Den Vorgänger des 270fusion, den 270cfx mit 6S und AR7210BX konnte man mit einem Firmware-Upgrade mit unterschiedlichen Rettungs-Modi und Self Leveling nachrüsen. Beim 270 Fusion gibts wohl Rettung, aber ohne weitere Optionen. Und das verbaute AR636, welches ich an sich sehr schätze, hat ein paar Eigenheiten die im Sim vermutlich nicht umgesetzt sind. Gerade um das Gegenlenken beim Abheben zu üben dürfte der Simulator darum nicht hilfreich sein.
Realflight9 mit Spectrum Wireless Sim USB Dongle und DX6e - Heliproblem
Einklappen
X
-
AW: Realflight9 mit Spectrum Wireless Sim USB Dongle und DX6e - Heliproblem
Den Vorgänger des 270fusion, den 270cfx mit 6S und AR7210BX konnte man mit einem Firmware-Upgrade mit unterschiedlichen Rettungs-Modi und Self Leveling nachrüsen. Beim 270 Fusion gibts wohl Rettung, aber ohne weitere Optionen. Und das verbaute AR636, welches ich an sich sehr schätze, hat ein paar Eigenheiten die im Sim vermutlich nicht umgesetzt sind. Gerade um das Gegenlenken beim Abheben zu üben dürfte der Simulator darum nicht hilfreich sein.
-
D.h. man muss beim Abheben ganz schön "kurbeln" damit der 270er nicht kippt? Oder meinst du dass die Helis im Simulator zu easy abheben?
Da hab ich ja jetzt schon gehörigen Respekt vom 270er bevor er noch in der Luft war....
Kommentar
-
Hallo an Alle...Bevor ich meine Helis (Nano S2, Blade 230SV2 und DX9) völlig zerstöre, will ich an der Sim weiterarbeiten...... Somit komme ich zu einem neuen Punkt , der mich wiederum fast verzweifeln lässt. Ich habe mir RF9 und WS2000 gebraucht gekauft , damit ich nicht ständig am reparieren bin. Aber mit meiner DX 9 komme ich wiedermal mit der Programmierung nicht klar.Muss ich auf der DX9 ein jedes Modell einprogrammieren , was ich in der Sim fliegen möchte??? Wenn ich mit der Datei des 230SV2 an der Sim mit dem 230er fliege , passen die Einstellungen...fast....oder muss ich an der DX9 ein eigenes Modell anlegen (nur für die Sim), mit der ich dann alles fliegen kann.
Kommentar
-
Letzters. Man legt ein Modell im Sender an, mit dem man dann Sim fliegt. ßnderungen werden an den Einstellungen der Modelle im Sim vorgenommen. Alles andere wäre verrückter Aufwand.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
OK.....versuch es jetzt nochmal....
Kommentar
-
Gut ...das klappt jetzt besser...Danke einstweilen....
Kommentar
-
Mit den Angaben von Jonas klappt es jetzt wunderbar.....
Wie konfiguriere ich meinen Sender mit Interface richtig?
Du musst im Sender 8 Kanäle belegen, 4 auf die Sticks, 4 auf Schalter, von denen drei 2-Punkt-Schalter (oder 2x 2-Punkt-Schalter und 1x Poti, was besser wäre) und einer ein 3-Punkt-Schalter sein sollten.
Die Kanäle müssen alle bei Betätigung des jeweiligen Schalters 0-100 (oder je nach Hersteller -100-100) ausgeben, der Kanal mit dem 3-Punkt-Schalter 0-50-10 (-100-0-100).
Dann belegst du die 2-Punkt-Schalter im RealFlight mit Kanal 5, 6 und 7 (DualRate, Haubenabwurf/Klappen, Rauch/Hold), (oder, wenn du ein Poti belegt hast, legst du das auf Kanal 6), und den 3-Punkt-Schalter mit Kanal 8 (Flugphasen). That should do the trick
Kommentar
-
Wo ist jetzt die Frage? Du siehst doch im RF die Zuordnung der Kanäle und kannst sie ändern. Da kannst Du doch solange mit try-and-error rumspielen, bis es passt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich hab im Moment keine Frage mehr...ich hab nur die " RealFlight FAQ" von Jonas erwähnt...In diesem Sinne..Danke nochmal für Eure Beiträge
Kommentar

Kommentar