hy
habe das jetzt genau so gemacht wie in der gut übersichtlichen anleitung(Danke) und der sagt noch immer kanal nicht in mittelstellung!! also langsam denke ich das irgendwas kaputt ist weil ich jetzt soviel ausprobiert habe! das kann doch nit sein !
gruß free
hy
habe den vor ner woche neu bei ebay bestellt und auf der rechnung steht das dies ein jr 3,5mm mono kabel ist! version vom sim ist 5.0.0.6 habe die kalibrierung mal abgebrochen und bei kanalanzeige geschaut und die werte liegen wenn ich nichts berühre bei:
kanal 1 -110%
kanal 2 - 90%
kanal 3 -110%
kanal 4 -90%
kanal 5 -110%
kanal 6 - 89%
kanal 7 - 110%
kanal 8 -89%
ich weiß absolut nicht warum das nit funktioniert! verzweifel!
gruß free
Alles klar,
damit ist das Thema ja schon geklärt.
Es ist das falsche Kabel, das MX 22 Kabel hat einen Widerstand drin,
im gegensatz zum JR Kabel ...
Darum wirst du es so nicht hinbekommen, etweder den Widerstand einlöten, oder
Kabel bei deinem Verkäufer tauschen lassen ....
hy
danke das wäre meine nächste frage weil ich dieses kabel auf der reflex seite gesehen habe!! besten dank werde den wiederstandt einlöten und mich morgen nochmal melden!
gruß free
hy
es lag an nem dummen 5 cent wiederstand der im kabel gefehlt jat! es funktioniert(freu)! jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die kanäle am xtr am besten zuordne habe da irgendwie keinen durschblick!
gruß free
ist das normal das der heli sich irgendwie immer um seine eigene achse dreht?? dadurch kann ich irgendwie nicht grade fliegen oder sonstiges tuen!
gruß free
am besten wählst Du einen Modellspeicher nur für den Reflex, dort stellst Du ein ganz normales Flugzeug ein ohne Sondermischungen (z.B. V-Leitwerk usw.).
Dann schaust Du Dir die Servoanzeige im Sender an und stellst alle Schieber und Schalter auf Neutralstellung, d.h. alle Balken in der Anzeige stehen in der Mitte.
Nun machst du die Kalibrierung im XTR neu, dabei müßten alle Kanäle etwa den gleichen Wert anzeigen.
Danach kannst Du die Funktionen zuordnen. Hier vermute ich, daß Du nicht weißt wie Du die Funktionen verteilst, d.h. mit welchem Knüppel Du welche Funktion steuerst.
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die gängigste ist Mode 2, d.h. Pitch und Heckrotor ist auf dem linken Knüppel, die Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel.
Dabei kannst Du Pitch ziehen oder drücken. D.h. wenn Du Pitch drückst , steigt der Heli wenn Du den Knüppel von Dir weg bewegst.
Die Heckrotorfunktion wird gesteuert indem Du auf die Nase schaust also die Flugrichtung steuerst. Knüppel nach links - Nase dreht sich nach links.
Die Taumelscheibe befindet sich auf dem rechten Knüppel. Knüppel nach vorne - Heli fliegt nach vorn. Knüppel nach rechts - Heli fliegt nach recht.
So müßte es eigentlich gehen. Dreht oder bewegt sich der Hubi langsam nach einer Seite, kannst Du das mit der Trimmung korrigieren.
hy
bei mir ist das aber wenn ich den rechten knüppel nach recht dann fliegt er nach links ! das iritiert voll aber an sonsten klappt es schon langsam mit fliegen! nur wie drehe ich die eine funktion um das wenn ich rechts drücke der auch rechts fliegt??
gruß free
von welchem widerstand sprecht ihr, ich habe die MX22 und den 3,5mm Stecker
einfach nach Anleitung umgelötet und es geht, also wozu der Widerstand und mit welchem wert?
Eigenartig ist nur das beim anstecken ans USB ein: "Reflex Interface erkannt " rechts unten erscheint.
jetzt nach einigen tagen erkennt der rechner nur mehr ein universal USB-Gerät
und der Reflex schreibt keinen Direct 3D Treiber gefunden und Ende.
Nach Neuinstallation gehts wieder, ich versteh das nicht, kann das mit dem fehlenden Widerstand zu tun haben?
hy
glaube nicht das das was mit dem wiederstand zutuen hat da mein problem war es das der reflex trotzmonokabel meine mx 22 nicht kalibrieren konnte ! aber hier der link zu dem wiederstand (5,6kohm) http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-si...aqPath=15_35_71
gruß free
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar