen, aber ich weiß lieder nicht welcher besser ist.
Meine ANsprüche sind auf das Heli-fliegen beschränkt, daher sollte er in diesem Bereich Vorzüge vorweisen können.
Welcher von beiden: Aerofly Professional Deluxe
oder Reflex XTR
im Preis liegen die ja auch schon weiter auseinander,
Ich habe auch mit dem AFP angefangen und bin damit auch ca. 1 Monat Zeit geflogen. Habe den AFP damals dem Reflex wegen der besseren Grafik vorgezogen.
Habe dann nach ca. 2 Monaten bei E-Bay den Reflex 4.0 ersteigert, einfach um zu testen ob so ein großer Unterschied besteht.
Die ersten paar Minuten dachte ich das ich überhaupt nicht klarkomme damit war doch ein wesentlich anderes Steuerverhalten. Damals hatte ich allerdings noch keine echte Flugerfahrung. Heute kann ich sagen das der Reflex um einiges realistischer zu Steuern ist als der AFP wobei es natürlich auch immer darauf ankommt wie das Modell eingestellt ist.
Habe dann mit dem Reflex sicher noch 30 Stunden geübt dann mit einem erfahrenem Helfer aufs Flugfeld, 1 Tank schweben und beim 2. gings schon in den Rundflug über, nach ca. dem 10. Tank der 1. Looping und Rolle.
Wobei ich sagen muß das ich einige Flächenflugerfahrung hatte.
Also zum Antrainieren der Reflexe reicht meiner Meinung nach sicher auch der AFP aus. Aber er verhält sich doch nicht so realistisch wie der Reflex.
Wo man es am meisten bemerkt ist beim ßben von Figuren.
Ich hätte Geld gespart wenn ich mir gleich den Reflex zugelegt hätte.
Früher oder später führt für vernünftiges Training keine Weg vorbei an diesem Simulator.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit den beiden Simulatoren.
Wobei ich beim Reflex mittlerweile auch schon auf den XTR upgedated habe.
Ich hoffe bei der Entscheidung etwas geholfen zu haben.
LG
Hans
Ich möchte euch erstmal herzlich danken für eure sehr ausführlichen Antworten.. Jetzt weiß ich bescheid und werd mir bei Ebay den XTR schießen. Wobei ich den Preis ziemlich Pervers finde, naja....... X(
Dann mal loas, ich danke euch nochmals, !!!!
aber dann pass auf, dass das er auch komplett ist.
Da runter versteht man, mit Dongel und nicht nur die Software.
Nicht das wir hier in den nächsten Tagen lesen, wer kann helfen, mein XTR läuft nicht oder gar wo bekomme ich einen Dongel her.
Deshalb denke ich, kauf ihn bei Deinem Händler Deines Vertrauens, die paar EUROS die er da mehr kostet, machen den ßrger nicht wett, den Du dafür nach her sicher haben wirst.
Ich rate auch zum Reflex XTR. Vor meinem Erstflug hatte ich damals noch mit dem Reflex 4.0 geübt. Mich hats dann fast vom Hocker gehauen, als ich bei den ersten realen Schwebeübungen in Natura festgestellt habe, daß sich SIM und Realität kaum unterscheiden.
Den Reflex xtr ist viel besser
in reflex haben die modellen auch "gewicht"
in aerofly ist das fliegen einfacher aber es ist nicht
wie im richtigen fliegen
Tja , was soll man da sagen ? Der Reflex ist von der Grafik schon reine Sahne. Aber ......... ja jetzt kommt das aber ! Was will man ? Eine Supi Grafik, wie sie heute den Stand des Computerzeitalters entspricht oder möchte man fliegen lernen. Ich denke ganz einfach als Anfänger sollte man sich auf das wesentliche beschränken. Und da reicht ganz einfach der billigste Sim einfach aus.
Schön aussehen kann es dann auf dem Platz. ( Das Modell meine ich ) Die Figuren kommen dann von ganz alleine. Wichtig ist doch nur , was macht der Heli wenn...... und das kann man lernen wenn man die Trimmung verstellt , Wind generiert und und und. Möglichkeiten gibt es da tausende. Spare lieber beim Sim und leg das Geld zur Seite. Du wirst es brauchen für die Crash - Sets.
Es sei du bist von Beruf Sohn..dann vergiss alles was hier steht und nimm den Reflex
Und immer daran denken : Immer Luft nach unten lassen !
Ich lese gerade im Reflex hat ein Hubi Gewicht ?? Hmmmm, hab ich da was verpasst ?
Das wäre ja schon wenn das so wäre. Oder wird da nicht einfach die Trägheit über die Gewichtsangabe generiert ? Das wäre ja genauso als wenn man die Abgase riechen würde am PC.
Frag einafach mal einen richtigen Profi. Ich hab es damals getan und der hat mich ganz schön wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar