xtr und mx 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freeloader
    freeloader

xtr und mx 22

hy
    habe das jetzt genau so gemacht wie in der gut übersichtlichen anleitung(Danke) und der sagt noch immer kanal nicht in mittelstellung!! also langsam denke ich das irgendwas kaputt ist weil ich jetzt soviel ausprobiert habe! das kann doch nit sein !
    gruß free

Kommentar

• higgy
      higgy

xtr und mx 22

hi,
      wann hast du denn den XTR mit dem XTR gekauft, und wo ?
      Es gibt 2 verschiedene 3,5er Mono- Kabel ...
      vielleicht ist es das andere ....

Kommentar

• freeloader
        freeloader

xtr und mx 22

hy
        habe den vor ner woche neu bei ebay bestellt und auf der rechnung steht das dies ein jr 3,5mm mono kabel ist! version vom sim ist 5.0.0.6 habe die kalibrierung mal abgebrochen und bei kanalanzeige geschaut und die werte liegen wenn ich nichts berühre bei:
        kanal 1 -110%
        kanal 2 - 90%
        kanal 3 -110%
        kanal 4 -90%
        kanal 5 -110%
        kanal 6 - 89%
        kanal 7 - 110%
        kanal 8 -89%

ich weiß absolut nicht warum das nit funktioniert! verzweifel!
        gruß free

Kommentar

• higgy
          higgy

xtr und mx 22

Alles klar,
          damit ist das Thema ja schon geklärt.
          Es ist das falsche Kabel, das MX 22 Kabel hat einen Widerstand drin,
          im gegensatz zum JR Kabel ...
          Darum wirst du es so nicht hinbekommen, etweder den Widerstand einlöten, oder
          Kabel bei deinem Verkäufer tauschen lassen ....

Kommentar

• freeloader
            freeloader

xtr und mx 22

hy
            danke das wäre meine nächste frage weil ich dieses kabel auf der reflex seite gesehen habe!! besten dank werde den wiederstandt einlöten und mich morgen nochmal melden!
            gruß free

Kommentar

• freeloader
              freeloader

xtr und mx 22

hy
              es lag an nem dummen 5 cent wiederstand der im kabel gefehlt jat! es funktioniert(freu)! jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die kanäle am xtr am besten zuordne habe da irgendwie keinen durschblick!
              gruß free

Kommentar

• higgy
                higgy

xtr und mx 22

Ja geht doch
                sach ich doch ...
                was heisst zuordnung ?
                mach einfach was der Reflex sagt unten ... heckrotor nach links bewegen ...usw usw

Kommentar

• freeloader
                  freeloader

xtr und mx 22

halt auf welche kanäle ichim reflex die steuerfunktionen belegen muss bzw sollte?
                  gruß free

Kommentar

• freeloader
                    freeloader

xtr und mx 22

ist das normal das der heli sich irgendwie immer um seine eigene achse dreht?? dadurch kann ich irgendwie nicht grade fliegen oder sonstiges tuen!
                    gruß free

Kommentar

• Gerd
                      Member
                      • 06.02.2003
                      • 302
                      • Gerd
                      • mhc mosel

xtr und mx 22

Hallo Freeloader,

am besten wählst Du einen Modellspeicher nur für den Reflex, dort stellst Du ein ganz normales Flugzeug ein ohne Sondermischungen (z.B. V-Leitwerk usw.).
                      Dann schaust Du Dir die Servoanzeige im Sender an und stellst alle Schieber und Schalter auf Neutralstellung, d.h. alle Balken in der Anzeige stehen in der Mitte.
                      Nun machst du die Kalibrierung im XTR neu, dabei müßten alle Kanäle etwa den gleichen Wert anzeigen.
                      Danach kannst Du die Funktionen zuordnen. Hier vermute ich, daß Du nicht weißt wie Du die Funktionen verteilst, d.h. mit welchem Knüppel Du welche Funktion steuerst.
                      Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die gängigste ist Mode 2, d.h. Pitch und Heckrotor ist auf dem linken Knüppel, die Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel.
                      Dabei kannst Du Pitch ziehen oder drücken. D.h. wenn Du Pitch drückst , steigt der Heli wenn Du den Knüppel von Dir weg bewegst.
                      Die Heckrotorfunktion wird gesteuert indem Du auf die Nase schaust also die Flugrichtung steuerst. Knüppel nach links - Nase dreht sich nach links.
                      Die Taumelscheibe befindet sich auf dem rechten Knüppel. Knüppel nach vorne - Heli fliegt nach vorn. Knüppel nach rechts - Heli fliegt nach recht.
                      So müßte es eigentlich gehen. Dreht oder bewegt sich der Hubi langsam nach einer Seite, kannst Du das mit der Trimmung korrigieren.

Gruß
                      Gerd

Kommentar

• freeloader
                        freeloader

xtr und mx 22

hy
                        bei mir ist das aber wenn ich den rechten knüppel nach recht dann fliegt er nach links ! das iritiert voll aber an sonsten klappt es schon langsam mit fliegen! nur wie drehe ich die eine funktion um das wenn ich rechts drücke der auch rechts fliegt??
                        gruß free

Kommentar

• Gerd
                          Member
                          • 06.02.2003
                          • 302
                          • Gerd
                          • mhc mosel

xtr und mx 22

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's in der Kanalzuordnung immer rechts einen Inverse-Button, mit dem man die Richtung umdrehen kann.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit in der MX-22 die Servorichtung umzudrehen.

Gruß
                          Gerd

Kommentar

• freeloader
                            freeloader

xtr und mx 22

hy
                            habe den button gefunden!
                            und noch mal ein danke an alle die mir geholfen haben!
                            gruß free

Kommentar

• siliconsensing
                              siliconsensing

xtr und mx 22

Hallo,

von welchem widerstand sprecht ihr, ich habe die MX22 und den 3,5mm Stecker
                              einfach nach Anleitung umgelötet und es geht, also wozu der Widerstand und mit welchem wert?

Eigenartig ist nur das beim anstecken ans USB ein: "Reflex Interface erkannt " rechts unten erscheint.

jetzt nach einigen tagen erkennt der rechner nur mehr ein universal USB-Gerät
                              und der Reflex schreibt keinen Direct 3D Treiber gefunden und Ende.

Nach Neuinstallation gehts wieder, ich versteh das nicht, kann das mit dem fehlenden Widerstand zu tun haben?

Gruß

Kommentar

• freeloader
                                freeloader

xtr und mx 22

hy
                                glaube nicht das das was mit dem wiederstand zutuen hat da mein problem war es das der reflex trotzmonokabel meine mx 22 nicht kalibrieren konnte ! aber hier der link zu dem wiederstand (5,6kohm)
                                http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-si...aqPath=15_35_71
                                gruß free

Kommentar

Lädt...
                                X