hy
bin neu auf dem gebiet und wollte jetzt am simulator(reflex XTR) anfangen zu üben und habe mir die mx 22 als einzelsender geholt(ohne quartz usw)!
jetzt meine eigentliche frage!
und zwar habe ich vergessen noch nen quartz für die fernbedienung zu kaufen und wollte mal fragen ob ich das auch ohne quartz am xtr anschließen kann bzw ob das funktioniert*?
klaro. Geht super. Für den Reflex brauchst du das Sendemodul überhaupt nicht. Das Reflex-Kabel einfach in die DSC-Buchse der MX-22 stecken und ab gehts mit der simulierten Fliegerei. Das Stecken des Steckers schaltet sogar das Sendemodul ab und spart damit richtig Strom.
hy!
umgelötet?? habe einen mono klinkstecker!! mein prob ist halt wenn ich den reflex xtr anmache erkennt der die kanäle nicht beim kalibrieren!
wer kann mir helfen?
gruß free
Auf der Seite von Reflex ist das auch beschrieben.
Der Sender sollte natürlich auf PPM eingestellt sein. Aber das müsste der Sender automatish machen. Glaube nicht das da ein PCM-Signal im Schülermodus rauskommt.
Diese Lösung bietet sich auch für die the Graupner MX-22 an. Verwenden Sie in diesem Fall die rückseitige DSC Buchse und schalten Sie den Sender aus wenn Sie den Stecker einführen.
Graupner X-Series (X-388, X387, X3810, MX-22):
Löten Sie den Stecker wie oben um oder verwenden Sie den Mono Stecker.
hy
habe den sender auf ppm24 gestellt ! den stecker vom kabel aufgemacht und der ist genau so gelötet wie auf der reflex seite beschrieben aber er findet kein signal!!
bin voll am verzweifeln
gruß free
hy
habe das bei beiden einstellungen auf den ppm gestellt und seit dem zeigt der auf allen kanälen nur noch das diese angeblich nicht in mittelstellun sein sollen!?!?!?!?
gruß free
habe den sender auf ppm24 gestellt ! den stecker vom kabel aufgemacht und der ist genau so gelötet wie auf der reflex seite beschrieben aber er findet kein signal!!
bin voll am verzweifeln